info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Plexus Corp. |

Oliver Mihm: Plexus‘ neuer Chef für EMEA

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Darmstadt (DE)/ Neenah, Wisconsin (USA), 15. Juli 2015 - Plexus Corp. (NASDAQ: PLXS), ein führender Anbieter von Entwicklungs-, Fertigungs- und Aftermarket-Services für elektronische Produkte und Spezialist für kleine bis mittlere Losgrößen von hoher Komplexität, hat Oliver Mihm (43) zum Regional President für die EMEA-Region berufen. Der erfahrene Ingenieur übernimmt die strategische und operative Leitung für alle Aspekte des Geschäftes von Plexus in der Region. Mihm hat seine neue Aufgabe bereits übernommen und arbeitet im deutschen Design Center von Plexus in Darmstadt.



Oliver Mihm kommentiert: „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe, denn Plexus ist in der EMEA-Region hervorragend positioniert, um die Wachstumsziele der kommenden Jahre zu erreichen. Mit der Gründung der deutschen Niederlassung im Jahr 2011, der Erweiterung unserer Einrichtungen in Großbritannien 2012 und der Eröffnung einer neuen Produktionsstätte in Rumänien 2013 haben wir entscheidende Grundsteine gelegt, um auch in Europa zu einem Key-Player zu werden. Für unsere Kunden sind daraus große Vorteile entstanden, denn sie treffen uns vor Ort an und profitieren vom globalen Netzwerk sowie vom Know-how der gesamten Plexus Corp. Vor diesem Hintergrund möchte ich die Bekanntheit der Marke ‚Plexus‘ in der EMEA-Region weiter steigern und das Image unseres Unternehmens vor allem in der DACH-Region stärker verankern.“

 

Todd Kelsey, Executive Vice President und Chief Operating Officer der Plexus Corp., ergänzt: “In der EMEA-Region und insbesondere in Deutschland hat Plexus ein enormes Wachstumspotential. Die Grundvoraussetzung dafür ist eine starke Führungskraft, die Oliver Mihm in seinen 15 Jahren bei Plexus immer wieder eindrucksvoll bewiesen hat. Durch seine umfangreichen Erfahrungen und seinen proaktiven Führungsstil wird Mihm das EMEA-Team von Plexus bereichern und dafür sorgen, dass Plexus in der enorm wichtigen EMEA-Region weitere Marktanteile hinzugewinnt.“

 

Über die Person Oliver Mihm

Oliver Mihm ist seit dem Jahr 2000 in unterschiedlichen Positionen bei der Plexus Corp. tätig. Hier startete er seine Karriere als Design-Ingenieur und übernahm schnell Führungspositionen - zuletzt als Vice President of Global Engineering Solutions. Seit dem Jahr 2014 zeichnete er auch als Market Sector Vice President für den Bereich Industrial/Commercial verantwortlich.

 

Mihm besitzt einen Bachelor-Abschluss im Bereich Electrical Engineering (Pennsylvania State University) und einen Master der Marquette University im Bereich Business Administration mit der Spezialisierung auf internationales Business. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der strategischen Führung und hat sogenannte Go-to-Market-Teams sehr erfolgreich geleitet. Mihms Erfahrungen im Bereich Industrial/Commercial werden für seine neue Position sehr wertvoll sein, denn hier liegt neben dem Bereich Healthcare/Life Sciences einer der wichtigsten Zielmärkte von Plexus in der DACH-Region.“

 

Über Plexus Corp. - The Product Realization Company

Plexus bietet seit mehr als 30 Jahren optimierte Lösungen zur Realisierung von elektronischen Produkten. Die Grundlage hierfür bildet ein sogenanntes Value-Stream-Service-Modell. Dieser einzigartige Lösungsansatz zur Umsetzung von Kundenkonzepten beinhaltet innovative und aufeinander abgestimmte Dienstleistungen aus den Bereichen Produktkonzeption, Design, Kommerzialisierung, Fertigung, Erfüllung und Unterstützung. Auf deren Basis entstehen ganzheitliche End-to-End-Lösungen für Kunden aus Nordamerika, Europa und der asiatisch-pazifischen Region.

Plexus ist im Bereich der kleinen und mittleren Losgrößen von hoch komplexen Kundenlösungen weltweit führend. Die Lösungen von Plexus werden höchsten Anforderungen in Bezug auf Flexibilität, Technologie und Qualität sowie die Erfüllung gesetzlicher Anforderungen gerecht. Der preisgekrönte Kundendienst von Plexus richtet sich an mehr als 140 namhafte Unternehmen aus den Bereichen Networking (Wireline- / Wirless), Infrastruktur, Medizin und Industrie sowie Verteidigung, Security und Luftfahrt. Weitere Informationen über Plexus finden Sie im Internet unter www.plexus.com.

 

Kontakte

Plexus Corp.
Susan Hanson
Director - Corporate Communications and Brand Management
++1.920.751.5491
susan.hanson@plexus.com

 

Daylight Public Relations International (PR-Agentur)

Stefan Lange, M.A.

Director

Hauptstr. 27a

01445 Radebeul bei Dresden

Tel.: +49 (0)351 / 563 413 -00

Fax: +49 (0)351 / 563 413 -09

E-Mail: stefan.lange@daylight-pr.com

Web: www.daylight-pr.com



Web: http://www.plexus.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefan Lange (Tel.: 035156341300), verantwortlich.


Keywords: plexus, elektronik, darmstadt, ems, mihm

Pressemitteilungstext: 527 Wörter, 4563 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Plexus Corp.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Plexus Corp. lesen:

Plexus Corp. | 11.06.2013

Plexus gibt Änderungen in der regionalen und in der Führung von Global Engineering Solutions bekannt

Ronnie Darroch wird zum Regional President – Plexus EMEA befördert. In dieser Position übernimmt Herr Darroch die strategische Leitung für alle Aspekte des Geschäftes von Plexus in der Region. Er ist direkt verantwortlich für die regionalen Erg...