dotSource GmbH |

Für die Zukunft gerüstet: dotSource relauncht mycare.de auf Basis der hybris Commerce Suite 5.1

Mit der Umstellung der Versandapotheke mycare.de auf die hybris Commerce Suite 5.1 hat die dotSource GmbH die Basis für einen Onlineshop geschaffen, der den hohen Ansprüchen der Nutzer an ein modernes Einkaufserlebnis gerecht wird und auch auf mobilen Endgeräten überzeugt.

Der Onlineshop mycare.de, über den das Unternehmen myCARE e.K. seit 2004 Arzneimittel und andere apothekenübliche Produkte versendet, basierte bis dato auf der hybris Commerce Suite 3.1. Da das E-Commerce System keine Weiterentwicklung im Rahmen eines vertretbaren Aufwandes zuließ, entschied sich die Versandapotheke für einen Relaunch und beauftragte damit die dotSource GmbH.

»Der Onlineshop sollte grundlegend modernisiert werden, um Kunden jeder Altersgruppe mithilfe eines zeitgemäßen, nutzerfreundlichen Designs zum Kauf zu animieren. Ein besonderes Anliegen von mycare war, die zunehmende Nutzung via Tablet-PC und Smartphone zu berücksichtigen. Auch eine erhöhte Wartbarkeit und Update-Fähigkeit sollte mit dem Relaunch erzielt werden«, fasst Christian Grötsch, Geschäftsführer der dotSource GmbH, die Zielstellung des Projekts zusammen.

dotSource implementierte die Designvorlagen in die Templates der hybris Commerce Suite und beriet den Kunden hinsichtlich der Umsetzung des mobilen Designs. Mit der Anbindung der Recommendation Engine econda Cross Sell löste dotSource die bisherige veraltete Insellösung von mycare ab und stellt damit sicher, dass die Nutzer beim Besuch von mycare.de auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Empfehlungen und Suchergebnisse erhalten. Während der Migration wurde das mycare-Team hinsichtlich aller Neuerungen im Test- und Live-System geschult.

»Mit dotSource haben wir unsere Plattform komplett modernisieren können. Damit sehen wir uns optimal für zukünftige Herausforderungen gerüstet«, freut sich myCARE-Inhaber Christian Buse.

Detaillierte Informationen zum Projekt sowie eine ausführliche Case Study finden Sie auf der Projektseite zu mycare.de.

Über mycare:

Die Versandapotheke mycare.de wurde bereits 2004 gegründet und ist somit eine der ersten ihrer Art. Stiftung Warentest und »Computer Bild« haben das Unternehmen bereits mehrfach getestet und auf vordere Plätze gewählt. mycare.de verkauft ca. 70000 Arzneimittel, Pflege- und Kosmetikprodukte bis zu 50 Prozent günstiger. Jede Bestellung wird von pharmazeutischen Mitarbeitern kontrolliert. Über 1,3 Millionen Kunden vertrauen bereits auf mycare.de.

Über dotSource:

Seit 2006 unterstützt die dotSource GmbH Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bei der digitalen Transformation und der Inszenierung ihrer Marken im Internet. Die Agentur bietet ihren Kunden ein umfassendes Leistungsspektrum von der E-Commerce Beratung über die Entwicklung und Umsetzung innovativer E-Commerce Konzepte bis hin zur weiterführenden Betreuung der Unternehmen nach dem Livegang. Mit ihren richtungsweisenden Lösungen konnte sich dotSource als eine der führenden E-Commerce Agenturen im deutschen Sprachraum etablieren. Mehr unter www.dotSource.de.

Kontakt:
dotSource GmbH
07743  Jena

Web: http://www.dotSource.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sabrina Bohn (Tel.: +49 3641 7979000), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 386 Wörter, 3237 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: dotSource GmbH

dotSource – Digital Success right from the Start

Mit ihren richtungsweisenden Lösungen konnte sich dotSource als eine der führenden E-Commerce Agenturen im deutschen Sprachraum etablieren und gehört inzwischen zu den Top 20 der größten Unternehmen der Branche.
dotSource versteht sich als Partner des Kunden, dessen spezielle Anforderungen und Bedürfnisse ab der ersten Idee in den Projektprozess einfließen. Auf die Leistungen der Agentur vertrauen Unternehmen mit großen, teilweise multinationalen Online-Projekten, wie Swarovski, Cornelsen, Plus und Grohe.
In zahlreichen impulsgebenden Publikationen, wie dem Weblog Handelskraft.de oder dem jährlich erscheinenden Trendbuch, vernetzt dotSource Branchen Know-How und informiert über aktuelle Tendenzen und Perspektiven im Digital Business. Trends und Ideen testet die Agentur in der Praxis, noch bevor sie Mainstream werden.
Das mittlerweile über 100-köpfige E-Commerce Team des inhabergeführten Unternehmens sorgt nun bereits im 10. Jahr mit strukturiertem Vorgehen, persönlicher Beratung und hoher Dynamik für nachhaltigen Erfolg im Digital Business.

Weitere Pressemitteilungen von dotSource GmbH lesen:

dotSource GmbH | 08.10.2015

Auf Wachstumskurs mit der Geschenkidee.ch GmbH

Jena, 8.10.2015 - Die Geschenkidee.ch GmbH, der größte Online-Anbieter von Geschenken, Wohnaccessoires & Lifestyle-Produkten in der Schweiz und hundertprozentige Tochter des Medienkonzerns Ringier, beauftragte die dotSource GmbH mit der technis...
dotSource GmbH | 20.08.2015

dotSource und Adobe präsentieren sich gemeinsam auf der K5 Konferenz

Jena, 19.08.2015 - Zur K5 Konferenz erläutern die Experten von dotSource und Adobe, wie Händler den Herausforderungen der digitalen Transformation begegnen können. »Durch die zunehmende Digitalisierung verschwimmen die Grenzen zwischen den Abteil...
dotSource GmbH | 06.07.2015

dotSource unterstützt Messe Düsseldorf bei der Umsetzung ihrer E-Commerce Strategie

Der derzeitige auf SAP basierende Onlineshop der Messe Düsseldorf wurde im Jahr 2001 konzipiert und umgesetzt. Um Nutzerfreundlichkeit und Service-Angebot für Aussteller und Standbauer zu erhöhen, ersetzt dotSource nun die veraltete Technologie du...