Von Engagement Labs Inc.

Thumb Engagement Labs verbessert die Performance von Online-Inhalten mit dem neuen Produkt eShare Engagement Labs stellt neues Produkt vor, um Unternehmen dabei zu helfen, tief in die sozialen Medien vorzudringen und somit die Reichweite ihrer Online-Inhalte auf Tausende von Online-Gemeinschaften auszubauen TORONTO, ON - 16. Juli 2015 - Das Technologie- und Datenunternehmen Engagement Labs (TSXV:EL), Entwickler von eValue Analytics und des Bewertungssystems eValue, stellt heute mit eShare ein neues Produkt vor, das es Markenherstellern ermöglichen wird, mit ihren Social Media-Inhalten auf organische Weise eine größere Reichweite zu erreichen. eShare, Teil der eValue-Produktreihe, beschleunigt die Verbreitung von Mundpropaganda. Somit ist es mit sog. Earned Media (verdiente organische Werbung) vergleichbar, kann aber wie Paid Media (bezahlte Werbung) gekauft und gemessen werden. Unter Anwendung eines Modells zur Prädiktion des Publikums, das der Erschließung von Zielgruppen sowohl in Nischen- als auch Massenmärkten dient, ermöglicht eShare die Zusammenwirkung von Kollaboration, Mitgestaltung und personalisierten organischen Netzwerken in einer Weise, die ebenso wie bezahlte Inhalte geplant, gemessen und gekauft werden kann. Wir wissen von unseren Kunden, dass die Daten, die Markenhersteller über unser eValue Analytics-Tool erhalten von enormem Wert sind. Daher suchen wir ständig nach neuen Wegen, um diesen Markenherstellern zu helfen, ihre Reichweite auszubauen und ihr Social-Media-Scoring zu verbessern, sagte Bryan Segal, CEO von Engagement Labs. eShare ist eine solche Lösung zur Verbesserung des Social-Media-Scoring, indem es die Reichweite von Inhalten in einer Weise vergrößert, die organisch aussieht, aber sich wie bezahlte Inhalte verhält und messen lässt. eShare ermöglicht es Markenherstellern, Märkte auf sinnvolle Weise zu durchdringen und neue Zielgruppen zu erschließen. Im November 2014 hat Cineplex - einer von Kanadas führenden Unterhaltungskonzernen, der eine der modernsten und vollständig digitalisierten Kinoketten weltweit betreibt - ein Weihnachtsprogramm gestartet, um aktive Social Media-Nutzer in seinen Online-Shop zu locken. Engagement Labs schaltete eine Scene Points-Werbeaktion, hielt zum Upload von Fotos an und startete ein gezieltes eShare-Programm, womit mehr als 13.000 aktive Nutzer in den Online-Shop von Cineplex gelockt wurden. Zudem konnten 32.000 zusätzliche Interaktionen verzeichnet werden, die zu einer nachgeschalteten sozialen Reichweite von mehr als 1,3 Millionen und schließlich zu Hunderten von Earned Media-Beiträgen führte. Der strategische Schwerpunkt des Programms war die Aktivierung der Fans und die Schürung von Interesse bei Filmliebhabern aller Altersgruppen in Gemeinschaften, in denen wir normalerweise keine bezahlte Werbung schalten können. Die Performance-Werte allein belegen, wie effektiv das eShare-Programm für die Steigerung der Interaktion der Nutzer mit den Markeninhalten war und dies ohne traditionelle bezahlte Werbung. Es passierte vielmehr über die organische Weiterverbreitung der Inhalte, die zu einer Verstärkung ihrer Reichweite führte, sagte Galia Almagor, Senior Manager, Digital Marketing bei Cineplex. Verbraucher sind sich verstärkt gesponsertem oder bezahlten Inhalten in den sozialen Medien bewusst und stehen diesen misstrauisch gegenüber. Durch die Nutzung von eShare, was eine Entfachung des Dialogs mit Verbrauchern und die beschleunigten Weiterverbreitung ermöglicht, können Vermarkter die Reichweite ihrer Inhalte ausbauen, um bestimmte Zielgruppen zu erreichen. Für die Einbindung dieser Nischenmärkte ist ein tiefreichendes Verständnis des Online-Verhaltens und der Online-Treffpunkte der Zielgruppen eines Markenherstellers erforderlich. Das eShare-Programm unterstützt Social Media-Vermarkter beim Ausbau ihres Publikums, indem es ermittelt, wo dieses Publikum soziale Medien nutzt, und schließlich verbreitbare Inhalte des Markenherstellers gezielt platziert und deren Reichweite steigert. Über Engagement Labs Das von Engagement Labs entwickelte Bewertungssystem eValue ist der globale Standard im Social-Media-Scoring. Mit eValue Analytics Pro, einer Analyseplattform für soziale Medien auf Unternehmensebene, können Marken auf einer Skala zwischen 0 und 100 bewertet werden. eValue misst die Aktivitäten von Markenherstellern im Bereich der sozialen Medien und des digitalen Marketings. Das System umfasst eine Reihe von Messdaten und wichtigen Leistungskennzahlen (Key Performance Indicators/KPI), wie z.B. Engagement (aktive Beteiligung), Responsiveness (Reaktions- und Anpassungsvermögen) und Impact (Markteinfluss), wobei der Vergleich mit mehr als 100.000 ausgewählten und geprüften Marken erfolgt. Das eValue-Bewertungssystem umfasst Messdaten zu den Bereichen Engagement (aktive Beteiligung), Impact (Markteinfluss oder Reichweite) und Responsiveness (Reaktionsvermögen). Engagement bezieht sich auf den aktiven Austausch von Inhalten in einem bestimmten sozialen Netzwerk, Impact ist die Reichweite, die der Inhalt in einem bestimmten sozialen Netzwerk erzielt, und mit Responsiveness wird gemessen, wie häufig, wie schnell und wie gut eine Marke auf Gespräche zwischen den Nutzern reagiert. Engagement Labs (TSXV: EL) bietet Organisationen, die in Social-Media-Netzwerken aktiv sind, intelligente soziale Kennzahlen, Analysedaten und andere wertvolle Informationen. Mittels SaaS-Software oder über eine Programmierschnittstelle (API) bietet die Analyseplattform eValue Markenherstellern die Möglichkeit, die Wirksamkeit ihrer Marketingkampagnen in Social-Media-Netzwerken zu messen und zu optimieren und diese mit jenen der Mitbewerber in den großen sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter, YouTube und Instagram zu vergleichen. Engagement Labs hat Niederlassungen in Montreal, Toronto, Paris und New York www.engagementlabs.com / www.evaluesuite.com Nähere Informationen erhalten Sie über: Jessica DellAquila Direktorin Marketing, Engagement Labs 416-998-1586 jessica.dellaquila@engagementlabs.com Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!