Neue USV Powerware 9120: Spannungsschutz für kritische IT- und Industrieanwendungen von Invensys Powerware Division

Von Invensys Powerware

Mit der Powerware 9120 erweitert Invensys Powerware Division die Serie 9 seiner Double Conversion USV-Anlagen. Die unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) mit USB-Anschluss und serieller Schnittstelle eignet sich für kritische IT- und Industrieanwendungen sowie für Steuerungssysteme. Zudem verfügt die Powerware 9120 über Leistungsmerkmale, die sonst nur bei größeren Anlagen zu finden sind: zum Beispiel austauschbare Batterien während des Betriebs und Lastsegmentierung bis 3.000 VA.
Thumb Die neue Powerware 9120 ist in sieben verschiedenen Leistungsvarianten erhältlich – von 700 VA bis 6.000 VA. Damit sind Anwender aus unterschiedlichsten Bereichen in der Lage, ihre kritischen Applikationen vor Hardwareschäden und Datenverlust durch Stromstörungen zu schützen. Dazu zählen vor allem Computerserver, Internetsysteme, Telekommunikations-Anlagen und Datennetze. Zudem kann die USV durch verschiedene Anschluss- und Hardwaremöglichkeiten an die Bedürfnisse des jeweiligen Benutzers angepasst werden. Die Ausstattung der Powerware 9120 ist für USV-Anlagen dieser Klasse besonders umfangreich. Alle Leistungsvarianten verfügen über verlängerte Überbrückungszeiten und eine benutzerfreundliche LCD-Anzeige. Das Advanced Battery Management (ABM) verdoppelt die Lebenszeit der Batterie. Gleichzeitig optimiert es die Ladezeit, ohne die Batterie zu überlasten. Ist jedoch ein Austausch erforderlich, kann dieser auch während des Betriebs erfolgen. Des Weiteren lassen sich mit Hilfe der Lastsegmentierung USV-Anschlüsse zu Einheiten gruppieren, die kritische Lasten je nach festgelegter Priorität herunterfahren. Für die Kommunikation mit den angeschlossenen Geräten verfügt die Powerware 9120 über einen USB-Anschluss und eine serielle Schnittstelle. Verschiedene weitere Optionen, wie zum Beispiel eine WEB/SNMP-Karte oder eine Relaiskarte, lassen sich an einem internen Slot installieren. Mit der neuen ConnectUPS Web-Karte kann die Powerware 9120 mit herkömmlichen Internet-Browsern überwacht und gesteuert werden. Die umfangreiche Shutdown- und Überwachungssoftware von Powerware wird als Software Suite-CD mitgeliefert. Die Shutdown-Software LanSafe III für Netzwerke rundet das Sicherheitspaket der Powerware 9120 ab. Damit ist im Falle eines längeren Stromausfalls sichergestellt, dass die einzelnen Anwendungen und das Betriebssystem geordnet heruntergefahren werden. Die Powerware 9120 ersetzt die aktuellen USV-Anlagen der Serie 9 (Powerware 9110). Die neuen Leistungsvarianten von 700 VA bis 6.000 VA sind ab sofort verfügbar. circa 2.250 Zeichen Bildmaterial ist auf Anfrage verfügbar. Diesen Text können Sie vom Dr. Haffa & Partner Online-Service im WWW direkt auf Ihren Rechner laden: www.haffapartner.de. Invensys Powerware Division ist weltweit führend bei Lösungen für die Stromversorgung mit 16.000 Mitarbeitern weltweit und einem Umsatz von 2,6 Milliarden US-Dollar. Das Unternehmen ist Anbieter von Systemen für Gleich- und Wechselstrom, Produkten zur Stromumwandlung, Standby-Batterien, Überspannungsschutz für Telefonleitungen, Fern-überwachung, schlüsselfertige Integrations- und Supportdienstleistungen. Die Powerware Produkte und Dienstleistungen steigern die unternehmensweite Systemverfügbarkeit. Sie werden in Local Area Networks (LANs) und Wide Area Networks (WANs) eingesetzt, sichern Daten- und Sprachübertragung über IP-Netzwerke, schützen verteilte Unternehmensstandorte, Standleitungen und drahtlose Kommunikationsnetze und eignen sich auch für industrielle Anwendungen. Invensys Powerware Division hat seinen Hauptsitz in Raleigh, North Carolina und gehört zu Invensys plc, London. Als Weltmarktführer in der Automations- und Steuertechnik ist der Invensys-Konzern mit seinen vier Geschäftsbereichen Software Systems, Automation Systems, Powerware Division und Control Systems in allen Regionen der Welt aktiv. Weitere Informationen zu Invensys Powerware Division im Internet unter: http://www.powerware.de. Weitere Informationen:
Invensys Powerware Division
Karin Hernik