Boex Vertriebsgesellschaft mbH |

Altkleider Export Fachwissen: Was ist Original-Altkleidung?

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Was zeichnet Original-Altkleidung aus / original second hand clothing? Worin besteht der Unterschied zu Nicht-Original-Ware?

Journalist: Guten Tag Herr Müller (Muller) – GM Boex Vertriebs GmbH in Frankfurt, Germany. Wir haben bei unserem letzten Gespräch den Unterschied bei gebrauchten Schuhen / used second hand shoes erörtert. Sie sagen, es gibt auch Original-Altkleidung / original second hand clothes. Verhält es sich hier ähnlich?

Herr Müller (Muller) / Boex: Guten Tag. Im Prinzip ja. Auch bei Altkleidern / second hand clothing unterscheiden wir beim Export zwischen Original-Altkleidung / original used clothing und – wie Sie sagen - "Nicht-Original-Ware". Der Begriff ist allerdings irreführend, wir benutzen "sortierte Altkleidung". Hier wird auch der Unterschied wieder deutlich: Original-Altkleidung / original second hand clothes wird so weiterverkauft, wie wir sie aus den Sammel-Containern bekommen. Sortierte Altkleidung unterläuft einem visuellen Sichtprozess, um sicherzugehen, dass ausschließlich hochwertige Ware verschifft wird.

Journalist: Was muss der Käufer denn bei Original-Altkleidern erwarten?

Herr Müller (Muller) / Boex: Käufer von Original-Altkleidung / original used clothing erhalten zu einem sehr fairen Preis jede Menge Altkleidung, verpackt in blauen oder gelben Säcken, Einkaufstüten, etc. Wir packen die Sammlungen weder aus, noch um. Wir verschicken sie exakt so weiter, wie sie von den deutschen Verbrauchern eingeworfen werden.

Journalist: Im Fachjargon bezeichnen Sie sich auch als "used clothing wholesale". Was bedeutet das?

Herr Müller (Muller) / Boex: Used Shoes Wholesale bedeutet eigentlich nur Großhandel für Altkleidung. Es ist schlichtweg die Eigenschaft, dass wir nicht stück- oder sackweise handeln, sondern per Übersee-Container.

Journalist: Danke, für die Erklärung Herr Müller. Das führt uns vom Thema weg. Wenn Original-Altkleidung nicht gesichtet wird, wie stellen Sie sicher, dass sich keine gebrauchten Schuhe darin befinden?

Herr Müller (Muller) / Boex: Das können wir nicht ganz ausschließen, ist aber auch kein Beinbruch, da gebrauchte Schuhe ohnehin wertvoller sind. Es kommt aber selten vor, da unsere Container in deutschen Großstädten dem entgegenwirkend für Used shoes und Altkleider beschriftet sind. Es kann allerdings sein, dass Sie neben

 Blusen,

 Herrenhemden und

 Kinderbekleidung

auch andere Textil-Artikel in den Beuteln mit Original-Altkleidung vorfinden. Es wird unter Umständen auch mal

 Haushaltsartikel,

 Gardinen,

 Bettwäsche,

 Tischdecken,

 Stoff-Spielsachen.

 Handtaschen,

 Rucksäcke,

 Schulranzen, oder

 Feder- und Wolldecken

eingeworfen. Wie gesagt, dafür ist der Preis fast geschenkt. Er deckt gerademal die Transportkosten, denn Vorarbeit müssen wir fast nicht leisten – also braucht es auch unser Kunde in Afrika oder Osteuropa nicht zu bezahlen.

Journalist: Das klingt nach einer fairen und moralisch vertretbaren Einstellung. Mit diesem guten Gefühl möchte ich die Leser aus diesem Artikel entlassen.

Herr Müller (Muller) / Boex: Einverstanden, danke für das nette Gespräch.

Journalist: Wir haben zu danken. Tschüss, bis zum nächsten Mal.

Weitere Informationen online unter www.boex.tv.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Christian Mueller (Tel.: 004969710475189), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 470 Wörter, 3955 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Boex Vertriebsgesellschaft mbH

Die Boex Vertriebsgesellschaft mbH ist ein mittelständiges Unternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main. Das Kerngeschäft des Unternehmens ist der Export von Kleidung, insbesondere gebrauchte Schuhe. Inhaber der Geselschaft ist Herr Christian Müller, der seine Erfahrung im Export gebrauchter Kleidung und „Used Shoes“ (gebrauchte Schuhe) gewinnbringend und ambitioniert in das Geschäft seit 1996 einbringt.

Die Destinationen von Boex sind nahezu um den ganzen Erdball verteilt. Als Hauptziele für den Export gelten:

-Europa (insbesondere Süd- und Osteuropa)
-Afrika
-Naher Osten
-Asien
-Nordamerika
-Latein- und Südamerika

Weitere Pressemitteilungen von Boex Vertriebsgesellschaft mbH lesen:

Boex Germany Pickup-Service vom Flughafen oder vom Bahnhof

Viele Kunden fragen verständlicherweise nach Musterlieferungen, um die Qualität der gebrauchten Schuhe mit eigenen Augen prüfen zu können. So verständlich dieser Wunsch Christian Müller Boex auch ist, er kann ihn leider nicht erfüllen. Das hat...
Boex Vertriebsgesellschaft mbH | 03.11.2015

Selbsttest – was wissen Sie über Altkleidercontainer und Germany Second Hand Shoes Online? Boex informiert