Sie wollen Ihren Maklerbestand verkaufen? Dann sollten Sie diesen Artikel lesen.

Von Makler Nachfolger Club e.V,

Thomas Suchoweew erklärt wie er beim Maklerbestand verkaufen bis zu bis zu 30% höhere Verkaufspreise durch gute Vorbereitung und die gezielte Auswahl der geeigneten Kaufinteressenten erzielt.
Thumb

Durch unseren neu gegründeten Makler Nachfolger Club hatte wir in den ersten 12 Monaten nach Gründung bereits über 80 Anfragen von Maklern die Ihren Maklerbestand verkaufen möchten oder einen geeigneten Nachfolger suchen. Auf der anderen Seite haben sich in demselben Zeitraum über 1.000 Kaufinteressenten gemeldet die nach passenden Maklerbeständen suchen die sie gerne kaufen möchten.

Suchoweew:In der aktuellen Marktsituation überwiegen die Kaufinteressenten die gerne einen Maklerbestand kaufen möchten deutlich. Die verkaufswilligen Makler die Ihren Maklerbestand verkaufen möchten sehen sich einer großen Zahl von Kaufinteressenten gegenüber und wir sprechen von einem Verkäufermarkt.

Gute Zeiten für Makler die Ihren Maklerbestand verkaufen möchten.

Suchoweew: Wir erzielen bis zu 30% höhere Verkaufspreise durch gute Vorbereitung.
Wir finden den idealen und passenden Nachfolger zu fast jedem Bestand oder Unternehmen. Makler erhalten Zugang zu unserem Experten-Netzwerk welches sich auf Bestands-Verkäufe spezialisiert hat. Wir verfügen über eine Datenbank mit mitlerweile über 1.000 kaufwilligen Interessenten.

Warum werden so viele Makler Mitglied im Makler-Nachfolger-Club?

Suchoweew: Der Makler-Nachfolger-Club http://www.makler-nachfolger-club.de ist ein eingetragener Verein für Makler die sich mit einem angeschlossenen Netzwerk von Spezialisten um den Verkauf und die Nachfolge-Regelungen von Maklerbeständen oder Maklerunternehmen kümmern.

Was bietet der Verein?

Suchoweew: Es sind meist vier Stärken die unsere Mitglieder ganz besonders an uns schätzen:

1. Einen kostenlosen Makler Nachfolge Check:
Wir bewerten den Bestand, ermitteln die perfekte Nachfolge, eruieren den optimalen Preis und zeigen dem Maklern wie sie den Unternehmenswert steigen können.

2. Unser Spezialisten Netzwerk:
Die Makler haben Zugriff auf erfahrene Spezialisten wie Rechtsanwälte, Steuer- und Unternehmensberater, Kommunikationsspezialisten etc. die sie beim Verkauf unterstützen.

3.Den Passende Nachfolger:
Wir führen dem abgebenden Makler den geeigneten Nachfolger für sein Lebenswerk zu und sorgen für 100 % Diskretion und Datenschutz.

4.Wir begleiten Makler und Unternehmer:
Von der Vorbereitung bis zur erfolgreichen Übergabe oder Vermittlung und sorgen für eine nachhaltige Betreuung ihrer Kunden.

Suchoweew: Im Makler-Nachfolger-Club bietet wir Maklern einige machtvolle Instrumente!

Ein spezialisiertes Experten-Netzwerke:

Dem Makler Nachfolger Club steht ein exklusives Know how-Netzwerk zu Verfügung. Wir stehen dem älteren Makler mit Rat und Tat zur Seite. Alle Themen die der Makler bei der Übergabe oder Verkauf seines Unternehmens bewegen - bewegen auch uns. Der Makler Nachfolger Club e.V. bietet seinen Mitgliedern eines der weitreichendsten Netzwerke in der Finanz- und Versicherungsbranche. Mitglieder haben Zugriff auf alle Netzwerkpartner zu vergünstigten Konditionen.

Den kostenlosen Makler Nachfolge Check:

Mit dem Makler Nachfolge Check gewinnen Makler einen ersten Überblick darüber, welchen Preis sie auf Grund der Ertragssituation bei einer bald anstehenden Übergabe erzielen können. Der unabhängige Makler Nachfolge Check zeigt Ihnen die wichtigsten Eckdaten auf. Gleichzeitig gewinnen sie einen Einblick über die Ihnen zu Verfügung stehenden Möglichkeiten, um iIhren Maklerbestand in der zur Verfügung stehenden Zeit bestmöglich zu verkaufen.

Einen Pool mit über 1000 Kaufinteressenten und einer Investitionssumme von über 18 Millionen Euro zum Kauf von Maklerbeständen und Maklerunternehmen:

Nicht jeder Maklerbestand passt zu jedem Nachfolgerkandidaten. Wir garantieren unseren Mitgliedern, die einen Maklerbestand verkaufen wollen, dass wir durch ausgewählte Personal- und Unternehmensberater die Kaufinteressenten persönlich im Vorfeld analysieren. Wir prüfen Bonität, Beratungsqualität, wie betreut er seine Kunden und kann er überhaupt den angebotenen Bestand betreuen und übernehmen. Jeder Nachfolgekandidat muss uns im Vorfeld eine Verschwiegenheitserklärung unterschreiben und uns 100 % Diskretion zusichern, bevor er mit Daten in Kontakt kommt.

Suchoweew: Es sind jede Menge Vorbereitungen zu treffen um einen Maklerbestand zu verkaufen. Der Makler Nachfolger Club nimmt Makler an die Hand und begleitet sie von der ersten Vorbereitungen bis hin zum Vertragsabschluss und zur Übergabe.

Zielsetzung Wertsteigerung:
Nach einer gezielten Unternehmensanalyse sind wir in der Lage den Verkaufspreis des Maklerbestandes um 30 % zu steigern.

Absicherung durch einen Makler Notfall Plan:
Nur wer sich rechtzeitig vorbereitet ist gut gerüstet für den Ernstfall. Wir bereiten mit dem Makler Notfall Plan Ihr Unternehmen auf unvorhergesehene Notfälle vor.

Braut aufhübschen:
Der erste Eindruck ist entscheidend! Unterschätzen Sie nicht das Wertsteigerungspotenzial durch passendes Design wie z. B. Internetauftritt, Exposés, etc.

Den Optimaler Preis erzielen:
Wenn Makler Ihren Maklerbestand gemeinsam mit uns verkaufen, unterstützen wir diese bei den Verhandlungen und erzielen dadurch den besten Preis für Ihr Lebenswerk.

Suchoweew: Der Makler- Nachfolger-Club hilft Maklern beim Verkauf Ihres Versicherungsbestandes.

Wir stehen Maklern und Unternehmern von Anfang an beratend zur Seite. Gerne stellen wir ihnen Kontakte zu kaufwilligen Interessenten her.

Bestand analysieren und bewerten:
Ist der Bestand übertragbar? Was ist dieser Wert? Wir ermitteln durch bewährte Analysetools den Ist-Zustand des Unternehmens, zeigen Wertsteigerungspotenziale auf und planen mit dem Makler das weitere Vorgehen um dann den Maklerbestand nachhaltig verkaufen zu können.

Die richtige Exit-Strategie
Wir finden aus einer Vielzahl von möglichen Exitstrategien - mit dem Makler gemeinsam - die für ihn passende Art der Unternehmensübergabe heraus. Egal, ob er seinen Maklerbestand verkaufen, verrenten oder übertragen möchte.

Planung und Vorbereitung
Wann, wie, wie viel, an wen? Diese Fragen müssen beantwortet werden. Dabei sind zahlreiche Faktoren in rechtlicher, steuerliche und unternehmerischer Sicht zu berücksichtigen. Unsere Experten beraten zielgerichtet um eine perfekte Lösung für den optimalen Exit zu finden.

Die perfekte Übergabe
Wir sichern das Lebenswerk auch bei der Endphase der Verhandlungen und darüber hinaus. Beachtung von Datenschutzregelungen, Verhandlung des optimalen Kaufpreises, ein rechtlich sicherer Kaufvertrag, die Sicherstellung der nachhaltige Bestandsbetreuung etc.

Suchoweew: Mit dem Makler-Nachfolger-Club begleiten wir Makler von A-Z. Unsere Dienstleistung im Makler Nachfolger Club e.V. umfasst die ganze Palette der Nachfolgeplanung und weitere finanzielle Vorteile rund um das Thema "Maklerbestand verkaufen". Von der Vorbereitung und Optimierung der Unternehmen auf den Verkauf bzw. die Übergabe, die Zuführung von geeigneten Partnern und Interessenten, über die Verhandlungen zu steuerlichen, rechtlichen und finanziellen Fragen, bis hin zur soliden Übergabe des Unternehmens. Weitere finanzielle Vorteile sind z. B.

•Sonderkonditionen bei Ausbildungsträgern, Dienstleistern, Marketingunternehmen etc.
•kostenfreie Erstgespräche bei Unternehmensberatern, Rechtsanwälten etc.
•Sonderkonditionen bei den Netzwerkpartnern
•Gutscheine - Rabatte - etc.

Suchoweew: Und das Besondere mit einer einmaligen Zahlung von 150 € ermöglicht Ihnen die Mitgliedschaft im Makler Nachfolger Club solange Sie möchten. Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.maklerbestände-verkaufen.de