Alpha Institute language group |

Fremdsprachenkenntnisse in Zeiten wachsender Globalisierung.

2 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Um in Zeiten wachsender Globalisierung im Job bestehen zu können bzw. die Karrierleiter zu erklimmen, werden Fremdsprachenkenntnisse immer unerlässlicher.

Für die meisten Menschen beginnt in der Schule der erste Versuch eine Fremdsprache zu erlernen. Doch das Thema „Sprachenlernen“ begleitet uns zunehmend auch im Erwachsenenalter, da mit ansteigender Globalisierung in fast jedem qualifizierten Job Fremdsprachenkenntnisse benötigt und mindestens fließendes Englisch voraus gesetzt werden. Aber auch Spanisch oder Französiche spielen eine wichtige Rolle. Laut einer Studie erhalten Mitarbeiter mit sehr guten Fremdsprachenkenntnissen oft auch ein höheres Gehalt als jene, die weniger Fähigkeiten in diesem Bereich aufweisen können.

Eine aktuelle Untersuchung stellt jedoch fest, dass viele Unternehmen Umsatzeinbußen beklagen, aufgrund mangelnder Fremdsprachenkenntnisse ihrer Mitarbeiter. Vor allem im Vertrieb haben fehlende Sprachkenntnisse schwerwiegende Folgen, aber auch bei Expansion ins Ausland und internationalen Geschäftsabschlüssen beklagen Unternehmen hohe Verluste, z. B. wegen fehlerhafter Übersetzungen.

Nach einer Veröffentlichung der Europäischen Kommsssion sind fehlende Sprachkenntnisse als interkulturelle Kompetenz nicht nur ein wirtschaftliches Investitionshemmnis, sondern auch ein großes Hindernis für die persönliche Entwicklung des einzelnen Menschen innerhalb einer globalisierten Umwelt.

So gibt es gewichtige Gründe eine neue Sprache zu erlernen. Außerdem sind die meisten von uns fasziniert von Menschen, die mehrere Fremdsprachen fließend beherrschen. Dennoch haben wir oft Angst vor dem Schritt eine neue Sprache zu erlernen.

Zu alt dafür, nicht sprachbegabt, keine Zeit und außerdem viel zu anstrengend ...

Gründe die dagegen sprechen könnten, fallen uns reichlich ein. Doch in der Sprachvermittlung hat sich in den letzten Jahren ein Paradigmenwechsel vollzogen und modernes Sprachenlernen ist effektiv, flexibel, multimedial und individuell geworden.

Die Alpha Institute language group (www.fremdspache.de) bietet seit über 15 Jahren Intensivseminare für Englisch, Spanisch, Französisch oder Italienisch und hat sich mit einer eigens entwickelten Lernmethode, der „Alpha Institute-Methode“ hervorgetan und Sprachenlernen den veränderten Bedürfnissen unserer Zeit angepasst.

Die Methode, eine audivisuelle und multisensorielle Weiterentwicklung des „Superlearnings“ nach Prof. Lozanov, ermöglicht unabhängig von Bildungsstand und Alter eine neue Sprache lebendig und mit allen Sinnen aufzunehmen und direkt im Langzeitgedächtnis abzuspeichern. Aber auch schon vorhandenes Wissen kann stressfrei, effektiv und mit Spaß und Freude reaktiviert und erweitert werden.

Den Lernwilligen stehen Gruppenkurse, aber auch individuell zugeschnittene Einzeltrainings zur Verfügung. Alle Seminare werden von speziell ausgebildeten Trainern geleitet.

Beginnend bei Basisseminaren mit Grundlagenwortschatz und Redewendungen für Alltagskommunikation bis hin zu Business- und Managerkursen mit Branchen- und Positionsspezifischem Fachvokabular, abegrundet durch kulturelles Wissen für verhandlungssichere Kommunikation. Interaktives Training beseitigt noch vorhandene Unsicherheiten in der Kommunikation.

Die Sprachkurslevel der Alpha Institute language group basieren auf den internationalen Referenzrahmen für Fremdsprachen CEFR, GERS und TOEFL und die Kurse sind in Deutschland staatlich anerkannte und gefördert Weiterbildungsveranstaltungen.

Über die Alpha Institute language group

Das innovative, europaweit renommierte Fremdsprachen-Institut mit multinationalem Team bietet seit über 15 Jahren erfolgreich ein umfassendes Dienstleistungsangebot rund um effektives Sprachenlernen mit internationalem Niederlassungsnetz.

Internationaler Hauptsitz ist die Baleareninsel Mallorca. Die Zentrale liegt in der Villa Son Armadams direkt in Herzen Palma de Mallorcas. Der Hauptsitz der Alpha Institute Europe GmbH ist in Hamburg.

Neben einer einzigartigen Lernmethode, sprachlichem und technischem Know-how und hohen Qualitätsnormen bietet die Alpha Institute language group ein flexibles Kurs- und Standortangebot sowie exzellent ausgebildete Trainer.

Mehr Informationen unter: www.fremdsprache.de

Alpha Institute language group

Niederlassung Deutschland:

Alpha Institute Europe GmbH

Neuer Wall 17-19

info@alpha-institute.de

www.fremdsprache.de

Gratis-Hotline: 0800 4200 600

Web: http://www.fremdsprache.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Petra Feigl (Tel.: 017682680741), verantwortlich.

Keywords: Fremdsprachen lernen, Englisch lernen, Sprachkurse, Sprachen lernen, Intensivkurse

Pressemitteilungstext: 536 Wörter, 4899 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Alpha Institute language group

Alpha Institute language group - Erfahrung und Kompetenz rund um das Sprachenlernen
Die Alpha Institute language group ist ein innovatives, europaweit renommiertes Fremdsprachen-Institut mit modernen Strukturen und bietet seit über 15 Jahren erfolgreich ein umfassendes Dienstleistungsangebot rund um effektives Sprachenlernen mit internationalem Niederlassungsnetz.

Neben einer einzigartigen Lernmethode, sprachlichem und technischem Know-how und hohen Qualitätsnormen bieten wir unseren Kunden ein flexibles Kurs- und Standortangebot sowie exzellent ausgebildete Trainer.

Unsere Lernmethode
Wir ermöglichen Menschen in nur 3 – 6 Tagen bis zu 900 Vokabeln zu lernen oder bereits Gelerntes zu perfektionieren. Englisch, Spanisch, Französisch oder Italienisch, ohne langweiliges Pauken mit einer eigens entwickelten Lernmethode.
Die wissenschaftlich bestätigte und preisgekrönte Alpha Institute-Methode ist eine audiovisuelle und multisensorielle Weiterentwicklung der Superlearning-Methode nach Prof. Lozanov. Durch diese Methode, die bewusste und unbewusste Lernprozesse aktiv fördert, werden die Lerninhalte über alle Sinneswahrnehmungen im Gehirn intensiv vernetzt und darüber hinaus direkt in das Langzeitgedächtnis transferiert. Die Abrufbereitschaft der Sprache wird dadurch signifikant verbessert. Stressfreies Sprachenlernen mit Spaß und Freude und unserer speziellen Lerngarantie.

Das individuelle, umfangreiche Kursangebot unserer Intensiv-Seminare in lernförderndem Ambiente kann nahezu in jedem Alter und egal mit welchem Kenntnisstand wahrgenommen werden. Für jedes Sprachlevel, von reinen Basisseminaren bis hin zu Business- und Managementkursen.
Unsere Sprachkurslevel basieren auf den internationalen Referenzrahmen für Fremdsprachen CEFR, GERS und TOEFL und die Kurse sind in Deutschland staatlich anerkannte und geförderte Weiterbildungsveranstaltungen.

Erfolgreich durch Innovation und Kundenorientierung
Unsere Methode wird kontinuierlich unter Berücksichtigung der aktuellesten Erkenntnisse der Sprach- und Lernforschung optimiert. Gleiches gilt natürlich auch für unsere eigene Lernsoftware-Produktserie. In den letzten Jahren entstanden außerdem weitere neue Lernformate wie z. B. alphapremium und alphainhouse, speziell für Firmen.

Das Alpha Institute Team – alle zusammen für ein gemeinschaftliches Ziel: das Beste für unsere Kunden
Wir als multinationales Team mit rund 60 Mitarbeitern sind in einem internationalem Arbeitsumfeld tätig, das den offenen, freien Austausch von Ideen anregt und fördert. Die systematische Weiterqualifizierung unserer Mitarbeiter und Unterstützung in der Umsetzung einer optimalen Work-Live-Balance sind zwei unserer wichtigsten personalpolitschen Ziele.

Mehr Informationen unter:
www.fremdsprache.de