Richard Gruber Consulting setzt auf Kommunikation mit den Medien

Von Richard Gruber Consulting

Portfolio erstmals auf der SYSTEMS: Anspruchsvolle Dienstleistungen und innovative Software

SYSTEMS 2001 Halle A1, Stand 505
Thumb Nürnberg, 5. Oktober 2001. Seit Gründung der GmbH im Jahr 1992 erweiterte Richard Gruber Consulting sein facettenreiches Leistungsspektrum beständig. Heute besteht das Unternehmen aus den drei bewährten Geschäftsfeldern IT Services (Projektgeschäfte), Software-Entwicklung (Aeolus und APromis) sowie Schulungskonzepte. Richard Gruber Consulting ist es dank seiner zielgerichteten anspruchsvollen IT Dienstleistungen gelungen, azyklisch zur IT Konjunkturflaute kontinuierliche Zuwachsraten zu verzeichnen und seinen Kundenstamm weiter auszubauen. Zu den namhaften Projekt Referenzen zählen unter anderem NCR und Siemens sowie die langjährige Zusammenarbeit mit der Dresdner Bank (DREBA). Diese mündete im April 2001 in eine strategische Partnerschaft. Das Unternehmen ist in Nürnberg, Frankfurt und Hamburg vertreten. Zur SYSTEMS 2001 wird Richard Gruber Consulting erstmals einzelne Bereiche des aufeinander abgestimmten Portfolios einer breiten Öffentlichkeit präsentieren. Im Mittelpunkt des SYSTEMS Auftritts stehen die IT Dienstleistungen mit den Schwerpunkten Geschäftsprozessmodellierung, objektorientierte Anwendungsentwicklung, Datenbankmanagement sowie User Support und Systemadministration. Darüber hinaus soll die SYSTEMS als Plattform dienen, um neue freiberuflichen IT Spezialisten für Projekte zu rekrutieren. Zu sehen sein wird außerdem die Software APromis. Damit füllt Richard Gruber Consulting eine Marktlücke: Erstmals steht mit APromis ein standardisiertes XML-Format für elektronische Freiberufler Profile zur Verfügung. Interessenten können sich auf der SYSTEMS „live“ von den Vorteilern dieser innovativen Entwicklung überzeugen. Vorrangiges Ziel ist außerdem, zukünftig einen kontinuierlichen Dialog mit den Medien aufzubauen. Dabei soll der Informationsfluss so transparent und offen wie möglich gestaltet werden. Um diese Intentionen entsprechend zu unterstützen und die kompetente Betreuung der Medien dauerhaft zu gewährleisten, hat das Unternehmen ab Oktober dieses Jahres die Münchener PR Agentur Lorenzoni verpflichtet. „Unsere Kunden schätzen seit Jahren unsere qualitativ hochwertigen maßgeschneiderten Leistungen“, fügt Richard H. Gruber, Geschäftsführer bei Richard Gruber Consulting, an. „Daher ist es uns ein besonderes Anliegen, diese Akzeptanz sowie unsere Entwicklungen und Erfolge mit gezielt abgestimmten PR Maßnahmen in der Öffentlichkeit zu kommunizieren.“ ### Über Richard Gruber Consulting Die Richard H. Gruber Consulting GmbH mit Firmensitz in Nürnberg und Niederlassungen in Hamburg und Frankfurt wurde 1992 gegründet. Das Leistungsspektrum erstreckt sich auf die ineinander übergreifenden Bereiche IT Dienstleistungen, Softwareentwicklung und Schulungen. Dabei stehen zielorientierte, leistungsstarke Beratungs-Services für alle Phasen des Softwareentwicklungsprozesses und der damit verbundenen organisatorischen Maßnahmen im Vordergrund. Individuelle Schulungskonzepte, Dokumentationen und Systemsupport runden das Portfolio ab. Zu den Referenzkunden zählen unter anderem die Dresdner Bank, NCR sowie Siemens. Die Agentur Lorenzoni GmbH, berät und unterstützt HighTech- und Elektronik-Unternehmen bei der Planung ihrer Öffentlichkeitsarbeit und Strategien. Pressekontakte: Richard Gruber Consulting GmbH, Richard H. Gruber, Sandstraße 16, 90443 Nürnberg; Tel: +49 (0) 911/20631-0, Fax: +49 (0) 911/2063-190, E-Mail: Richard.Gruber@rhgconsult.de, www.rhgconsult.de Agentur Lorenzoni GmbH, Public Relations, Karin Zühlke, Wilhelmstraße 17, 80801 München; Tel.: +49 (0) 89/38 66 59-11, Fax: +49 (0) 89/38 66 59-29, E-Mail: karin@lbpr.de, www.lbpr.de