Neue VOI-DMS-Marktübersicht hilft Projektaufwand sparen

Von VOI e.V.

Bonn. Zur DMS EXPO wird der VOI Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. eine neue Marktübersicht zu Dokumenten Management Systemen (DMS) vorstellen. Damit möchten die Initiatoren das Thema DMS mit mehr Transparenz versehen und Investitionshemmnisse abbauen. Mit dieser herstellerneutralen Marktübersicht werden Interessenten umfassende Informationen zu Herstellern und Produkten zur Verfügung gestellt. Gleichzeitig werden die Funktionsschwerpunkte der Systeme beschrieben, um eine Auswahl zu erleichtern und Entscheidungsaufwand und Projektzeiträume zu verkürzen. Das Werk ist ab Ende September zum Preis von 150,00 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer und Versandkosten über den VOI Shop (www.voi.de) erhältlich.
Thumb Zielsetzung zur Erstellung einer umfassenden und herstellerneutralen VOI-DMS-Marktübersicht war es, dass Interessenten einen schnellen Überblick über Dokumenten Management Systeme am deutschsprachigen Markt und deren Funktionsschwerpunkte gewinnen. Die Übersicht soll die Lücke zwischen Untersuchungen schließen, die sich nur mit wenigen Produkten auseinandersetzen bzw. die zwar fast alle Anbieter und Produktnamen umfassen, darüber hinaus aber keine weiterführenden Informationen zur Verfügung stellen und dem Leser die weitere Recherche zur funktionalen Abdeckung seiner Anforderungen überlassen. Der Funktionsschwerpunkt liegt im Bereich Dokumenten Management und den typischen Erweiterungen, die unter dem Oberbegriff Enterprise Content Management definiert sind. Ziel des VOI ist es unter anderem, die Hemmschwellen für DMS-Neueinsteiger zu beseitigen. Recherchen nach Produkten und ihr Vergleich zueinander sollen so einfach wie möglich sein und nicht gleich zu Projektbeginn einen signifikanten Anteil des Budgets verschlingen. Anwender werden durch die VOI-DMS-Marktübersicht Projektaufwand sparen und Entscheidungszyklen verkürzen können. Die neue VOI-DMS-Marktübersicht ist ab Ende September über den VOI-Shop (www.voi.de) online zum Preis von 150,- Euro zuzüglich gültiger Mehrwertsteuer und Versandkosten beziehbar. VOI Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. Der VOI Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. mit Sitz in Bonn repräsentiert die überwiegende Mehrheit der Anbieter der Branche für Enterprise Content- (ECM) und Dokumenten-Management-Systeme (DMS). Mit der Positionierung als der in Deutschland führende unabhängige Verband der zukunfts- und wachstumsträchtigen eBusiness - Branche verdeutlicht der VOI die steigende wirtschaftliche und technologische Bedeutung seiner Mitgliedsunternehmen in den europäischen und internationalen Märkten. VOI – Voice-of-Information (http://www.voice-of-information.org) Der Text ist unter http://www.voi.de unter Pressemitteilungen VOI oder unter http://www.goodnews.de unter VOI downloadbar. Ihre Redaktionskontakte: VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. Henner von der Banck Postfach 140 231, 53057 Bonn Telefon: +49-(0)228 - 9082090 Telefax: +49-(0)228 - 9082091 E-Mail: voi@voi.de http://www.voi.de good news! GmbH Marketing & PR Consulting Sven Körber Kolberger Str. 36, D-23617 Stockelsdorf Telefon: +49-(0) 451 – 88199-11 Telefax: +49-(0) 451 – 88199-29 E-Mail:Sven@goodnews.de http://www.goodnews.de