info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
eggheads CMS GmbH |

Web2Print-Lösungen im Kommunikationsprozess

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Bochum, 11. 08.2006. Das Stichwort „Web2Print“ lässt viele Geschäftsführer und Marketing-Manager aufhorchen. Denn es heißt, man könne damit Zeit, Geld und Nerven sparen. Für alle, die sich etwas intensiver mit dem Thema beschäftigen wollen, laden die Adobe Systems GmbH, die Peter Schmidt Group und die eggheads CMS GmbH zur Seminartour ein:

Unter dem Titel: „Einfacher, schneller, kostengünstiger publizieren! – Web2Print-Lösungen im Kommunikationsprozess“ informieren namhafte Referenten über Lösungen und Vorteile webbasierter Print-Lösungen und darüber, wie man Marketingprozesse in der Produktkommunikation und Markenführung neu gestalten kann.

Die Veranstaltungsreihe, die vom 10.10. bis zum 19.10.2006 in München, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf Hamburg und Berlin stattfindet, beinhaltet Vorträge und Vorführungen über webbasierte Print-Lösungen in Theorie und Praxis. Die Teilnehmer sollen erfahren, was genau sich hinter dem Stichwort Web2Print verbirgt: Wie lassen sich Marketingprozesse in der Produktkommunikation und Markenführung neu gestalten? Wie sieht das in der Praxis aus? Wie funktioniert das Ganze, wie hoch sind die Investitionen und vor allem: Wo ist das Einsparpotenzial?

Wenn man sich anschaut, was beim herkömmlichen Publizieren so alles passiert, dann scheint es zumindest zur letzten Frage eine Reihe von Ansatzpunkten zu geben:
• So strapazieren endlose Korrektur- und Abstimmungsprozesse zwischen der Marketing-Abteilung und der Agentur oder Druckerei die Nerven und Etat über Gebühr.
• Printmedien z.B. für Messen kommen auf den letzten Drücker und sind viel teurer geworden als geplant.
• Produktmanager müssen Tag und Nacht Daten sichten – noch bis kurz vor Drucklegung.
• Übersetzungs-Prozesse sind oft der pure „Copy & Paste-Wahnsinn“ (und trotzdem weiß am Ende niemand, ob z.B. die asiatischen Texte nun wirklich korrekt sind).
• Call-Center „laufen heiߓ, Auslieferungen „rotieren“, weil mal wieder falsche Artikel-Nummern im gerade ausgelieferten Katalog stehen.
• Und nicht zuletzt: Marketing-Manager und Leiter Kommunikation raufen sich die Haare, weil der Dienstleister vor Ort das CD nicht eingehalten hat: falsche Schriften, falsche Farben tauchen in Flyern oder Anzeigen auf.
Welche Möglichkeiten es gibt, durch den Einsatz von Web2Print-Lösungen solche Stressfaktoren und Kostentreiber zu minimieren sowie den gesamten Publikationsprozess schneller, einfacher und kostengünstiger zu organisieren, wird ebenfalls im Mittelpunkt der Veranstaltungsreihe stehen.
Dr. rer. oec. Lutz Becker, Moderator der Seminare, über die Perspektive der neuen Technologie: „Systemgestützte Produkt- und Unternehmenskommunikation wird zukünftig eine der strategischen Säulen für Unternehmen sein, die über Erfolg oder Misserfolg entscheidet. Product Information Management (PIM) und der Markenführungsprozess (Brandmanagement) müssen zukünftig Hand in Hand gehen. Erfolgreiche und zukunftsorientierte Produkt- und Unternehmenskommunikation ist ohne den strategischen Einsatz digitaler Medien nicht mehr denkbar.“

Mehr Informationen unter www.eggheads.de im Bereich Aktuell/Events.

eggheads CMS GmbH:
eggheads CMS entwickelt modernste Produkt Information Management Lösungen / Cross-Media-Publishing-Software für die automatisierte und Format unabhängige Medienproduktion. Vom Standort Bochum und mit einem flächendeckenden Partnernetzwerk bieten eggheads und die Partner den Kunden mit cmi24 die ideale Software für medienneutrales Produktdaten- Management und die Medienproduktion. Das Hauptprodukt - der crossmedia-integrator cmi24 - ist eine Standard-Software, die die gesamten Prozesskette für das Produktdaten-Management sowie für Print- und digitale Medienproduktion unterstützt: vom zeitsparenden Einlesen der Datenbestände in die integrierte Datenbank, über das Standort unabhängige Verwalten, automatisiertes Layouten und die gleichzeitige Datenausgabe in Medien wie z.B. Internet, elektronische Kataloge, CD-ROM und Print-Medien. Auf Basis von cmi24 bieten die eggheads außerdem mit der "Content Taskforce" CTF eine Dienstleistung an, mit der die DTP-Dateien von Katalogen (aus QuarkXPress, InDesign, Framemaker….) elektronisch ausgelesen und in einer medienneutralen Datenbank gesammelt werden, um so als Content für die weitere Datenveredlung zur Verfügung zu stehen. Weitere Informationen: http://www.eggheads.de.



Web: http://www.eggheads.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Steinmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 492 Wörter, 4107 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von eggheads CMS GmbH lesen:

eggheads CMS GmbH | 18.12.2012

Automatisierte Katalogproduktion mit Barcodegenerierung und Pivottabellen

Bochum, 18.12.2012 - Über apra-normOb Standard, modifizierter Standard oder individuell; ob Stahlblech, Edelstahl, Aluminium oder Kunststoff: apra-norm hat die passende Fertigungstechnologie für jede Stückzahl. Dank der Synergien von Metall- und K...
eggheads CMS GmbH | 08.10.2012

Kellner & Kunz AG, ein Unternehmen der RECA Group, beauftragt eggheads mit der Einführung der neuen Publishing-Module von cmi24.

Bochum, 08.10.2012 - Die Kellner und Kunz AG setzt seit vielen Jahren erfolgreich das eggheads Produkt cmi24 ein. In einem gemeinsamen Workshop wurden 2012 die aktuellen Anforderungen aufgenommen und prototypisch mit den Möglichkeiten des neuen cmi2...
eggheads CMS GmbH | 25.07.2012

Vertrag für den DRV-Datenstandard unterschrieben

Bochum, 25.07.2012 - Die Bochumer Eierköpfe werden auf der diesjährigen Travel Expo ihr Produkt eggheads-FACTS mit der Global Types Spezifikation präsentieren.eggheads FACTS ist eine Standardsoftware, für die Erfassung von granualeren Content am ...