info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Sandra MarCom |

Kompetente Unternehmen erkennt man an der Mobile-Friendly Homepage

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Das Internet-Marketing von Unternehmen ist entscheidend für ein gutes Image. Der Ruf wird geschädigt, wenn die Homepage nicht Mobile-Friendly ist und bei Informationen mit wenig nutzbringendem Content

Der Mobile-Friendly Test zeigt, ob ein Unternehmen up-to-date und kompetent ist oder nicht. Mobile-Friendly bedeutet, die Homepage erscheint auf Handys lesbar und störungsfrei. Ist eine Homepage nicht Mobile-Friendly , dann schadet dies dem Unternehmens-Image bei den Kunden; insbesondere bei jenen, die das Handy nutzen. Zudem verliert das Unternehmen vormals gute Suchmaschinen-Positionen. Wer nicht sicher ist, kann für sein Unternehmen den Google-Test machen: Mobile-Friendly Test von Google



Ist der Mobile-Friendly Test rot (ungenügend), dann gilt das Unternehmen heute bei vielen als rückständig und weniger kompetent. Der Ruf leidet.





Internet-Marketing zeigt, wie kompetent Unternehmen sind



Kunden suchen und informieren sich vermehr im Internet. Ein Grossteil tut dies auch mit dem Handy. Dabei sieht und spürt man rasch, ob ein Unternehmen up-to-date und kompetent ist.





Minimal-Anforderungen im Internet-Marketing



Die Suchergebnisse und Informationen von Unternehmen im Internet sollten:



- den Mobile-Frienly Test bestehen (grüne Ergebnis)



- Responsive sein



- von Beginn weg nutzbringenden Mehrwert Content enthalten



- und Vieles mehr (nach Erfüllung des Obenstehenden)



Werden die vorgenannten Hauptanforderungen nicht erfüllt, dann nützt die weitere Optimierung wenig. Bei Enttäuschung auf den ersten Blick, brechen die Kunden den Kontakt mit dem Unternehmen ab und sind enttäuscht.



Externe Beratung und Agenturleistungen lohnen sich



Beim Optimieren der Homepage und des Contents lohnt es sich, kompetente externe Beratung und Agenturleistungen in Anspruch zu nehmen. Gute Agenturen bieten einen kostenfreien Test an (Siehe z.B. den Gutschein unter http://www.effiprom.ch">Gutschein für kostenlose Beratung und Tipps ), der zu Nichts verpflichtet.



Es lohnt sich, sofort zu Testen und mit dem Optimieren zu starten oder weiterzufahren.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Sandra Heinrich (Tel.: +41 44 761 00 16), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 293 Wörter, 2609 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Sandra MarCom lesen:

Sandra MarCom | 05.03.2014

Inbound Marketing Optimierung als Erfolgs-Strategie der Marketing-Kommunikation

Kompetentes Inbound Marketing (PULL Marketing) gewinnt stark an Bedeutung. Die Ausrichtung ist klar: "Inbound-Marketing ist eine Marketing-Methode, die darauf basiert, von Kunden gefunden zu werden" (1). Zeitgemässes Marketing sichert mit diesem Kon...
Sandra MarCom | 24.02.2014

Suchmaschinen-Ergebnisse zeigen, was Marketing-Manager leisten

Die Beurteilung der Marketing-Manager erfolgt vermehrt über die Suchmaschinen-Ergebnisse des Managers selbst und der Ergebnisse der Unternehmung, in der er tätig ist. Darum ist es für Marketing-Manager wichtig, die eigenen Suchmaschinen-Ergebnisse...