PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Kostenlose Autoverwertung mit Autoabholung der Umwelt zuliebe


Von Mr. Wreck

Verschiedene Betriebe übernehmen jetzt in Hamburg und Berlin die kostenlose Entsorgung ausgemusterter KFZ und holen diese auch noch direkt beim Kunden ab.
Thumb

Früher oder später ist es fast bei jedem Fahrzeughalter einmal soweit: Das geliebte Auto hat Jahre lang seine treuen Dienste getan und hat nun ausgedient. Egal ob Motorschaden, Unfall, TÜV-Fälligkeit oder ein anderes Gebrechen - das alte Auto muss weg. Doch bei der Autoentsorgung ist Vorsicht geboten, denn Fahrzeughalter sind in Deutschland gemäß der sogenannten Altautoverordnung zur fachgemäßen Entsorgung Ihres Altautos verpflichtet. Wichtig hierbei ist, dass der Halter eines zu verschrottenden KFZ unbedingt auf den sogenannten Verwertungsnachweis bei der Abgabe beim Schrotthändler bzw. der Abholung durch den Autoverwerter besteht. Nur sogenannte "zertifizierte Demontagebetriebe" dürfen diesen ausstellen. Damit ist der Verbraucher gegenüber der Zulassungsstelle und der KFZ-Versicherung auf der sicheren Seite und hat keine Probleme bei der Stilllegung zu befürchten.

In einigen Großstädten gibt es mittlerweile Anbieter, die eine Autoentsorgung kostenlos durchführen und das Altauto dabei auch noch kostenlos abholen. Folgende Services arbeiten z.B. ausschließlich mit zertifizierten Partnern zusammen und garantieren dem Verbraucher daher völlige Sicherheit bei der Autoverschrottung:

- Autoverwertung Hamburg
- Autoverwertung Berlin

Hierbei wird nicht nur der Geldbeutel des Kunden, sondern auch die Umwelt nachhaltig geschont. Durch die Wiedergewinnung von Ersatzteilen können diese ein zweites Mal verwendet werden und schonen so wichtige Ressourcen. Auch der gepresste Autoschrott kann durch spezielle Wiederaufbereitungsbetriebe wieder den Weg in den Wirtschaftskreislauf finden. Durch eine professionelle Trockenlegung und Demontage der Schrottautos durch zertifizierte Betriebe stellt der Gesetzgeber im Rahmen der Altautoverordnung nun auch sicher, dass keine Altflüssigkeiten durch unsachgemäße Verwertung ins Grundwasser sickern und so die Umwelt zusätzlich belasten.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Alexander Groh (Tel.: 08921547333), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 260 Wörter, 2098 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!