Convertis AG gibt Ausstieg der AMBER Capital GmbH bekannt

Von Convertis AG

Thumb Convertis AG gibt Ausstieg der AMBER Capital GmbH bekannt Die AMBER Capital GmbH erklärte mit heutigem Datum ihren Ausstieg als mehrheitlicher Aktionär und strategischer Investor bei der Convertis AG. Die AMBER Capital GmbH gab als Grund ihres Ausstieges eine mögliche neuerliche Anfechtung der mehrheitlich gefassten Hauptversammlungsbeschlüsse vom 14. Juni 2015 an. Der Convertis AG selbst, wurde bis zum heutigen Tage keine Anfechtungsklage zugestellt. Zum Anlass des Rückzuges der AMBER Capital GmbH wird die Convertis AG mit sofortiger Wirkung alle operativen Bemühungen einstellen. Die AMBER Capital GmbH stellt bei ihrer Entscheidung insbesondere das Miteinander zu den streitbaren Minderheitsaktionären bei der Convertis AG in Frage. Untermauert wird die Entscheidung der AMBER Capital GmbH auch dadurch, als dass die streitbaren Minderheitsaktionäre bereits vor Eröffnung der Hauptversammlung ihre Haltung gegenüber dem Notar offenbarten und zu allen Punkten Widerspruch zu Protokoll gaben, obwohl man die offene Debatte nicht einmal begonnen hatte. Die hier genannte Minderheit wird von bekannten und professionellen Anfechtungsklägern flankiert, welche sich mit einem an einer Hand abzählbaren Aktienbestand der geplanten Entwicklung der Gesellschaft dauerhaft erwehren wollen. Die AMBER Capital GmbH wird zeitnah die Suche nach einem neuen Investor zum Zwecke der Übernahme ihres Aktienpaketes aufnehmen. Siegen, im August 2015 Convertis AG Hinweis: Die Aussendung dieser Pressemitteilung erfolgt in Verantwortung und auf Rechnung der Convertis AG. Der Inhalt dieser Pressemitteilung dient ausschließlich der Information und stellt weder eine Kauf-, noch eine Verkaufsempfehlung zu den Aktien der Gesellschaft dar. Email:-info@convertis.de