Susanne Müllner - spielRäume |

"Stille und Achtsamkeit" - eine Auszeit in Burgund

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

6-tägige Auszeit vom 17.-22.10.2015 im Carmel de la Paix bei Cluny in Burgund: Mitleben im Kloster, Teilnehmen am Tagesrhythmus der Schwestern, Achtsamkeitsübungen, Wandern in der schönen Gegend

Vom 17.-22.10.2015 findet im Carmel de la Paix in Burgund eine 6-tägige Auszeit statt.

Der "Carmel de la Paix" ist eine Gemeinschaft von ca. 30 Karmelitinnen, die auf einem Hügel in Frankreich ein einfaches und kontemplatives Leben führen – betend, arbeitend und schweigend. Sie leben nach dem Vorbild der Ordensgründerin Teresa von Avila, die in diesem Jahr ihren 500. Geburtstag feiert.

Der Karmel ist ein Ort der Stille und eignet sich hervorragend, zur Ruhe zu kommen, sich selbst zu begegnen und wieder in Kontakt zu kommen mit dem, was im Leben trägt.

Die Teilnehmer erleben ein beeindruckendes Frauenkloster, werden einfach und liebevoll untergebracht und lecker französisch bekocht. Sie können an Gebets- und Schweigezeiten und nachmittags an der gemeinsamen Arbeit mit den Schwestern im Freien teilnehmen, in der schönen Gegend spazieren, wandern oder joggen gehen und in der Gruppe mehrmals am Tag kurze Übungen der Achtsamkeit praktizieren.

Wer sich für die Auszeit interessiert, kann unter folgendem Link den Flyer einsehen: http://www.susannemuellner.de/images/pdf/flyer-mazille-okt15.pdf

oder auf der Website der Veranstalterin nähere Informationen finden: http://www.susannemuellner.de/mehrtaegige-auszeiten.html

Bei Fragen, können Sie gerne mit Susanne Müllner Kontakt aufnehmen. Die diplomierte Religionspädagogin, Entspannungs- und Achtsamkeitstrainerin bietet regelmäßig Entspannungswochenenden und mehrtägige Auszeiten, jeweils mit einem zertifizierten Entspannungs- und Achtsamkeitskurs und einem Bewegungsangebot an.

Susanne Müllner

spielRäume für bildung, wachstum & spiritualität

Antoniterstr. 1

info@susannemuellner.de

www.susannemuellner.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Susanne Müllner (Tel.: 069-3089622), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 253 Wörter, 2358 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Susanne Müllner - spielRäume lesen:

Susanne Müllner - spielRäume | 11.07.2015

"Entlang der Jagst" - ein Klosterwochenende im Hohenloher Land

Das Kloster Schöntal, genannt die "Perle des Jagsttals", ist ein ehemaliges Zisterzienserkloster und einer der prächtigsten Sakralbauten der Gegend. Es liegt idyllisch und abgeschieden zwischen Würzburg und Heilbronn an der Jagst im Hohenloher Lan...