MATERNA setzt auf Content Management von Interwoven

Von Materna GmbH

Thumb Mit der Content-Infrastruktur-Software von Interwoven erweitert das Software-Unternehmen MATERNA GmbH sein e-Business-Portfolio um eine leistungsfähige und hochskalierbare Content-Management-Lösung, die selbst die Darstellung der Web-Seiten-Inhalte für PDAs und WAP-Endgeräte über eine Open-Channel-Komponente automatisch generiert. Der e-Business-Spezialist MATERNA ist jetzt offizieller Consulting Partner von Interwoven, eines weltweit führenden Anbieters für Content-Management-Systeme (CMS). Beide Software-Häuser werden zukünftig bei der Realisierung von Komplettlösungen für komplexe Internet- und Intranet-Auftritte für große Unternehmen eng zusammenarbeiten. Mit Interwoven und MATERNA an der Seite stehen den Kunden technisches Know-how, langjährige Erfahrungen und innovative Technologien von zwei starken Partnern zur Verfügung. MATERNA integriert die Content-Infrastruktur-Produktlinie von Interwoven in seine e3-Internet-Strategie und bietet als Consulting Partner Dienstleistungen an, angefangen von der Beratung und Konzeptionierung über das Projekt-Management bis hin zur Software-Integration. Die Content-Management-Software von Interwoven stellt Unternehmen eine Infrastruktur für Enterprise Information Portale, E-Commerce, Customer Relationship Management, Supply Chain Management, Knowledge Management, Business-to-Business-Kommunikation sowie den Multi-Channel-Output von Inhalten für PDAs und WAP-Endgeräte zur Verfügung. Unternehmen können mit der Produktlinie von Interwoven einerseits selbstständig Internet-Inhalte entwickeln, verwalten und bereitstellen und andererseits Inhalte in- und extern sammeln, verarbeiten und verteilen. Das zentrale Produkt von Interwoven, TeamSite, ermöglicht es Tausenden von Mitarbeitern, weltweit gemeinsam die Inhalte verschiedener Web-Sites und deren Funktionalität zu designen und weiter zu entwickeln. MATERNA GmbH Als führendes Software-Unternehmen der Informations- und Kommunikationstechnologie beschäftigt MATERNA weltweit 1.300 Mitarbeiter und erzielte 2000 einen Umsatz von 178 Millionen Euro (349 Millionen Mark). In der Business Unit Information realisiert MATERNA ganzheitliche e-Business-Lösungen für Unternehmen und e-Government-Lösungen für öffentliche Auftraggeber, die sich aus der Internet-Anwendung, Kundenbindungs- und Service-Werkzeugen (e-CRM) sowie dem Management der dazu notwendigen IT-Systeme (e-Management) zusammensetzen. Die Business Unit Communications bietet Produkte und Lösungen aus Mobile Solutions und Unified Messaging. Hierzu zählen vor allem mobile Mehrwertdienste auf Basis von WAP und SMS, die unter dem Markennamen Anny Way vertrieben werden. Die Anny Way Academy ist mit praxisnahen Trainings und Consulting-Dienstleistungen am Markt aktiv. Weitere Informationen: MATERNA GmbH Information & Communications Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Christine Siepe Voßkuhle 37, 44141 Dortmund Tel. 02 31/55 99-1 68, Fax -1 65 E-Mail: Christine.Siepe@Materna.de http://www.Materna.de/presse Interwoven Interwoven, Inc. (Nasdaq: IWOV) ist der weltweit führende Anbieter von Content-Infrastruktur-Software. Die Content-Infrastruktur-Produktlinie umfasst Content Aggregation, Content Collaboration, Content Management, Content Intelligence und Content Distribution. Die Software von Interwoven gilt als de-facto-Standard und unterstützt Firmen dabei, Internet-Inhalte zu entwickeln, zu verwalten und bereitzustellen. Mehr als 700 der "Top 1000"-Unternehmen setzen die Lösungen von Interwoven ein, darunter die Deutsche Bank, British Airways, Cisco Systems, General Electric, General Motors and Philips. Interwoven kooperiert mit anderen führenden Software-Häusern, um Kunden eine umfassende e-Business-Plattform zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen über das Software-Unternehmen und seine XML-basierten Lösungen finden sich im Internet unter www.interwoven.com. Weitere Informationen: Alys Milligan Marketing Manager Interwoven Zentraleuropa Tel. 0 89/96 052-500, Fax -333 E-Mail: alys.milligan@interwoven.com www.interwoven.com Dr. Katrin Röder IT-Profiles GmbH Agentur für Kommunikation Tel. 0 89/32 19 82-430, Fax -410 E-Mail: k.roeder@it-profiles.de www.it-profiles.de