test.net GmbH |

Warentests der neuen Generation

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Mit algorithmusbasierten Produkttests neutralisiert test.net Werbebotschaften und bietet objektive Verbraucherberatung.

Köln, 02. Juni 2015 – Für Konsumenten, die Wert auf neutrale Produktinformationen legen und Zeit bei der Internetrecherche sparen möchten, veröffentlicht die test.net GmbH kostenlose, nicht manipulierbare Warentests. Hierfür prüft das Unternehmen Waren und Dienstleistungen mithilfe eines mathematikwissenschaftlichen Ansatzes, der Produkte anhand ihrer tatsächlichen, von Werbung befreiten Eigenschaften vergleicht.

Sich vor einer Anschaffung im Internet schlauzumachen, gehört für Viele zum Alltag. Doch die richtigen Informationen zusammenzutragen kostet Zeit und Mühe. Wenn die tatsächlichen Eigenschaften eines Produkts nicht erkennbar sind, weil Marketingstrategen und Werbeprofis sie verschleiern, ist es schwierig, das richtige zu finden.

Anbieter investieren Unsummen, um ihre Produkte zu differenzieren, wodurch eine scheinbare Angebotsvielfalt entsteht. Ein Beispiel sind Laufschuhe mit Sohlen aus EVA-Schaum. Nach gewissen Modifikationen erhält dieses Material einen markenrechtlich geschützten Namen vom jeweiligen Hersteller und ist somit nicht mehr als EVA-Schaum identifizierbar. Das verwirrende Resultat aus Sicht der Konsumenten ist eine Vielzahl unterschiedlicher Laufschuhe, die sich scheinbar allein durch das Material ihrer Sohlen unterscheiden, es de facto aber nicht tun.

"Auch wir von test.net sind Konsumenten. Uns ärgert, dass es keine Chance gibt, Produkte schnell und einfach zu vergleichen, nur weil Marketing und Werbung es so wollen," erläutert Lutz Demond, Geschäftsführer der test.net GmbH. "Der test.net Algorithmus filtert sozusagen die harten Fakten aus den online verfügbaren Produktinformationen heraus. Er macht scheinbar Ungleiches vergleichbar. Übrig bleiben reale Produkteigenschaften, ohne irrführende Werbeversprechen und mathematisch ermittelte und damit objektive Testergebnisse."

Die algorithmusbasierten Produkttests der test.net GmbH helfen Verbrauchern Kaufentscheidungen auf Basis neutraler Informationen zu treffen. Zusätzlich liefert der test.net Ansatz Herstellern wichtige Hinweise darauf, welche Produkte und Produkteigenschaften Konsumenten wirklich favorisieren.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Lutz Demond (Tel.: 0221-630618-380), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 291 Wörter, 2801 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von test.net GmbH lesen:

test.net GmbH | 30.07.2015

Viele Testsiegel, nichts dahinter?

Köln, 30. Juli 2015 – Mit einem Testsiegel, dem ein wissenschaftliches, algorithmusbasiertes Prüfverfahren zugrunde liegt, ist test.net Vorreiter für eine neue Form von Warentests. Das nicht manipulierbare test.net Produktsiegel ist ein Trustele...