Toshiba zeigt neue HD-DVD-Lösungen

Von Toshiba SDD

Toshiba auf der IFA 2006: Halle 21a, Stand 101

Neuss, 8. August 2006 - Auf der IFA (Internationale Funkausstellung) vom 1. bis 6. September in Berlin ist Toshiba mit einem eigenen Stand vertreten. In Halle 21a, Stand 101 dreht sich alles um den HD (High Definition)-Standard HD-DVD. Filme in diesem Format bieten eine bis zu sechs Mal größere Detailtreue als herkömmliche DVD-Movies.
Thumb Besonderes Highlight des Messeauftritts ist das HD-DVD-Notebook Qosmio, das Toshiba exklusiv für die IFA entwickelt hat. Das HD-DVD-Laufwerk des Geräts befindet sich auf der Vorderseite des Gehäuses und bietet Einblicke in das Innenleben. So können Besucher live erleben, wie ein HD-DVD-Laufwerk in der Praxis funktioniert. Darüber hinaus eröffnet Toshiba auf seinem HD-DVD-Forum einen HD-DVD-Bereich, auf dem Film-Clips in bester, hochauflösender HD-Qualität gezeigt werden. „HD-DVD zeichnet sich neben seiner hohen HD-Qualität auch durch seine attraktiven Preise im Vergleich zu Blu-ray-Produkten aus", sagt Jim Armour, HD-DVD-Experte und Expert Engineering - optical disc bei Toshiba, der auch auf dem IFA-Stand Rede und Antwort stehen wird. „Nicht zuletzt deshalb, vor allem aber auch aufgrund der großen Unterstützung der Filmstudios wird sich HD-DVD als Standard etablieren." Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden. Die Toshiba Storage Device Division (SDD) ist weltweiter Marktführer auf dem Gebiet der Entwicklung und Fertigung von Festplatten. Als Pionier bei so genannten Small Form Factor-Storage-Geräten, hat Toshiba Industrie-Standards gesetzt. Toshiba-Produkte kommen in den weltweit führenden Mobiltelefonen, mobilen Navigationsgeräten, Media Playern und zahlreichen anderen Consumer Electronics-Geräten zum Einsatz. Außerdem sind Toshiba-Festplatten Kernkomponenten von Automobil-Telematik-Lösungen und branchenspezifischen Designs. Toshiba SDD vertreibt seine Produkte an OEMs, Systemintegratoren und Distributoren in ganz Europa. Im Rahmen ihrer Firmenphilosophie engagiert sich Toshiba SDD für höchste Qualität bei der Entwicklung und Herstellung ihrer Produktlinien; auf dieser Basis hat sich Toshiba als weltweit Marktführer etabliert. Weitere Informationen: Toshiba Europe GmbH Storage Device Division Susan Nowack Hammfeldamm 8 41460 Neuss Tel: 02131-158 436 Fax:02131-158 583 www.toshiba-europe.com/storage sddmarketing@toshiba-teg.com PR-COM GmbH Strategische Kommunikation Manuela Schwaiger Sonnenstr. 25 80331 München Tel: 089-5999-7801 Fax:089-5999-7999 www.pr-com.de manuela.schwaiger@pr-com.de