LUZIFER Verlag |

Emotion Caching – ein packender Thriller von Heike Vullriede

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

»Nichts bannt mich mehr, als der Schrei eines Menschen.«
- Kim

Mit "Emotion Caching" hat Heike Vullriede einen Roman geschaffen, welcher in seiner Erzählweise ganz eigene Wege geht und die "üblichen" Pfade der Thrillerliteratur verlässt. Die Spannung packt den Leser von der ersten Seite an und baut sich bis zu einem erschütternden Finale unaufhaltsam auf, während die Autorin tiefer und tiefer in die verstörenden Charaktere ihrer Protagonisten blicken lässt. Ein ungewöhnlicher Roman, auf den man sich unvoreingenommen einlassen sollte.

Leserstimmen:

»Ein packender und ungewöhnlicher Thriller, der absolut nicht mit dem Mainstream zu vergleichen ist. Heike Vullriede ist immer für eine Überraschung gut. Dieses Buch hat das Potential ganz oben in den Bestsellerlisten zu landen.« - C. Peppenhorst

Emotion Caching ist ein sehr geschickt geschriebener Thriller mit einer Thematik, die mir bisher noch nicht untergekommen ist. Angereichert mit der Gefühlswelt der noch nicht fest im Leben stehenden end-pubertierenden Jugendlichen entsteht ein Roman, der mit boshaften Ideen glänzt und sehr spannend wirkt. Ein absolut einwandfrei erzählter und emotionsgeladener Thriller, der seinesgleichen sucht. Für mich eine durchweg uneingeschränkte Empfehlung. Perfekte Unterhaltung! – J. Seibold (Hysterika)

Inhalt: Die junge Kim und ihre drei Freunde spielen ein ungewöhnliches Spiel. Sie sammeln die Gefühle anderer Menschen. Bewaffnet mit der Kamera suchen sie nach dem großen Kick, und wenn der Zufall nicht mitspielt, helfen sie eben ein bisschen nach. Dabei hofft Kim, die Gefühlskälte, die sie seit dem Verlust ihres Vaters plagt, beim Anblick aufgewühlter Menschen vertreiben zu können.
Bald merkt sie: Die wirklich überwältigenden Gefühlsausbrüche liefern Angst, Entsetzen und Verzweiflung.

Was als harmloses Spiel beginnt, in dem Kim noch die Fäden in der Hand hält, nimmt immer bösere Züge an und entgleitet ihr mehr und mehr.

Die Autorin: Heike Vullriede wurde in Essen geboren, lebt heute im Münsterland und führt ein turbulentes Leben in einer großen Familie. 2008 stieg sie aus ihrem Brotberuf aus und widmet sich seitdem hauptberuflich dem Schreiben (und Zeichnen), ohne Angst vor provokanten und umstrittenen Themen. 2012 erschien ihr erster Roman Der Tod kann mich nicht mehr überraschen, der als ironisch-tragisches Werk aus der Sicht eines sterbenden Menschen die Gemüter erhitzte und der sich zu einem echten Kultbuch in einer kleinen Fangemeinde entwickelt hat. 2013 legte sie mit Notizen einer Verlorenen einen melancholisch fesselnden Psychothriller zum Thema Selbstmord vor. Ende Juli 2015 erscheint der Thriller Emotion Caching, ein bitterböser Roman über den alltäglichen, mit Schadenfreude gespickten Voyeurismus mit der Kamera und die Nöte vierer Jugendlicher, die vom Weg abkommen.

In ihrer Freizeit zeichnet und malt die vielseitig interessierte Künstlerin. Gemeinsam mit Künstlerinnen aus ihrer Autorengruppe LitVier arbeitet sie an der Verwirklichung Genre übergreifender Kunstprojekte. Nebenbei schreibt sie an einem spannenden Fantasieroman für Kinder und einige federleichte Geschichten. Gerade entsteht eine Novelle über einen Mord in einem nicht ganz so idyllischen Dorf.

Meine Geschichten handeln von Menschen, die eine Entwicklung durchmachen. Dabei ist es egal, in welchem Genre sie sich bewegen. Die Gedanken eines Menschen, die Welt in seinem Kopf, bieten eigentlich schon alles, was eine spannende Geschichte ausmacht.

Heike Vullriede ist Mitglied der Autorinnenvereinigung e.V., der Künstlervereinigung Rekener Farbmühle e.V. und der Deutschen Buddhistischen Union. Seit 2013 ist sie Teil der Autorengruppe LitVier.

Klappenbroschur: 13,95 €

E-Book: 7,99 €

ISBN: 978-3-95835-062-5

Luzifer Verlag

Weitere Informationen zum Titel finden Sie im Internet unter: http://www.luzifer-verlag.de/emotion-caching-heike-vullriede/

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Steffen Janssen (Tel.: 02508/9977563), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 561 Wörter, 4484 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von LUZIFER Verlag lesen:

LUZIFER Verlag | 16.07.2015

Northern Gothic - Unheimliche Geschichten von Andreas Gruber

Bei Andreas Gruber ist alles möglich! Fiebern Sie mit, im Wahnsinn einer Irrenanstalt der 50er Jahre oder einer Horror-Klinik in Dresden – begleiten Sie Sheriff Wyatt Earp im Kampf gegen Zombies und blicken Sie in einem verfallenen Bahnwärterhau...
LUZIFER Verlag | 11.06.2015

Neuveröffentlichung Buch: Seelenhandel von Kealan Patrick Burke

Mit "Seelenhandel" hat der Autor Kealan Patrick Burke eine irrwitzige und sarkastisch-makabre Gruselgeschichte entwickelt, in deren Charakterzeichnungen der Leser auch eigene Wesenszüge wiederfindet, so vielfältig tauchen sie auf. Ein ungewöhnlich...
LUZIFER Verlag | 08.06.2015

Neuveröffentlichung Buch: THE END 4 – Hoffnung und Tod

»Eine Geschichte mit Wendungen, wie sie überraschender nicht sein können. Ein tiefer Blick in die wahre – die düstere – Seele einer selbstverliebten Nation am Abgrund ihres Seins.« Dieses Buch packt den Leser ab der ersten Seite mit seiner ...