ML Trading AG - Listing an der EURONEXT ist erfolgt

Von ML Trading AG

Thumb Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt Die Titel der ML Trading AG sind seit dem 10. Juli 2015 an der EURONEXT Paris ( https://euronext.com/) im Marché Libre in den Handel einbezogen; am 9. Juli 2015 wurde das "Initial Trading" erfolgreich abgeschlossen. Demzufolge sind die Titel der ML Trading AG nun frei an der EURONEXT handelbar. Die EURONEXT ist eine paneuropäische Börse und spielt eine gewichtige Rolle im Bereich der europäischen Finanzmärkte. EURONEXT ist eine "Mehrländerbörse", sie betreibt Börsen in Amsterdam, Brüssel, Lissabon, London und Paris; bei EURONEXT gelistete Aktien werden an allen von ihr betriebenen Börsen gehandelt. ML Trading AG bezweckt die internationale Beteiligung an anderen Unternehmen, insbesondere auf dem Gebiet des Bergbaus sowie im Bereich der Exploration, der Förderung, der Produktion, des Raffinierens, des Transports und Vertriebs von Rohöl und dessen Derivaten sowie im Kontext mit der Projektierung von zugehörigen technischen Anlagen. Das Aktienkapital der ML Trading AG beträgt CHF 200 Mio. und ist eingeteilt in 40 Mio. Inhaberaktien zu CHF 5.00. Diese Aktien sind vollständig liberiert. ML Trading AG besitzt eine 100-prozentige Beteiligung an der ML Trading Mining LLC., mit Sitz in Ulan Bator, Mongolei, welche wiederum 100% an der Moruchi LLC., ebenfalls mit Sitz in Ulan Bator, hält. Moruchi LLC. hält die Schürfrechte an der Goldmine "Shaazgait", welche circa 220 km nördlich von Ulan Bator, in der Nähe von Sharyin Gol (Darchan-Uul-Provinz). Moruchi LLC. verfügt über die Explorationslizenz Nr. MV-015646, welche die exklusive Ausbeutung der Goldmine "Shaazgait" bis zum 15. Juli 2040 erlaubt. Die Fläche der Mine beträgt 500.55 Hektar. Bei der Lizenz handelt es sich um eine sogenannte "A-Lizenz", welche die sofortige Exploration erlaubt. Die Gesellschaft beabsichtigt die Exploration dieser Mine voranzutreiben und weitere Minenlizenzen (Schürfrechte) in der Mongolei zu erwerben. Gelistete Titel: Typ: Inhaberaktien ML Trading AG Nominalwert: CHF 5.00 ISIN: CH0221173120 Symbol: MLMLT Börse: EURONEXT Paris Segment: Marché Libre Rückfragehinweis: ML Trading AG Ralph M. Weiss, Direktor Promenadenstrasse 19 8201 Schaffhausen Schweiz +41 52 630 09 80 +49 176 847 19 244 info@ml-trading.ch http://www.ml-trading.ch/ (Ende) Aussender: ML Trading AG Adresse: Promenadenstrasse 19, 8201 Schaffhausen Land: Schweiz Ansprechpartner: Ralph M. Weiss Tel.: +41 52 630 09 80 E-Mail: info@ml-trading.ch Website: www.m-trading.ch ISIN(s): CH0221173120 (Aktie) Börsen: - Weitere Börsen: Euronext Paris