7Layers AG |

SMART SERVICES UND DAS IOT – SYSTEMATISCH VERIFIZIEREN

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Ratingen, 8. Juli 2015: Mit dem Internet der Dinge (IoT) und seinen Ausprägungen wie Industrie 4.0, Smart Services, M2M etc. scheint die Zukunft zu beginnen.

Doch es gibt kritische Einwände:

• Wie soll die notwendige, konstante Konnektivität sichergestellt werden?

• Was passiert mit dem Datenschutz?

• Wie wird gewährleistet, dass nur die Services berechnet werden, die angefordert wurden?

Solche Bedenken ausräumen und gleichzeitig darauf achten, dass Smart Services zu einem marktgerechten Preis angeboten werden ist eine Herausforderung. Allgemeingültige Standardisierungen, die es bislang nur ansatzweise gibt, wären dazu zwar förderlich, doch zur Zeit entwickeln sich stattdessen proprietäre Lösungen, die von der Entwicklung über den Einsatz bis hin zum Maintenance überwacht und kontinuierlich optimiert werden müssen.

7Layers, ein Spezialist mit jahrelanger Erfahrung in der Welt der drahtlosen Kommunikation, bietet die notwendige Beratungs-  und Engineering-Fähigkeiten, um Anforderungen zu erfassen und zu spezifizieren. Wir richten einen Risiko-Analyse-Prozess ein, entwickeln proprietäre Qualitätsrichtlinien und informieren Sie über die offiziellen Regeln und Vorschriften, an die sich Ihre Smart Services halten müssen.

„Komplexe IoT Prozesse müssen nach Smart Services Elementen und Anforderungen strukturiert werden“, erklärt Carsten Kuhfuss, InterLab® Product Manager von 7Layers in Ratingen. „7Layers bietet mit seinem InterLab® System die Möglichkeit, solch komplexe Prozesse nach den zu überprüfenden Elementen und Anforderungen zu strukturieren, der entsprechenden Qualitätspolitik zuzuordnen, zu verifizieren und nach entsprechender Analyse der Testergebnisse, die notwendigen Änderungsanforderungen direkt in das System zurückfließen zu lassen.“

Um einen klaren Überblick über die vielfältigen involvierten Verifikations- und Validierungsprozesse zu gewinnen, gliedert 7Layers die Anforderungen wie folgt:

• Proprietäre Qualitätsrichtlinien

• Regeln und Vorschriften von Regulierungsbehörden

• Vorschriften von industriellen Interessenverbänden

• Ansprüche von Marktzulieferern

Sowie die Testergebnisse von zu testenden Smart Services Elementen verifiziert und analysiert sind, können die möglichen Änderungswünsche direkt innerhalb des InterLab® Software Systems verwaltet werden. Je komplexer die zu prüfenden Prozesse , desto notwendiger ist es, dass Fehlerquellen und deren Beseitigung rückverfolgbar sind.

Um ein erfolgreiches Geschäft zu entwickeln, müssen Smart Services Anbieter folgendes beachten:

• Sie müssen in der Lage dazu sein, Ihre Kunden davon zu überzeugen, dass die Smart Services,
    die Sie auf den Markt bringen, sicher und zuverlässig sind.

• Sie sollten sich auch darauf vorbereiten, dass Sie im Falle von Fehlfunktionen Ihres Smart Services eventuell auftretende Haftungsanforderungen abwehren können.

Stringente Entwicklungs- und Verifikationsprozesse und zuverlässige, unterstützende Systeme, wie das InterLab® System, das die Überwachung solcher Prozesse kontinuierlich begleitet, sind dafür unabdingbar.

About 7Layers

7Layers, eine international Gruppe von Engineering & Test Centern, unterstützt seit Jahren die wachsende Gruppe von Industrien in denen wireless Technologien wie LTE, GSM Family, GPS, TETRA, W-LAN, Bluetooth® etc. zum Einsatz kommen. Smart Services Anbieter und Anwender, Endgerätehersteller, Hersteller von Bauteilen, Mobilfunknetzbetreiber und Technologie-Verbände profitieren von einer Zusammenarbeit mit 7Layers. Die 7Layers Test House Kette in den USA, Deutschland, China, Korea und Japan bietet Konformitätsprüfungen, Interoperabilitätstests, Zertifizierungen und Internationales Type Approval an. Das Systems House unterstützt mit Beratungs- und Ingenieursdienstleistungen und hat langjährige Erfahrung im Entwickeln von Spezifikationen, Testfällen, Testsystemen und dem Management von Testlaboren. Das 7Layers Software House entwickelt und vermarktet das InterLab® Software System, für die systematische Verifikation & Validierung von komplexen high-tech Produkten.

7Layers gehört der Bureau Veritas Gruppe an, eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Konformitätsprüfung und Zertifizierungsleistungen für eine große Vielzahl von Industrien.

Weitere Information unter www.7Layers.com oder http://www.bureauveritas.de .

PR Kontakt für 7Layers: Brigitte.Lewis@7Layers.com

Web: http://www.7layers.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Brigitte Lewis (Tel.: 02102749113), verantwortlich.

Keywords: IoT, Industrie 4.0, Internet of things, Smart Services, Interlab

Pressemitteilungstext: 558 Wörter, 4978 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von 7Layers AG lesen:

7Layers AG | 26.07.2012

7Layers tritt der M2M Alliance bei

Ratingen, 26.07.2012 - Die M2M Alliance fungiert sowohl als Kontaktplattform als auch als Sprachrohr für ihre Mitglieder, und führt die Akteure aus den vielfältigen M2M Industrien, sowie Netzbetreiber, Wissenschaftler und Politiker zusammen. 7Laye...