info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Abnehmguru Verlag und Magazin |

"Chia for fit": Gesund, Schlank und Fit mit Chia

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Abnehmen ist für viele eine unerreichbare Wunschvorstellung. Wie man sowohl gesund und gleichzeitig mit Genuss mit dem Superfood Chia abnehmen kann, zeigt das neue Buch von Abnehmguru Veronika Pichl.

In Deutschland sind 51 % der Frauen und Männer mit ihrem Körpergewicht unzufrieden. Das ergab eine repräsentative Befragung des Marktforschungsinstitutes GfK. 40 % wünschen sich zudem mehr Selbstmotivation im Zusammenhang mit ihrer Ernährung. Das liegt wohl auch daran, dass vielen Menschen heutzutage klar ist, wie schädlich Nahrungsmittel wie Weißmehl und Zucker für sie sind. Gleichzeitig schaffen sie es nur schwer, auf gewohnte kulinarische "Sünden" zu verzichten. Schlechtes Gewissen, ein unangenehmes Körpergefühl und ungeliebte Fettpölsterchen sind die Folgen.



Dabei ist es gar nicht so schwer, sich mit Genuss gesund zu ernähren und abzunehmen. Wirkungsvolle Helfer für dieses Vorhaben sind winzig kleine Körnchen, die es enorm in sich haben. Die Rede ist von Chia – ein Superfood, das sich immer mehr an Beliebtheit erfreut. "Chia ist keine neue Erfindung", weiß Veronika Pichl von www.abnehmguru.de. "Schon bei den Azteken waren Chia-Samen heiß begehrt. Sie sind seit sehr langer Zeit ein bewährtes Naturprodukt."



Abnehmen leicht gemacht

Die Autorin beschäftigt sich bereits seit Jahren mit gesunder Ernährung und Abnehmen. Ihre Grundidee dabei ist, täglich mit kleinen Schritten große Veränderungen zu erreichen. "Wer schon mal eine Diät gemacht hat weiß, wie schnell man in alte Gewohnheiten zurückfallen und der Jojo-Effekt zuschlagen kann", erklärt Veronika Pichl. "Durch seine einzigartigen Eigenschaften kann das mit Chia nicht passieren."



Ein Esslöffel des nährstoffreichen Samens hat nur 74 Kalorien. Doch seine Wirkweise ist es, die ihn so besonders macht: Chia kann nämlich das Sieben- bis Zwölffache seines eigenen Gewichtes an Wasser oder anderen Flüssigkeiten binden. So entsteht sehr schnell ein angenehmes natürliches Sättigungsgefühl, das lange anhält. Hinzu kommt, dass die Chia-Samen den Blutzucker regulieren – Heißhungerattacken gehören damit der Vergangenheit an. In ihrem Buch "Chia for fit" beschreibt Veronika Pichl die Chia-Kur. Diese hilft dabei, sich an eine gesündere Ernährung zu gewöhnen und die Pfunde purzeln zu lassen – und zwar ohne quälenden Hunger, dafür mit 50 abwechslungsreichen Rezepten. Ob Chia-Pudding-Varianten, Smoothies, warme Gerichte, süße Leckereien und vieles mehr: Damit wird das Abnehmen zu einem wahren kulinarischen Erlebnis.



"An diesen Rezepten haben die Mitglieder unseres Abnehmguru-Magazins einen großen Anteil" betont die Autorin. "Ebenso mitgewirkt haben vier Frauen aus dem Social-Media-Bereich, mit denen uns das Ziel, den Menschen eine gesunde Ernährung schmackhaft zu machen, stark verbindet.



Wichtig ist für Veronika Pichl zudem, dass Chia noch viel mehr kann als "nur" zur Traumfigur zu verhelfen. "Die kleinen Powerkörnchen enthalten zahlreiche wertvolle Nährstoffe und haben eine Reihe positiver Wirkungen auf viele Körperorgane und -funktionen", erzählt sie begeistert. "Und ganz nebenbei wirken sie auch noch der Hautalterung entgegen."

Das Buch "Chia for fit" ist in drei preisgünstigen Varianten erhältlich: als Kindle-Version und in gedruckter Form mit schwarz-weiß Bildern oder Farbfotos. Weitere Infos und Bestellmöglichkeiten gibt’s hier: http://abnehmguru.de/chiaforfit/.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Veronika Pichl (Tel.: 09173 6969071), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 481 Wörter, 3488 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Abnehmguru Verlag und Magazin lesen:

Abnehmguru Verlag und Magazin | 20.04.2015

Immer mehr Beauty-Tests im Abnehmguru-Magazin

Neu, innovativ und erfolgreich als Schnittstelle zwischen Hersteller und Verbraucher Das Abnehmguru-MAGAZIN kann erst auf eine kurze, allerdings erfolgreiche Geschichte zurückblicken. Es ist im ersten Quartal 2015 gelungen, immer mehr Marken und He...