PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

28. KaiserCup zugunsten der Franz Beckenbauer Stiftung


Von A. Hartl Resort

Viele Prominente beim traditionellen Charity-Event
Thumb

Höhepunkte im Wochentakt in Bad Griesbach. Nach den Profis bei der AEGEAN Airlines Challenge Tour by Hartl Resort gastieren ab Freitag, anlässlich des KaiserCups, nun die Prominenten im größten Golfresort Europas.
28, diese Zahl ist imposant. Und genau zum 28. Mal steigt an diesem Wochenende das Kult-Golfevent von Franz Beckenbauer – der KaiserCup. Neben Golf und Spaß steht natürlich der Charity-Charakter im Mittelpunkt. In den bislang 27 Austragungen wurden knapp 1,8 Millionen Euro gespendet, die Summe ging an die Franz Beckenbauer Stiftung. Wenn der Kaiser zu seinem Cup nach Bad Griesbach ruft, kommen zahlreiche Prominente aus Wirtschaft, Sport und Showbiz. Neben dem Gastgeber haben u.a. Franz »Bulle« Roth, Michael Lesch, Lambert Dinzinger, Viktoria Brams, Elke Sommer, Gunther Gabriel, Sascha Hehn, Rudi Sailer, Sven Ottke, Ricco Groß, Fritz Fischer, Peter Angerer, Simon Licht, Michael Roll, Bernd Hölzenbein und Sandra Kiriasis zugesagt. Die ehemaligen Golfprofis Tino Schuster und Martina Eberl-Ellis werden auch zeigen, wie gut sie noch mit dem kleinen weißen Ball umgehen können.
Auftakt ist am Freitag der traditionelle Bayerische Abend mit Live-Musik von ZündUp und der Benefiz-Tombola. Am Samstag steigt das Turnier auf den drei Meisterschaftsplätzen Beckenbauer Golf Course, Audi Golf Course und dem Golfplatz Brunnwies. Der Höhepunkt ist schließlich der Galaabend mit Siegerehrung und Spendenscheck-Übergabe an die Franz Beckenbauer Stiftung, die kranke, behinderte und unverschuldet in Not geratene Menschen unterstützt. »Wir freuen uns sehr auf diese Veranstaltung. Der KaiserCup ist ein fester Bestandteil in unserem jährlichen Turnierkalender und hat längst Kult-Charakter. Wir haben immer eine sehr entspannte Atmosphäre; und wenn beim Galaabend schließlich ein Scheck im hohen fünfstelligen Bereich an die Franz Beckenbauer Stiftung überreicht wird, dann kann man sagen, es ist sehr gut gelaufen», so Hartl Resort Geschäftsführer Volker Schwartz. www.hartl.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Silvia Strangmüller (Tel.: 08532/960323), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 311 Wörter, 2371 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!