PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Warentests der neuen Generation


Von test.net GmbH

Mit algorithmusbasierten Produkttests neutralisiert test.net Werbebotschaften und bietet objektive Verbraucherberatung.
Thumb

Köln, 02. Juni 2015 – Für Konsumenten, die Wert auf neutrale Produktinformationen legen und Zeit bei der Internetrecherche sparen möchten, veröffentlicht die test.net GmbH kostenlose, nicht manipulierbare Warentests. Hierfür prüft das Unternehmen Waren und Dienstleistungen mithilfe eines mathematikwissenschaftlichen Ansatzes, der Produkte anhand ihrer tatsächlichen, von Werbung befreiten Eigenschaften vergleicht.

Sich vor einer Anschaffung im Internet schlauzumachen, gehört für Viele zum Alltag. Doch die richtigen Informationen zusammenzutragen kostet Zeit und Mühe. Wenn die tatsächlichen Eigenschaften eines Produkts nicht erkennbar sind, weil Marketingstrategen und Werbeprofis sie verschleiern, ist es schwierig, das richtige zu finden.

Anbieter investieren Unsummen, um ihre Produkte zu differenzieren, wodurch eine scheinbare Angebotsvielfalt entsteht. Ein Beispiel sind Laufschuhe mit Sohlen aus EVA-Schaum. Nach gewissen Modifikationen erhält dieses Material einen markenrechtlich geschützten Namen vom jeweiligen Hersteller und ist somit nicht mehr als EVA-Schaum identifizierbar. Das verwirrende Resultat aus Sicht der Konsumenten ist eine Vielzahl unterschiedlicher Laufschuhe, die sich scheinbar allein durch das Material ihrer Sohlen unterscheiden, es de facto aber nicht tun.

"Auch wir von test.net sind Konsumenten. Uns ärgert, dass es keine Chance gibt, Produkte schnell und einfach zu vergleichen, nur weil Marketing und Werbung es so wollen," erläutert Lutz Demond, Geschäftsführer der test.net GmbH. "Der test.net Algorithmus filtert sozusagen die harten Fakten aus den online verfügbaren Produktinformationen heraus. Er macht scheinbar Ungleiches vergleichbar. Übrig bleiben reale Produkteigenschaften, ohne irrführende Werbeversprechen und mathematisch ermittelte und damit objektive Testergebnisse."

Die algorithmusbasierten Produkttests der test.net GmbH helfen Verbrauchern Kaufentscheidungen auf Basis neutraler Informationen zu treffen. Zusätzlich liefert der test.net Ansatz Herstellern wichtige Hinweise darauf, welche Produkte und Produkteigenschaften Konsumenten wirklich favorisieren.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Lutz Demond (Tel.: 0221-630618-380), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 297 Wörter, 2769 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!