ORSOFT GmbH |

Fachforum Produktionsplanung und 10. ORSOFT Anwendertreffen

16.-18. September 2015 in Berlin

Vom 17.-18. September (mit einer Abendveranstaltung am 16.09.2015) veranstaltet ORSOFT das bereits zehnte Fachforum Produktionsplanung und Anwendertreffen. Dieses Jahr findet es in Berlin statt und hat neben dem wertvollen fachlichen Teil auch ein attraktives Rahmenprogramm zu bieten.

Die inhaltlichen Schwerpunkte des Fachforums Produktionsplanung und 10. ORSOFT Anwendertreffens liegen in diesem Jahr darauf, wie branchenspezifische Modelle SAP-konform abgebildet und so geplant werden können, dass messbare Wettbewerbsvorteile z.B. aus

• besseren Produktmischungen,
  • schnelleren Zusagen gegenüber Kunden,
  • zuverlässigeren langfristigen Auslastungssimulationen,
  • einer genauen Tank- oder Behälterplanung oder
  • einer Mindestreichweiten-orientierten diskreten Fertigung

gezogen werden.

Dabei werden an zwei Tagen Logistikleiter, Disponenten und Planer aus Prozessindustrie und Fertigungsindustrie über ihre Erfahrungen berichten. Außerdem besteht Gelegenheit, via Live-Vorführung Einblicke in einzelne Systeme zu erhalten.

Es erwarten Sie spannende Vorträge der Firmen:

• Ardagh Group
  • ASK Chemicals GmbH
  • CSL Behring GmbH
  • DE-VAU-GE Gesundkostwerk Deutschland GmbH
  • H&R AG
  • H.C. Starck GmbH
  • Hirschvogel Holding GmbH
  • Lisner Sp. z o.o.
  • NMC sa
  • Sanofi-Aventis Deutschland GmbH
  • SAP SE
  • Treibacher Industrie AG
  • Vossloh Locomotives GmbH

Vorträge der ORSOFT GmbH und der SAP Deutschland SE & Co. KG geben einen Überblick über aktuelle Produktentwicklungen und die strategische Ausrichtung.

Teilnehmer vergangener Veranstaltungen berichten uns immer wieder, wie überaus nützlich die Gespräche mit Kollegen aus der Industrie sind. Neben den interessanten Vorträgen haben wir genau für diese Gespräche wieder genügend Platz eingeplant.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und die Möglichkeit sich anzumelden finden Sie auf unserer Webseite: http://www.orsoft.net/anwendertreffen

Aussagen der Teilnehmer zur Veranstaltung 2014 in Weimar:

• "Voll zufrieden, perfekte Organisation, gutes Zeitmanagement, genügend Freiraum, sehr gute Verpflegung und Rahmenprogramm."
  • "Bitte die wieder sehr gelungene Durchmischung in den Themen und Vorträgen zu abgeschlossenen und noch aktiven Projekten beibehalten."
  • "Ich konnte viele Kollegen aus anderen Unternehmen kennenlernen und es war nett auch die Programmiergenies einmal kennenzulernen. Das Programm ließ genau diese Pausen zu, ohne dass man zu viel Zeit verlor."
  • "Themen waren sehr gut gestreut, für jeden war etwas dabei."
  • "Es ist tatsächlich einmal "Luxus" so viel Zeit für den Erfahrungsaustausch zu haben. Ich erlebe das erstmals in dieser Form und finde es sehr gut."
  • "Durch genügend Freiraum während des Tages und am Abend ausreichend Zeit zum sehr wichtigen Erfahrungsaustausch (einer der wichtigsten Gründe zur Teilnahme)."
  • "Wunderbar! Wirklich toll und mit persönlicher Note gemacht."

Web: http://www.orsoft.net/anwendertreffen

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dana Goretzko (Tel.: +49 341 2308900), verantwortlich.

Keywords: Produktionsplanung,Erfahrungsaustausch,Produktion,besser planen,optimieren

Pressemitteilungstext: 340 Wörter, 3156 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ORSOFT GmbH

ORSOFT GmbH ist ein Software- und Beratungshaus mit über 70 Mitarbeitern und Firmensitz in Leipzig. Gegenstand der Firma ist die Erstellung von Planungslösungen in der Industrie (Prozessindustrie und Fertigungsindustrie) und in Krankenhäusern sowie von Lösungen für die workflowbasierte Stammdatenpflege für SAP ERP. Dabei werden Lösungen für Advanced Planning and Scheduling (APS) und Supply Chain Management (SCM) als Ergänzung insbesondere zu SAP® ERP, SAP® SCM (PP-DS) und S/4 (in Arbeit) etabliert. Als SAP-Partner führt ORSOFT auf Basis eines Standards individuelle SCM- und APS-Add-Ons zu SAP® ERP für Kunden wie Clariant GmbH, Danone Group, Grohe AG, Sanofi-Aventis Deutschland GmbH, Zentis GmbH & Co. KG oder ZF Friedrichshafen AG ein.

Unter den ORSOFT Produkten/Ausprägungen sind insbesondere hervorzuheben:

- ORSOFT Manufacturing Workbench, das bezogen auf Schnittstelle, Inhalte und Rechtsmängelfreiheit durch SAP als SAP-endorsed business solution zertifiziert ist. Es wird von SAP dann in den Bereichen SCM, SCP und APS empfohlen, wenn SAP ERP bezüglich der Produktionsplanung durch funktionale oder modellspezifische Ergänzungen releasesicher angereichert werden soll.
- ORSOFT Enterprise Workbench, in der individualisierte MRP / CTP Algorithmen, Excel-ähnliche Planungsmappen, Planungsvariantenvergleiche, Grobplanung auf Basis eines Feinplanungsmodells usw. angeboten werden.
- Modulübergreifende Lösungen bei denen die Module PS + PP, PP / PI + QM (z.B. durch Einbindung von Laboren in die Planung der logistischen Kette), PP / PI + PM + CS zusammengeführt werden.
- Speziallösungen für den Einkauf (z.B. Fehlteilelisten), für die gleichzeitige Planung von Produktion, Instandhaltung und Qualitätssicherung, für die Personalplanung, für die strategische Planung und Simulation.
- ORSOFT Master Data Workflow, Lösung für die workflowbasierte Stammdatenpflege, mit deren Hilfe der Workflow für die Pflege von Materialien, Kunden / Lieferanten und Stücklisten geplant, organisiert und überwacht werden kann.
- ORSOFT for Healthcare, bei dem aufbauend auf SAP IS-H der Durchlauf von Patienten vor- und nachstationär und durch das Krankenhaus mittels einer simultanen Bettenplanung und OP-Planung / Leistungsstellenplanung / Personalplanung geplant wird.

Weitere Pressemitteilungen von ORSOFT GmbH lesen:

ORSOFT GmbH | 24.11.2015

ORSOFT integriert SCM Add-Ons in SAP S/4HANA

ORSOFT GmbH hat die zertifizierte Schnittstelle zu SAP für die Belange von SAP S/4HANA in der On-Premise Edition angepasst. Dazu wurde SAP S/4HANA im Umfang der Auslieferung des Updates vom 11.11.2015 aufgesetzt. Die Schnittstelle wurde vollständig...