MTS Systems GmbH: seit 5 Jahren Top-Bonität

Von MTS Systems GmbH

Berlin, 28. Juli 2015 - Die Creditreform Berlin Wolfram KG verleiht der MTS Systems GmbH nunmehr bereits im fünften Jahr in Folge das Bonitätszertifikat CrefoZert. Aufgrund strenger Vergabekriterien erhalten lediglich 1,7 Prozent der deutschen Unternehmen eine solche Zertifizierung. Dem Unternehmen wird somit ein hohes Maß an Bilanzkontinuität und ein damit einhergehendes grundsolides Bonitätsranking attestiert.
Grundlage für die Vergabe des Zertifikats bildet das Ergebnis einer professionellen Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG mit folgenden Schwerpunkten: 1. Der Creditreform-Bonitätsindex 2. Die Bilanzstruktur mit Bilanzrating3. Die Risikoanalyse des Unternehmens.

Marcus Piepenschneider, Geschäftsführer der MTS Systems GmbH Deutschland: "Die Auszeichnung ist eine Bestätigung für unsere nachhaltige Unternehmensphilosophie. So haben wir in den letzten fünf Jahren 3 Millionen USDollar in den Standort Berlin investiert. Das Zertifikat gibt unseren Kunden und Lieferanten die Gewissheit, dass sie Geschäfte mit einem gesunden Unternehmen machen und einen verantwortungsbewussten Partner an ihrer Seite haben. Auch in Zukunft werden wir weiterhin in den Standort Berlin investieren."

Die Creditreform Berlin Wolfram KG ist eine selbständige Gesellschaft der Unternehmensgruppe Creditreform. Mit einem Netz von 176 Geschäftsstellen in 23 Ländern gehört Creditreform zu den führenden internationalen Anbietern von Wirtschaftsinformationen und Inkasso-Dienstleistungen.

Das Zertifikat ist ein Jahr gültig, sofern die Vergabekriterien eingehalten werden. Der aktuelle Status aller zertifizierten Unternehmen ist abrufbar unter www.creditreform.de/crefozert. Die MTS Systems Corporation (MTSC) ist ein Anbieter von Test- und Simulationssystemen sowie Mess- und Sensortechnik mit einem Jahresumsatz von über 564 Millionen USD und rund 2.180 Mitarbeitern weltweit. Das im NASDAQ notierte Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Minneapolis (Minnesota). Zu den Kunden der MTS gehören unter anderem Automobil- und Flugzeughersteller sowie die Energie-, Biomedizin-, Bau- und Luft- und Raumfahrtbranche. Seit 1972 ist die Deutschlandzentrale in Berlin-Zehlendorf ansässig - 2013/2014 mit einem Jahresumsatz im mittleren zweistelligen Millionenbereich und 99 Mitarbeitern (www.mts.com). Firmenkontakt
MTS Systems GmbH
Marcus Piepenschneider