area42 - Agentur & Systempartner |

area42 veröffentlicht TYPO3-Entwicklungsumgebung SweeTS als Open Source

Süßigkeiten für TYPO3-Entwickler: SweeTS - delicious TypoScript Development

area42 - Agentur & Systempartner veröffentlicht die Inhouse-Entwicklungsumgebung für TypoScript "SweeTS" als Open Source unter der GPL-Lizenz und ruft alle TYPO3-Entwickler zur gemeinsamen Weiterentwicklung auf.

Effizient und einfach suchmaschinen-freundliche oder barrierefreie Web-Präsenzen entwickeln zu können und in komplexen Skripten den Überblick zu behalten ist das Ziel von area42 - Agentur & Systempartner. Die unter diesem Ansatz entstandene Inhouse-Entwicklungsumgebung "SweeTS", für das Content Management-System TYPO3, ist jetzt frei verfügbar:

typo3.area42.de.

Im Gegensatz zu vorhanden Lösungen wird bei "SweeTS" auf Praxisnähe, Vollständigkeit, Einfachheit, Aktualität und volle Integration geachtet. Damit eröffnet area42 neue und effiziente Möglichkeiten für Entwicklung von Web-Präsenzen auf Basis des Content Management-Systems TYPO3.

Auf der "SweeTS"-Homepage können sich Entwickler detailliert über "SweeTS" informieren und sich an der Weiterentwicklung beteiligen.

Über area42 - Agentur & Systempartner
area42 ist Agentur und Systempartner im Bereich der neuen Medien und bietet Systemlösungen und Agentur-Services gleichermaßen an. Als Agentur 1999 gegründet, wirkte area42 unter anderem beim Aufbau der virtuellen Autostadt mit. 2001 führte area42 das Qualitätsmanagement ein, welches nach zweimonatiger Testphase vom TÜV zertifiziert wurde. 2004 feierte area42 fünfjähriges Bestehen und präsentierte sich mit detaillierteren Dienstleistungen im Bereich Neue Medien. Area42 verfügt über ein sehr großes Know How und langjährige Erfahrung im Bereich Content Management und setzt neben TYPO3 auch Mambo/ Joomla,
Infopark Fiona und Vignette ein.

Das Portfolio des Unternehmens umfasst
- Beratung und technisches Consulting
- Ideen-, Konzept- und Strategieentwicklung
- Prozessbegleitung
- Design und Visualisierung
- Content Management und individuelle Lösungen

www.area42.de

area42 GmbH
Eckhard M. Jäger
Köpenicker Straße 8a
Telefon 030.447 82 37
Telefax 030.446 53 974
www.area42.de
office@area42.de

Über TYPO3
TYPO3 ist ein web-basiertes OpenSource Content-Management-System auf Basis von PHP und MySQL. Es ist zugeschnitten auf die Bedürfnisse von Unternehmen für das Internet, Intranet und Extranet und ist
kostenlos erhältlich. TYPO3 kann als Meilenstein bei den Content Management Systemen gewertet werden, nicht zuletzt aufgrund seiner hohen Verbreitung und seiner internationalen Entwicklergemeinde. Das Backend von TYPO3 ist in über 40 Sprachen verfügbar.
Neben bekannten Markenunternehmen wie Volkswagen, Villeroy & Boch, Karstadt, MAN AG, EPSON und Herlitz setzen inzwischen Hunderte von Bildungsinstitutionen auf TYPO3. Neben ca. 200.000 bekannten
Installationen gibt es inzwischen knapp 30.000 registrierte Anwender auf typo3.org sowie über 3.000 registrierte Websites (Quelle: typo3.org)

Web: http://typo3.area42.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Eckhard M. Jäger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 315 Wörter, 2718 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von area42 - Agentur & Systempartner lesen:

area42 - Agentur & Systempartner | 24.09.2007

SweeTS - delicious TypoScript Development auf der internationalen TYPO3-Konferenz T3CON07

Im letzten Jahr veröffentlichte area42 die TypoScript-Entwicklungsumgebung SweeTS als Open Source und setzte so einen wichtigen Meilenstein für die effiziente und einfache Entwicklung von suchmaschinen-freundlichen oder barrierefreien Web-Präsenze...