PR:Event:Wilberg |

Haus am Kurpark wird zum Mekka für Oldtimer-Fans

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Blitzender Chrom, aufpolierter Lack und gepflegte Karosserien – da geht Oldtimer-Liebhabern das Herz auf, wenn die Raritäten auf zwei, drei oder vier Rädern am 30.8. in Unna über den Asphalt rollen.

Männer, so sagt man, werden mit zunehmendem Alter interessanter. Das trifft in gewisser Weise auch auf das liebste "Spielzeug" des Mannes zu: das Auto. Wird es über die Jahre gehegt und gepflegt, steigt es irgendwann in die Liga der Oldtimer auf und ist begehrter denn je. Den Beweis dafür treten die motorisierten Liebhaberstücke älteren Semesters am Kurpark in Königsborn an.

Inhaber von historischen motorisierten Schmuckstücken sind bereits jetzt gefragt: Ab sofort können sie sich zum großen Showdown anmelden. Teilnehmen können alle, die einen Oldtimer oder Classic Car besitzen, der älter als 30 Jahre ist. Präsentiert werden die schicken Zeitzeugen an einer Flaniermeile entlang des Haus am Kurpark. "Die glamourösen Karossen sorgen ganz sicher für glänzende Augen bei den Autoliebhabern in Unna", sagen die Organisatoren Hansi Nahen und Jens Ole Wilberg. Die Teilnehmer der historischen Autoshow gehen mit ihren motorisierten Schmuckstücken außerdem auf eine eineinhalbstündige Fahrt durch den Kreis Unna. Währenddessen müssen sich die Besucher überhaupt nicht langweilen. Es wird ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm geben. Und für die musikalische Unterhaltung sorgen die Streetkings. Sie fahren ganz stilecht mit einem legendären Oldtimer-Feuerwehrauto vor.

Noch bis zum 10. August nehmen die Organisatoren von PR:Event:Wilberg Anmeldungen für Teilnehmer mit ihrem Oldtimer per E-Mail Oldtimer-Treffen@wilberg.nrw oder unter der Telefonnummer 02303/331335 entgegen.

Weitere Infos: https://www.facebook.com/profile.php?id=100008920905894 und http://www.lokalkompass.de/unna/kultur/erstes-oldtimer-treffen-rund-um-das-haus-am-kurpark-d544334.html

Oldtimertreffen: 30.8.2015, 11-17 Uhr

Haus am Kurpark: Friedrich-Ebert-Straße 57, 59425 Unna

Programm:

11.00 Uhr: Eintreffen der Fahrzeuge

13.30 Uhr: Aufbruch zur Ausfahrt, Live-Musik mit den Streetkings

15.00 Uhr: erwartete Ankunft nach der Rundfahrt

16.30 Uhr: Siegerehrung

17.00 Uhr: Ausklang der Veranstaltung

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Jens Ole Wilberg (Tel.: 02303-331335), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 292 Wörter, 2697 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von PR:Event:Wilberg lesen:

PR:Event:Wilberg | 21.07.2015

Erstes Oldtimer-Treffen rund um das Haus am Kurpark

Am 30. August präsentieren sich ab 11 Uhr automobile Glanzstücke beim ersten Oldtimertreffen am Haus am Kurpark. Ab 11 Uhr lassen sich historische Autos, Motorräder und LKWs bestaunen. Gegen 13.30 Uhr brechen die Fahrzeuge zu einer Ausfahrt auf. ...