Von Aurora Solar Technologies Inc.

Thumb Aurora Solar Technologies und h.a.l.m. elektronik geben strategische Partnerschaft bekannt Führende Unternehmen in den Bereichen Mess- und Qualitätskontrolle bündeln Entwicklungsbemühungen, um die bestmöglichen Ergebnisse für Hersteller von photovoltaischen Zellen liefern zu können Frankfurt, Deutschland und North Vancouver, BC, Kanada, 7. Juli 2015 - Aurora Solar Technologies Inc. (Aurora), ein führender Anbieter von Inline-Mess- und Kontrolllösungen für die Photovoltaik-Fertigungsindustrie, und h.a.l.m. elektronik GmbH (h.a.l.m.), Weltmarktführer für Messsysteme der Solarzellenleistung in Produktionslinien, geben bekannt, dass sie eine strategische Partnerschaft eingangen sind, um Herstellern von Solarzellen integrierte Qualitätskontrolllösungen anbieten zu können, die die Ausbeute und Rentabilität bei der Herstellung von hocheffizienten Solarzellen maximieren. Aurora bietet Herstellern von Solarzellen mit den DecimaTM- und VeritasTM-Systemen die präzisesten und reproduzierbaren Mittel zur Charakterisierung und Kontrolle des Emitterherstellungsverfahrens. Dies ist der wichtigste Verfahrensschritt bei der Ermittlung des Wirkungsgrads einer Solarzelle. Mit der cetisPV-Produktlinie bietet h.a.l.m. die industrieweit bewährtesten und leistungsfähigsten Instrumente zur Messung des Wirkungsgrads einer Solarzelle am Ende der Produktionslinie. Im Rahmen dieser Partnerschaft werden h.a.l.m. und Aurora ihre jeweiligen Produkte und Kompetenzen einsetzen, um integrierte Lösungen zu entwickeln, die die Leistung der Emitterherstellung direkt an die endgültige Zellklassifizierung koppeln werden. Ziel dieses Unterfangens ist es, die kostspielige und unnötig breite Spannweite der endgültigen Produktleistungsklassen, die in der Solarzellen-Fertigungsindustrie üblich sind, zu verringern. h.a.l.m. ist der führende Anbieter von Zellleistungsmesslösungen in Asien. In China allein sind über 700 unserer Systeme installiert. Unser Unternehmen ist der Photovoltaik-Industrie verpflichtet und wir haben uns entschlossen, uns in unseren Entwicklungsbemühungen mit Aurora zusammenzutun, da dies unseren Kunden gewaltigen Nutzen bringen wird, sagte Dr. Axel Metz, Geschäftsführer von h.a.l.m. Er fügte an: Auroras Spitzenleistung in der Inline-Messung kritischer vorgeschalteter Emitterparameter und dessen klare Vision für die Optimierung der Rentabilität der Herstellung passen hervorragend zu unserer Technologie, die die endgültige Produktleistung und -klassifizierung charakterisiert. Wir freuen uns riesig über diese strategische Partnerschaft mit h.a.l.m., einem führenden Anbieter fortschrittlicher Messtechnik für die Herstellung hochwertiger Solarzellen. Diese Partnschaft vereint unsere gesammelten Entwicklungen und verstärkt unsere Fähigkeit, für Hersteller von photovoltaischen Zellen messbare Ergebnisse zu erzielen, indem wir die Produktklassifizierung straffen und die Zellenwirkungsgrade allgemein verbessern werden, so Greg Ayres, Chief Operating Officer von Aurora. Über Aurora: Aurora Solar Technologies stellt Mess- und Steuerungslösungen her, die Herstellern von Photovoltaikzellen die Möglichkeit bieten, ihre Fertigungsausbeute zu verbessern, ihre Kosten zu senken, Abfall zu reduzieren und höhere Margen zu erzielen. Das Unternehmen, das seinen Firmensitz in North Vancouver (Kanada) hat, wurde von führenden Experten der Messtechnik, Halbleitertechnik und Automatisierungstechnik gegründet. Die Aktien des Unternehmens werden an der TSX Venture Exchange unter dem Börsensymbol ACU gehandelt. Das Unternehmen war vormals unter dem Namen ACT Aurora Control Technologies bekannt. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website des Unternehmens unter www.aurorasolartech.com. Über Halm: h.a.l.m. elektronik GmbH ist ein Hersteller von Messsystemen für die Bestimmung der elektrischen Kennwerte von Solarzellen, Photovoltaik-Modulen und -Systemen. Sitz des Unternehmens ist Frankfurt (Deutschland). Seit seiner Gründung im Jahr 1981 hat das Unternehmen seine Expertise für hochpräzise Messtechniklösungen ausgebaut und bedient viele verschiedene Industriezweige wie etwa die Werkstoffprüfung, chemische Verarbeitung, Pharmaindustrie, Automobilfertigung sowie Solarzell- und -modulherstellung. h.a.l.m. ist heute der weltweit führende Hersteller von IV-Messsystemen und Sonnensimulatoren für Solarzellen und -module. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website von h.a.l.m. unter www.halm.de. Nähere Informationen erhalten Sie über: Michael Heaven, P.Eng. Chairman & CEO Aurora Solar Technologies Inc. Phone: +1 (778) 241-5000 info@auroracontrol.com www.auroracontrol.com Investor Relations Kontakt: Dave Burwell/Brad Dryer The Howard Group Phone: +1 (888) 221-0915 info@howardgroupinc.com Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. Einige Aussagen dieser Pressemeldung enthalten zukunftsgerichtete Informationen. Diese Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Bedingungen und unterliegen daher bekannten und unbekannten Risiken, Unwägbarkeiten und anderen Faktoren, die dazu führen könnten, dass die eigentlichen Ergebnisse und Leistungen wesentlich von jeglichen zukünftigen Ergebnissen oder Leistungen, die in solchen Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden, abweichen. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren. Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!