info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Convertis AG |

Convertis AG gibt Ausstieg der AMBER Capital GmbH bekannt

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Convertis AG gibt Ausstieg der AMBER Capital GmbH bekannt

Die AMBER Capital GmbH erklärte mit heutigem Datum ihren Ausstieg als mehrheitlicher Aktionär und strategischer Investor bei der Convertis AG. Die AMBER Capital GmbH gab als Grund ihres Ausstieges eine mögliche neuerliche Anfechtung der mehrheitlich gefassten Hauptversammlungsbeschlüsse vom 14. Juni 2015 an. Der Convertis AG selbst, wurde bis zum heutigen Tage keine Anfechtungsklage zugestellt. Zum Anlass des Rückzuges der AMBER Capital GmbH wird die Convertis AG mit sofortiger Wirkung alle operativen Bemühungen einstellen.

Die AMBER Capital GmbH stellt bei ihrer Entscheidung insbesondere das Miteinander zu den streitbaren Minderheitsaktionären bei der Convertis AG in Frage. Untermauert wird die Entscheidung der AMBER Capital GmbH auch dadurch, als dass die streitbaren Minderheitsaktionäre bereits vor Eröffnung der Hauptversammlung ihre Haltung gegenüber dem Notar offenbarten und zu allen Punkten Widerspruch zu Protokoll gaben, obwohl man die offene Debatte nicht einmal begonnen hatte. Die hier genannte Minderheit wird von bekannten und professionellen Anfechtungsklägern flankiert, welche sich mit einem an einer Hand abzählbaren Aktienbestand der geplanten Entwicklung der Gesellschaft dauerhaft erwehren wollen.

Die AMBER Capital GmbH wird zeitnah die Suche nach einem neuen Investor zum Zwecke der Übernahme ihres Aktienpaketes aufnehmen.

Siegen, im August 2015

Convertis AG

Hinweis:

Die Aussendung dieser Pressemitteilung erfolgt in Verantwortung und auf Rechnung der Convertis AG. Der Inhalt dieser Pressemitteilung dient ausschließlich der Information und stellt weder eine Kauf-, noch eine Verkaufsempfehlung zu den Aktien der Gesellschaft dar.

Email:-info@convertis.de



Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Convertis AG, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 235 Wörter, 1783 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Convertis AG lesen:

Convertis AG | 23.08.2016

Hauptversammlung der Convertis AG legt Grundstein für operativen Neuanfang. Hohe Zustimmung des Aktionariats zu sämtlichen Tagesordnungspunkten

Hauptversammlung der Convertis AG legt Grundstein für operativen Neuanfang. Hohe Zustimmung des Aktionariats zu sämtlichen Tagesordnungspunkten Düsseldorf, 23. August 2016 - Die Aktionäre der Convertis AG haben auf der ordentlichen Hauptversamm...
Convertis AG | 28.08.2015

Convertis AG gibt den Einstieg eines neuen Investors bekannt

Convertis AG gibt den Einstieg eines neuen Investors bekannt Die AMBER Capital GmbH konnte unmittelbar nach der Bekanntgabe ihres Ausstiegs bei der Convertis AG einen neuen Investor lokalisieren. Der Investor hat sich zu nachhaltigen und kurzfristig...
Convertis AG | 09.06.2015

Pressemitteilung zur Hauptversammlung der Convertis AG vom 8. Juni 2015

Pressemitteilung zur Hauptversammlung der Convertis AG vom 8. Juni 2015 Der Vorstand gibt bekannt, dass die zum 8. Juni 2015 abgehaltene Hauptversammlung für das Geschäftsjahr 2013 in ihrem Ergebnis positiv beendet werden konnte. Die notwendigen ...