info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
proteco marketing-service gmbh |

Ein Haus, alle(s) drin: proteco bezieht Neubau!

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Es ist soweit: Die proteco marketing-service gmbh, 30-köpfige Agentur für Event-, Promotion- und Messe-Kampagnen, zieht ab sofort ihre drei Bereiche Konzeption, Projektmanagement und logistische Umsetzung in ihrem neuen Gebäudekomplex zusammen. Die Vorteile: Weniger Schnittstellen, mehr Flexibilität. Das Highlight: Die Skylounge – eine eigene Meeting- und Eventlocation mit Dachterrasse und Blick über den Naturpark Augsburg.




Denken, Machen, Liefern – ein Haus, alles drin“, so bringen Klaus Weinberger und Markus Schaumlöffel, die geschäftsführenden Gesellschafter der proteco marketing-service gmbh, den neuesten Agentur-Coup auf den Punkt und ergänzen: „Früher konnten wir sagen ‚alles aus einer Hand’, doch jetzt sitzen wir auch noch alle unter einem Dach. Das bedeutet: Weniger Schnittstellen und noch kürzere Wege. Für unsere Kunden werden wir also noch reaktionsschneller und flexibler. Ein riesiges Plus in einem Markt, in dem perfekte Abstimmung in kurzer Zeit alles bedeutet.“

Der proteco Neubau: Hier trifft Marke auf Konzept und Logistik.

Die Kreativlounge ganz oben, die Projektmanagement-Büros in der Mitte, das Logistikzentrum ganz unten. Alles symbolisch verbunden durch einen roten Faden, der das Gebäude von oben nach unten durchzieht – bereits die Architektur des Neubaus verdeutlicht: Hier gehen Kreation, Organisation und Logistik Hand in Hand. Das Signal an die Kunden: „Bei uns arbeiten die Kreativen niemals losgelöst von Budget und Umsetzbarkeit. Denn wir verstehen uns als Agentur, die nicht nur denkt, sondern auch macht, also als Realisierungsagentur“, erklärt Schaumlöffel. Und exakt diese Philosophie spiegelt sich auch im Inneren des Neubaus wider. Dort fügen sich nun ein modernes und inspirierendes Arbeitsumfeld (700 m²), eine großzügige Skylounge (120 m²) samt Dachterrasse und das hauseigene Logistikzentrum (4000 Palettenstellplätze) nahtlos zu einem Haus der kurzen Wege zusammen. Ergänzt durch eine Flotte mit sieben eigenen LKWs ergibt sich daraus ein Agenturprofil, das auf nahezu alle Projektwünsche kreativ, kurzfristig und unabhängig reagieren kann – ob von Airbus, Continental und Allianz oder Kunden aus dem etablierten Mittelstand.

Eine Vision wird wahr. Bekenntnis zu Region und Nachhaltigkeit.

„Das Gebäude entspricht einer Vision, die wir beide gemeinsam bereits im Jahr 2005 miteinander entwickelt haben“, erinnern sich Weinberger und Schaumlöffel und fahren fort: „Natürlich ist das ein emotionaler Moment, wenn es nun so vor einem steht. Es ist einfach die optimale Lösung für uns. Dazu kommt noch der absolut grandiose Blick über das wunderschöne Naturschutzgebiet Schmuttertal im Naturpark Augsburg!“

Der Neubau erfüllt die aktuellsten Niedrigenergiestandards und wurde fast  ausnahmslos mit regionalen Dienstleistern erstellt. Bauherr ist Klaus Weinberger.

Die neuen Kontaktdaten:

proteco marketing-service gmbh
Keimstraße 8
D-86420 Diedorf bei Augsburg
Telefon: 0821/60 842-0
Fax: 0821/60 842-33

E-Mail: info@proteco.de
Website: www.proteco.de
Mehr zum neuen Haus: www.proteco.de/das-haus



Web: http://www.proteco.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jenny Röcker (Tel.: 0821-608420), verantwortlich.


Keywords: Logistik, Konzept, Event, Promotion, Messe

Pressemitteilungstext: 382 Wörter, 2989 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: proteco marketing-service gmbh

proteco ist als inhabergeführter Spezialist für crossmediale Promotionkampagnen, Multiservices, Events und Messen europaweit für Unternehmen tätig. Die Agentur bietet die Vernetzung von Live-Kommunikation mit passender Werbung, PR, Online, Social Media, Dialog und interner Kommunikation innerhalb eines Gesamtkonzepts. Die Umsetzung aller Projekte erfolgt aus einer Hand. Mit involtainment® – Beratungsansatz und Agenturphilosophie in einem – richtet das 1977 gegründete Unternehmen seinen Fokus auf die messbare Aktivierung von Menschen durch die emotionale Vermittlung von Marken-Botschaften. Zusätzlich verfügt die realisierungsstarke 35-Mann-Agentur über eine umfassende Personal- und Logistikkompetenz sowie über ein 2.000 qm großes Zentrum für Event-Hardware.

Als Kopf der involtainment® group koordiniert proteco auf Basis der eigenen Philosophie ein Innovationszentrum für vernetzte Kommunikation. Dort treibt das Unternehmen gemeinsam mit unabhängigen und erfolgreichen Agenturpartnern unterschiedlichster Disziplinen den Austausch zu den spannenden Fragen der Branche voran.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von proteco marketing-service gmbh lesen:

proteco marketing-service gmbh | 04.04.2016

Nur noch 70 Tage: proteco bietet Last Minute Service für Events und Promos zur EM 2016 an

Erste Inspirationen für eine Promotion, einen Event oder Messeauftritt zur Fußball Europameisterschaft 2016 finden Unternehmen im proteco Gratis-Booklet „More than Torwand“. Die inhabergeführte Agentur hat hier 350 Ideen zusammengefasst, wie ...
proteco marketing-service gmbh | 23.02.2016

Mobile Markenwelten: proteco wächst weiter

„2015 konnten wir so viele strategische Neukunden gewinnen wie selten zuvor in unserer bald 40-jährigen Firmengeschichte“, freut sich Markus Schaumlöffel, Geschäftsführer der proteco marketing-service gmbh. Und Klaus Weinberger, ebenso protec...
proteco marketing-service gmbh | 10.11.2015

Sales Arena – Tagung mal anders!

„Tagungen, Schulungen, KickOffs und Vertriebsevents müssen heute anders sein“, ist sich Susanne Sprang, Beratung und Kontakt proteco marketing-service gmbh, sicher und fährt fort: „Nachhaltig Inhalte zu verankern geht nur, indem man neue Imp...