mITSM GmbH |

Einmaliges Download-Angebot beim mITSM:

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

SCRUM Foundation Schulungsunterlagen ab sofort online verfügbar

Als erstes Schulungsunternehmen auf dem deutschen Markt stellt das mITSM ab sofort kostenlos die kompletten Kursunterlagen für das SCRUM Foundation Seminar online zur Verfügung. Damit können sich auch diejenigen, die z.B. aus Zeitgründungen die entsprechenden Schulungen nicht zu den vorgesehen Terminen besuchen können oder sich vorab über das Niveau der Seminare einen Eindruck verschaffen wollen, umfassend zum Thema SCRUM informieren.

Was ist SCRUM?

Prozesserfolg heißt, sich an einen verabredeten Ablauf und ein bestimmtes Vorgehen zu halten. Ist dieses Vorgehen überschaubar, das Produkt vollständig beschrieben und sind die Rahmenbedingungen festgelegt, kann natürlich auch mit klassischen Vorgehensmodellen die größtmögliche Planbarkeit erreicht werden.

Für komplexe Systeme, bei denen sich die Anforderungen zu Beginn nicht oder nicht vollständig formulieren lassen und sich während des fortlaufenden Projektes noch verändern, sind hingegen agile Vorgehensmodelle angezeigt

Und hier kommt SCRUM zum Einsatz: SCRUM gewährleistet den Produkterfolg dadurch, dass es geänderte Anforderungen zulässt und es ermöglicht, in kurzen Entwicklungszyklen (Sprints) darauf zu reagieren. Je mehr agile Ansätze sich in einem Projektvorgehen befinden, desto größer ist die Möglichkeit, mit SCRUM auch während der Laufzeit eines Projektes Änderungen einzubringen.

SCRUM ist eine Methode des agilen Projektmanagements, mit einem empirischen (Erfahrung), inkrementellen (schrittweisen) und iterativen (wiederholenden) Ansatz. Durch eine Drei-Säulen-Struktur wird versucht, das Management der Komplexität in den Griff zu bekommen. Die drei Säulen dafür sind: Transparenz, Überprüfung und Anpassung.

Die SCRUM Foundation Schulungsunterlagen des mITSM können nun ab sofort unter folgendem Link herunter geladen werden: http://www.mitsm.de/download/schulungsunterlagen-offentlich.

Weitere Infos zum Thema SCRUM finden Sie unter http://www.mitsm.de/scrum-schulung-zertifizierung

Die SCRUM-Ausbildung beim mITSM orientiert sich am aktuellen SCRUM Guide von Jeff Sutherland und Ken Schwaber vom Juni 2013. Die SCRUM-Schulungen des mITSM richten sich nach den offiziellen Lehrplänen des ITEMO. Die mITSM Trainerleitfäden sowie die mITSM Prüfungsunterlagen sind entsprechend akkreditiert.

Web: http://www.mitsm.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Susanne Hövelmann (Tel.: 089/55275570), verantwortlich.

Keywords: SCRUM, Foundation, Download, Schulungsunterlagen, Projektmanagement, agil, mITSM

Pressemitteilungstext: 241 Wörter, 2217 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: mITSM GmbH

Das Münchner mITSM ist seit Jahren die Nummer eins der Schulungsunternehmen in Süddeutschland in den Bereichen IT Security Management, IT Service Management und IT Projekt Management.

Als Partner des TÜV Süd sichert das Unternehmen seinen Kunden praxisnahe Ausbildung und hochwertige Personenzertifizierung mit überdurchschnittlichen Bestehensquoten bei den Prüfungen.

Das mITSM bietet hochqualifizierte Beratung bei Fragen zu Effizienz, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit

Die Experten des mITSM sind in den Bereichen Beratung, Coaching und Auditierung gefragt, wenn es um den Aufbau und die pragmatische Einführung von Management-Systemen und -Prozessen geht.

Das Institut arbeitet eng mit der universitären Forschung und Lehre zusammen.

Weitere Pressemitteilungen von mITSM GmbH lesen:

mITSM GmbH | 26.07.2016

ITSec – die mITSM Fortbildungsreihe für ethisches Hacken

Letztes Jahr im Oktober startete das mITSM mit dem ITSec Foundation in Analysis & IT Forensic Investigation eine neue Schulungsreihe im Bereich ethisches Hacken, Penetrationstests und IT Forensik. Und dies mit wachsendem Erfolg und genau zur rich...
mITSM GmbH | 27.10.2015

Neue Schulungen beim mITSM: die FitSM Qualifizierung ab Februar 2016

Die Maxime von FitSM lautet "Einfachheit“, was durchgängig umgesetzt wurde. Der Standard besteht aus nur 14 Prozessen und kommt mit 70 zentralen Begriffen aus. Damit werden hohe Transparenz und eine schnelle Durchführbarkeit von IT Service Manage...
mITSM GmbH | 05.10.2015

mITSM IT Security Tag - auf ganzer Linie ein voller Erfolg

Topaktuelle Themen wie „Modern Identity und Access Management“, „Erfolgsfaktoren und Stolperfallen auf dem Weg zur ISMS Zertifizierung nach ISO/IEC 27001“, „Datenschutzmanagement nach ISO27001/27018 und BDSG“ und „Damoklesschwert IT Sic...