info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
CITYGUIDE AG |

CITYGUIDE AG: Bernasconi ist neuer CEO

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Franco Bernasconi (53) ist seit 100 Tagen CEO. Er hat Matthias Kant an der Unternehmens-spitze der CITYGUIDE Gruppe abgelöst.

Franco Bernasconi steuert die Geschäfte der CITYGUIDE AG, einem der führenden europäischen Anbieter für mobile Stadtführer-Apps und lokales Online-Marketing. Bernasconi wurde Anfang Mai vom Verwaltungsrat mit der Geschäftsführung beauftragt. Er ist Nachfolger von Matthias Kant.



Zuvor arbeitete Bernasconi in Führungsfunktionen bei Ringier Digital, Docu Media und Bertels-mann in der Schweiz und in Deutschland. Er kann 25 Jahre Erfahrung in der Medienbranche und im Digitalbusiness vorweisen. In seiner letzten Position als Sales Director bei CITYGUIDE war er für den Ausbau der Schweizer Vertriebsaktivitäten zuständig.



Die Bilanz der ersten 100 Tage: Unter Führung von Franco Bernasconi wird die CITYGUIDE Grup-pe ihre Aktivitäten unter dem Motto "Online Marketing aus einer Hand" ausbauen. Speziell für kleine Firmen, Einzelhandelsunternehmen, Gastronomie und Hotels erstellt CITYGUIDE seit kur-zem hochgradig in Suchmaschinen vernetzte Websites. Als Partner von Google stehen auch wei-terhin Brancheneinträge sowie 360°-Panorama-Touren auf dem Programm. Neu hinzukommen im Quartalszyklus weitere innovative Dienstleistungen, die KMU mehr Kundenbringen. "Wir werden noch im Spätsommer überregionale Online-Branchenverzeichnisse, Karten- und Naviga-tionssysteme über ein zentral verwaltetes Redaktionssystem mit CITYGUIDE vernetzen", so Ber-nasconi.



Mit einem neuen Lizenzmodell für die CITYGUIDE App-Software können Städte, Gemeinden und kommunale Betriebe eigenständig mobile Apps betreiben. Das derzeitige Angebot von rund 350 mobilen Apps wird somit weiterwachsen. "Es ist wunderbar, Teil einer zukunftsorientierten Firma zu sein, die auf dem stabilen Fundament von rund 8.500 Kundenbeziehungen basiert. Wir können dank der Beratungs-Kompetenz unserer rund 100 Mitarbeiter, mit unserem technologi-schen Vorsprung und der hohen Kundendienst-Orientierung spannende und nutzbringende neue Angebote präsentieren", so Franco Bernasconi, CEO bei der CITYGUIDE AG.



Über CITYGUIDE:

Die CITYGUIDE AG bietet Online-Marketing aus einer Hand. Das Unternehmen betreut 8.500 vorwiegend kleine und mittelständische Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als Google-Partneragentur sorgt CITYGUIDE dafür, dass lokale Unternehmen in Google gefunden werden und sich professionell mit 360° Touren und Fotos präsentieren können. Im Bereich Online-Werbung realisiert CITYGUIDE Google Ad Words und Facebook-Kampagnen.

CITYGUIDE wurde 1996 gegründet, beschäftigt am Sitz in Zürich, in Krefeld, Berlin und in Wien rund 100 Mitarbeiter und zählt seit 2011 mit heute nahezu 350 mobilen Stadtführer-Apps zu den Marktführern im Local Mobile Business.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Sascha Schulz (Tel.: 02151-7477 231), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 361 Wörter, 3017 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von CITYGUIDE AG lesen:

CITYGUIDE AG | 30.06.2015

Mobile Apps für die Region - einfach professionell selbst erstellen

Stellen Sie sich vor, Sie könnten als Dorf oder als Millionenstadt in Eigenregie mit ein paar Klicks selbständig einen komplett werbefreien digitalen Marktplatz in Form einer mobilen App und eines Internet-Portals aufbauen. Ein innovatives Projekt,...
CITYGUIDE AG | 13.11.2014

CITYGUIDE entwickelt App-Stadtführer für Berlin weiter - Hauptstadt liegt jetzt noch besser in der Hand

So prominent wie die BVG - und mit aktuellsten Infos an Bord: Die Hauptstadt präsentiert sich in einer überarbeiteten mobilen App. Der CITYGUIDE Berlin ist das zentrale Adressbuch für die Jackentasche und der cleverste digitale Stadtplan dank "Aro...
CITYGUIDE AG | 20.08.2014

Schweizer nutzen CITYGUIDE Apps zur Reiseplanung - Hauptsitz von Europas Marktführer befindet sich in Zürich

Zürich, 20.08.2014 - Welche Events stehen an? Was soll ich mir anschauen? Wo übernachte ich gut? Bei wem kaufe ich günstig ein? Ob Shopping in Konstanz, Kultur in Berlin, Baden in Ostfriesland oder Museumsbesuch in Düsseldorf: Alles macht noch me...