teaming IT |

Rückblick Hausmesse 2015

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Ein rundum gelungenes Event der teaming IT

Bereits zum 2. Mal kamen mehr als 80 Teilnehmer in Söllingen zusammen, um Impulse für die den IT-Alltag mitzunehmen.

Söllingen, 10. Juli 2015. Als perfekter Ort für Innovation und Austausch bei herrlichem Sommerwetter zeigte sich der Systemhausverbund teaming IT am 10. Juli 2015 bei seiner Hausmesse in Pfinztal Söllingen.

Unter dem Motto „Grenzenlose Vielfalt. Ein Partner.“ präsentiere sich die teaming IT gemeinsam mit ausgewählten Partnern aus der IT-Branche. Im Mittelpunkt der diesjährigen Messe stand das Thema „IT-Sicherheit & IT-Infrastruktur“. In begleitenden Fachvorträgen vermittelten Experten nützliches Know-how anhand von zahlreichen Praxisbeispielen.

Höhepunkt des fachlichen Teils der Hausmesse war das Live-Hacking. Wer sich vor Hackern schützen will, muss auch ihre Arbeitsweise kennen. In verteilten Rollen als Täter und Opfer präsentierten die Referenten in Form eines Live Hackings typische Angriffe, die zeigten, wie leicht sich sensible Daten ausspionieren lassen und welche Folgen dies für Firmen und Privatpersonen haben kann.

„Die praxisorientierten Fachvorträge zu den Themen IT-Sicherheit & IT-Infrastruktur erfreuten sich besonders großem Interesse“, freut sich Marcus Wustrack, Geschäftsführer der ei-tea GmbH, Gründungsmitglied der teaming IT.

Das erneute Wachstum der Besucherzahlen freute das Team der teaming IT besonders. Andreas Schöffler, Geschäftsführer der phi IT-Services GmbH, führt hierzu aus: „Die Hausmesse ist für uns eine sehr wichtige Veranstaltung, denn sie dient uns auch als eigener Gradmesser für die aktuelle Entwicklung im Markt. Wir konnten in diesem Sommer mehr Besucher verzeichnen und trafen auf eine weiterhin große Begeisterung bei den Kunden.“

Ein weiteres Highlight der Veranstaltung waren die Hubschrauber-Rundflüge, die alle Teilnehmer automatisch mit Ihrer Anmeldung am Veranstaltungstag erleben durften. Ein offener Geländewagen holte die Fluggäste gruppenweise auf dem Firmengelände der phi IT-Services GmbH ab und brachte diese bei einer Safari ähnlichen Atmosphäre direkt zum Fluplatz in Söllingen, wo bereits der Helikopter für einen Rundflug über Karlsruhe und Pfinztal wartete. Das einzigartige Panorama und die absolute Freiheit über den Dächern und Wäldern der Region begeisterten durchweg alle Teilnehmer.

Im Anschluss an den offiziellen Teil der Hausmesse fand ein BBQ in entspannter Atmosphäre zum Erfahrungsaustausch und Netzwerken mit Entscheidern und Administratoren aus Industrie und Wirtschaft statt.

Für die Teilnahme und die wertschätzende Resonanz zur Hausmesse bedankt sich die teaming IT ganz herzlich bei allen Besuchern.

Eindrücke zu der diesjährigen teaming IT Hausmesse finden Sie hier http://www.teaming-it.de/hausmesse-2015-ein-rund-um-gelungenes-event/

Web: http://www.teaming-it.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nicole Schulz (Tel.: 07240 6179800), verantwortlich.

Keywords: Hausmesse, Datenschutz, IT-Inrastruktur, Datensicherheit, Live Hacking

Pressemitteilungstext: 375 Wörter, 3036 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: teaming IT

teaming IT ist ein unabhängiger und freier Fachverbund von IT-Unternehmen, der mittelständischen Unternehmen ein breites Spektrum von Produkten und Dienstleistungen aus einer Hand anbietet. teaming IT definiert individuelle Lösungsansätze und gibt Orientierungshilfen bei der Aus- und Umgestaltung der IT. Die Spannbreite umfasst alle Fachbereiche der Informationstechnologie. Von Virtualisierung bis hin zur Netzwerkbetreuung, von Ausfallsicherheit bis Cloud und von ERP-Lösungen bis PPS- und PLM-Produkte, branchenübergreifend für alle Unternehmen.

Weitere Pressemitteilungen von teaming IT lesen:

teaming IT | 04.11.2015

teaming IT lädt ein zu „IT-effektiv“ an den Standorten Tübingen und Sindelfingen

Unaufhaltsamer Datenwachstum, zunehmende Komplexität und steigende geschäftliche Anforderungen stellen IT-Abteilungen täglich vor neue Herausforderungen. Andreas Schöffler, Geschäftsführer der phi IT-Services GmbH sagt: „Die Teilnehmer unsere...
teaming IT | 20.11.2014

Einladung: "IT effektiv" Anwender- & Info-Veranstaltung

Wer tägliche Entscheidungen trifft, braucht fundiertes Fachwissen. Zunehmender Wettbewerbsdruck, neue Technologien und verschärfte Marktbedingungen stellen neue und verändern bestehende Herausforderungen der Unternehmer und auch Mitarbeiter. Die ...
teaming IT | 15.10.2014

Schnelle und sichere Cloud-Backups mit Veeam

Mit Veeam® Cloud Connect, das bald in der NEUEN Veeam Availability Suite v8 verfügbar sein wird, sind keine Anschaffungen für zusätzliche Hardware oder Investitionen in einen zweiten Standort für Backups erforderlich, da diese vom Serviceprovide...