Sun setzt auf Tarantella

Von eSeSIX Computer GmbH

Die eSeSIX Computer GmbH liefert Tarantella-Lizenzen an Sun- Partner zu Sonderkonditionen für Institutionen aus dem Bereich Forschung und Lehre

Thumb Dank eines Sonderabkommens zwischen den Firmen Sun Microsystems, Tarantella und eSeSIX, ist es nun für autorisierte Sun-Partner möglich, Tarantella-Lizenzen für "Institutionen aus dem Bereich Forschung und Lehre" zu sehr günstigen Sonderkonditionen zu erwerben. Die Tarantella Enterprise 3 Software ist das derzeit branchenweit einzige Produkt, das Netzwerkkunden aus der ganzen Welt transparent web-basierenden Zugriff auf unternehmensweite Applikationen bietet. Die Lizenzen können nur über die eSeSIX Computer GmbH, einem führenden Hersteller von Thin Client Server Produkten und Lösungsanbieter für Server Based Computing, erworben werden und gelten nur in Verbindung mit dem Erwerb von SunRay Thin Clients. Die Übereinkunft zwischen eSeSIX, Sun und Tarantella bezieht sich auf die jeweils aktuelle Version von Tarantella Enterprise und verlangt eine Minimalbestellung einer 20-User Lizenz, wodurch der Käufer automatisch zum Betrieb einer Tarantella Serverfarm berechtigt ist. Die Auslieferung der Lizenzen erfolgt mit Zugriff auf Windows- und Unix-Anwendungsserver. Optionale Erweiterungen, wie z.B. Lizenzen für den Zugriff auf Mainframes bzw. Security-Lizenzen sind verfügbar. Ebenso kann eine einjährige Upgradeversicherung, sowie ein einjähriger Supportvertrag, der dazu berechtigt, telefonischen 1st-Level Support in Anspruch zu nehmen, bei der eSeSIX Computer GmbH erworben werden. Der Erwerb einer 20-User Basislizenz ist ein Endkundenlistenpreis von 110,--DM/netto pro User zugrunde gelegt. Weitere Ausbaustufen sind in jeweils 10-User Schritten verfügbar. Nähere Informationen über eSeSIX Computer GmbH und Tarantella gibt es unter www.esesix.com Über Sun Microsystems, Inc Seit dem Gründungsjahr 1982 hat sich Sun Microsystems, Inc. (Nasdaq: SUNW) mit einer einzigartigen Vision "The Network Is The Computer" zu einem führenden Anbieter von Produkten, Technologien und Dienstleistungen für das Internet entwickelt und unterstützt damit Unternehmen in der ganzen Welt im exponentiellen Wachstum ihres Geschäftes. Mit einem jährlichen Umsatz von 18,3 Mrd. US-$ ist das Unternehmen in über 170 Ländern und unter www.sun.com vertreten. Über Tarantella, Inc Tarantella, Inc. bietet Software für Netzwerkinfrastrukturen im Enterprisebereich zur Verwaltung und Bereitstellung von Applikationen, Informationen und Diensten über öffentliche und private Netzwerke an. Die Tarantella Enterprise 3 Software ist das derzeit branchenweit einzigste Produkt, das Netzwerkkunden aus der ganzen Welt transparent web-basierenden Zugriff auf unternehmenseigene Applikationen bietet. Die Tarantella Enterprise 3 Software ist eine skalierbare, zuverlässige und sichere Lösung, deren Einsatz keinerlei Änderungen an Applikationen oder Applikationsservern erfordert. Weitere Informationen finden Sie unter www.tarantella.com Über eSeSIX Computer GmbH– Firmenbackgrounder Die eSeSIX Computer GmbH, mit Sitz in Pfaffenhofen/Ilm, ist ein Lösungsanbieter und Dienstleister für alle Fragen rund um Thin Clients, Server Based Computing und neue Technologien. Speziell im Bereich Thin Client bietet die eSeSIX seit geraumer Zeit eine eigene Produktpalette mit dem Produktnamen LICA, einem Linux basierender Thin Client, an. Das Unternehmen wurde 1989 gegründet und präsentiert sich mittlerweile als die eSeSIX Unternehmensgruppe, wobei die eSeSIX Computer GmbH ein integraler Teil des Gesamtunternehmens ist. Daneben gibt es noch drei weitere Töchter: die eSeSIX Software GmbH, die eSeSIX NET GmbH und die eSeSIX Technologies GmbH. Die eSeSIX Computer GmbH hat sich seit ihrem Bestehen eine umfassende Markt- und Kundenkompetenz mit sehr guten Referenzkunden geschaffen. Die Produkte namhafter Hersteller und Marktführer werden erst nach hausinternen und intensiven Tests über den Fachhandel angeboten. Die ausführliche Beratung, der kompetente und kostenlose Support/Service sind ein weiterer Pluspunkt des Unternehmens. Die Angebotspalette der Computer GmbH besteht aus Produkten von Tarantella, Nokia Firewalls, 1st. Wave, Aladdin, Pyramid Computer, Boundless Technologies, Radware und last but not least Sitara Networks. Derzeit beschäftigt die eSeSIX Unternehmensgruppe 25 Mitarbeiter. Der Geschäftsführer ist Engelbert Tretter. Weitere Informationen über eSeSIX, die Produkte und Leistungen erhalten Sie auf der Webseite: www.esesix.com Ihre Ansprechpartner: eSeSIX Computer GmbH Andreas Jung Raiffeisenstraße 15a D- 85276 Pfaffenhofen Tel : 08441-40 31-20 Fax : 08441-40 31-33 EMail: ajung@esesix.com Internet: www.esesix.com Sun Microsystems GmbH Harald Gessner Sonnenallee 1 D- 85551 Kirchheim-Heimstetten Fax: 089-460 08-2455 EMail: harald.gessner@germany.sun.com Marketing Communications Sauer + Partner Flurstr. 6 D D- 85664 Hohenlinden Tel : 08124- 52 82 27 Fax : 08124- 52 82 29 EMail : presse@mc-sauer-partner.de Internet : www.mc-sauer-partner.de Seiten: 2 Pressetext: Wörter: 242 Zeichen: 1.622 o. Leerzeichen Zeilen: 36 ###