Reknova GmbH |

Online Reputation Management: Effektiver Schutz gegen Rufschädigung im Netz

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Immer mehr Unternehmen und Privatpersonen leiden unter Rufschädigung im Internet. Online Reparation Management gibt ihnen die Kontrolle über ihr Image zurück. Aber wie genau funktioniert das?

Wer im Internet auffindbar ist, muss seinen Ruf schützen. Wie wichtig dies ist, stellen viele Unternehmen und Privatpersonen allerdings erst dann fest, wenn es zu spät ist.

So wird der Ruf im Internet bedroht

In Formen, Blogs, Social Media Kanälen und anderen Web-Publikationen ist es leicht, Unwahrheiten und Gerüchte über andere zu verbreiten. Das Schlimmste daran: Das Internet vergisst nicht und negative Einträge bleiben dauerhaft sichtbar. Online Reputation Management ist ein effektives Mittel, um den angegriffenen Ruf wieder herzustellen und dauerhaft zu schützen.

So schützt Online Reputation Management

Online Reputation Management hat zum Ziel, den angegriffenen Ruf einer Person, eines Unternehmens oder eines Produkts im Internet zu schützen. Dazu werden verschiedene Maßnahmen ergriffen.

ORM Ruf Wiederherstellung

Internet Publikationen werden aufgefordert, schädliche Einträge zu entfernen. Gleichzeitig werden neue, positive Einträge erstellt, die rufschädigende Informationen verdrängen.

ORM Ruf Kontrolle

Um einen dauerhaften Effekt zu garantieren wird ständig kontrolliert, wie es um das Image im Internet steht. Hierzu sind eingehende Analyse- und Überwachungsmaßnahmen erforderlich. Bedrohungen werden schnell erkannt und können effektiv bekämpft werden.

ORM Ruf Aufbau

Um das Image im Netz zu stärken und selbst in der Hand zu behalten werden mit effektiven Maßnahmen Informationen gestreut. So wird es mit Online Reputation Management möglich, ein positives Image aufzubauen.

Ein guter Ruf ist die Basis für Vertrauen, sei es das Vertrauen von Kunden oder das von Patienten, Klienten und zukünftigen Arbeitgebern. Ein schlechter Ruf im Internet kann finanzielle Einbußen zur Folge haben und auch im Berufs- und Privatleben schwerwiegende Konsequenzen nach sich ziehen. Mit Online Reputation Management sorgt man dafür, dass es erst gar nicht so weit kommt und greift im Fall einer Image Krise schnell und effektiv ein.

Die richtige Agentur für erfolgreiches ORM

Egal welche Maßnahmen im Rahmen des Reputationsmanagements nötig sind: Die Arbeit überlässt man am besten einem Profi. Für erfolgreiches Online Reputation Management sind Erfahrung, Know How und Kreativität erforderlich. Genau das bietet REKNOVA. Die Full Service Agentur für Online Marketing und alles, was damit zusammenhängt, zeichnet sich durch ein großes Leistungsspektrum, umfassenden Service und messbaren Erfolg aus.

Ihre Online Reputation in guten Händen

Schützen Sie Ihr Image, kontrollieren Sie Ihren Ruf und gestalten Sie Ihr digitales Selbstbild mit Hilfe von REKNOVA so, wie Sie es wollen. Für mehr Erfolg und einen makellosen Ruf im Netz.

Weiterführende Informationen zu diesem Thema: http://www.reknova.de/online-reputation-management

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Daniel Bruckhaus (Tel.: 0231 31 70 17 40), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 416 Wörter, 3321 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Reknova GmbH

Wir von der Reknova GmbH sind eine Full-Service Agentur und bieten Ihnen Beratung rund um die Nutzung des Internets- für Unternehmen, Organisationen und Verwaltungseinheiten. Wir realisieren und betreuen für Sie, Ihre Projekte.

Weitere Pressemitteilungen von Reknova GmbH lesen:

Reknova GmbH | 07.10.2014

Code of Conduct Suchmaschinenoptimierung

Unter Suchmaschinenoptimierung verstehen viele die einfache Verbesserung der Auffindbarkeit bei Google & Co. Doch mit den Jahren und den steigenden Anforderungen seitens Google wird Suchmaschinenoptimierung immer komplexer und verlangt ständige Weit...