Humor als "Grammelig" Roter Faden – Sascha Grammails Gute Laune-Grusskarten toppen die APP-Charts

Von Netzbewegung GmbH

Eine App übernimmt seit Kurzem die Rolle einer digitalen Brieftaube mit kreativem Köpfchen, die sowohl Android- als auch IOS-Geräte zielsicher anfliegt.
Thumb

Aber zurück auf Anfang: Puppet Comedian Sascha Grammel, der seit 1997 erfolgreich und preisgekrönt auf den Comedy-Bühnen des Landes tourt, suchte auf digitalen Wegen nach Möglichkeiten, sich bei seinen Fans zu bedanken. Die Art, die er dafür wählte, entspricht seinem offenen, humorvollen und kommunikativen Wesen und hat dabei auch das Online-Verhalten der Grammel-Fans im Blick – denn diese sind überwiegend mobil unterwegs.

Der konzeptionelle Rahmen der App schloss im gemeinsamen kreativen Prozess mit der Netzbewegung von Anfang an Saschas wichtigste Zielsetzung bei deren Realisierung ein: Eine benutzerfreundliche oder vielmehr selbsterklärende App, die sich authentisch in die Grammelsche Welt einfügt, welche Fans seit Jahren begeistert.

Dank der App ist es den Usern möglich, in kleinen Alltagssituationen individuell gestaltete, persönliche Botschaften für Freunde und Verwandte per E-Mail oder auf Facebook zu teilen. Die Zusammenstellung der digitalen Postkarten, was Hintergrundfarbe, Muster, Figuren und Texte betrifft, ist beliebig kombinierbar. Dabei macht sich die humorvolle Sprache Grammels auch bei technischen App-Anweisungen bemerkbar. Zum Beispiel: "Zum Umblättern zärtlich drüberstreichen".

Die App überzeugt mit einer optimalen Performance auf allen Smartphone-Geräten, animierten Details und flüssigen Transitions. Kreative Fans können sich bei der E-Card-Gestaltung nach Lust und Laune austoben, aber auch fertig gestaltete Kartenmotive stehen zur Verfügung – in beiden Fällen ist charmantes Postkarten-Feeling mit "Grammel-Note" garantiert.

Nach nur drei Tagen im App Store steht die App in den Apple-Charts bereits auf Platz 50 (kostenlose Apps) und in der Kategorie "Unterhaltung" sogar auf Platz 1! Nicht ganz unschuldig daran ist ein Videoclip, den Sascha Grammel extra für Facebook produziert hatte und der über 3,1 Millionen (!) neugierige Fans erreichte.
Das Co-Working mit Sascha hat großen Spaß gemacht. Im kreativen Prozess verschmolz sein ausgeprägtes Talent für Situationskomik und die Erfahrung der Agentur in der Umsetzung digitaler Erlebniswelten.

Sascha Grammel schreibt selbst: "Ein grooooßes Dankeschön geht an die Jungs und Mädels der Firma Netzbewegung, die diese wundervolle App genau so umgesetzt haben, wie ich es mir gewünscht habe! Ich kenne wirklich wenige Firmen, die so kompetent, kreativ und freundlich agieren und dabei so menschlich bleiben. Ich verneige mich vor euch und eurer Leistung! Chapeau!"

Vielen Dank für die freundlichen Grußworte, Sascha.

Kunde: Sascha Grammel
IOS: https://itunes.apple.com/de/app/grammail/id940087140?l=de&mt=8
Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.netzbewegung.saschagrammel.mobile.android.ecardApp