Neue spezialisierte Onlineplattform für Reifen, Felgen & Kompletträder

Von WheelBuy UG (haftungsbeschränkt)

Die Zeit in der es kompliziert und kostenintensiv war Reifen, Felgen und Kompletträder zu verkaufen oder zu kaufen ist endlich vorbei!

Es gibt von Tag zu Tag mehr Online-Marktplätze und Kleinanzeigenmärkte, jedoch ist die Beliebtheit bei den privaten Kunden nur vereinzelnd vorhanden. Man muss sich durch hunderte Kategorien durchdringen und mit teilweise penetranten Anfragen umgehen. Die teure Alternative ist das Verkaufen auf dem wohl bekanntesten Onlineauktionshaus.

WheelBuy setzt genau dort an: Durch die Spezialisierung auf die drei Kategorien (Reifen, Felgen und Kompletträder) werden auf www.wheelbuy.de erhöhte Einfachheit und Übersichtlichkeit geboten. Neben dem Wegfall des Kategorienjungles bietet WheelBuy noch zahlreiche weitere Vorteile, wie zum Beispiel die Präsentation des Unternehmens und/oder des Artikels als Video. Die Produkt- und Profilvideos dienen nicht nur dazu, die Produkte in einer neuen Dimension zu präsentieren sondern auch dazu, Ihre Seriosität deutlich zu erhöhen. Dadurch werden Ihre Glaubwürdigkeit sowie Ihr Umsatz enorm gesteigert.

Im Gegensatz zu anderen Plattformen werden auch keine erhöhten Gebührenmodelle verwendet, sondern es wird lediglich eine Verkaufsprovision (max. 10€) fällig und das auch nur wenn ein Artikel wirklich verkauft wird.

Laut Christian Berlich (Geschäftsführer und Gründer von WheelBuy) spricht die steigende Nutzer- und Artikelanzahl für sich; jedoch ist es für Herrn Berlich selbstverständlich stetig an der Verbesserung der Plattform zu arbeiten. WheelBuy wird zudem demnächst weitere innovative Features veröffentlichen, die das Kaufen & Verkaufen von Reifen, Felgen und Kompletträdern noch einfacher und besser machen. Darunter zählt beispielsweise eine Filter- und Suchfunktion nach der Restprofiltiefe von Reifen- und Kompletträdern. Eine derartige Filterfunktion fehlt im gesamten Marktsegment. Darüber hinaus ist es demnächst möglich mit nur einem Klick das entsprechende Gutachten für Felgen herunterzuladen.

Diese Form des Kaufens & Verkaufens macht WheelBuy zu einer weltweit einzigarten Online-Plattform!