Kaschub Karosserie + Lack blickt optimistisch in die Zukunft

Von Kaschub

Bonner Werkstatt teilt die Prognose des Zentralverbands Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe

BONN – Wie die meisten deutschen Kfz-Werkstätten blickt auch das Bonner Unternehmen Kaschub Karosserie + Lack positiv in die Zukunft. Der Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe hatte im Juli eine positive Entwicklung für die bundesweit knapp 50.000 Kfz-Werkstätten prognostiziert.
Thumb Ulrich Kaschub, der die Firma in Bonn-Tannenbusch in zweiter Generation führt, rechnet mit weiter steigenden Auftrags- und Umsatzzahlen. „Wir verzeichnen einen stetig steigenden Zulauf, vor allem auch bei den weiblichen Kunden“, sagt er. Das liegt auch daran, dass das Unternehmen im September 2005 eine Kfz-Meisterin eingestellt hat, um gezielt möglichen Fragen und Sorgen von Frauen in der als Männer-Domäne geltenden Kfz- Branche zu begegnen. Insgesamt sind bei Kaschub Karosserie + Lack acht Mitarbeiter(innen) beschäftigt. Das Unternehmen hat im ersten Halbjahr 2006 seinen Umsatz im Vergleich zu Vorjahreszeitraum um 22 Prozent steigern können. Kaschub Karosserie + Lack besteht seit 1952 und wird in zweiter Generation von Ulrich Kaschub geleitet. KASCHUB Karosserie + Lack Ernst-Robert-Curtius-Straße 33 53117 Bonn fon 0228 67 64 74 fax 0228 68 74 13 www.kaschub.de Pressebetreuung: Mik-WebDesign Dr. Kaschub Zum Erlengrund 8, 13587 Berlin Tel 030/351 32 675, Fax 030/351 09 824 info@mik-webdesign.de www.mik-webdesign.de