afb Application Services AG |

afb Application Services AG zieht um und legt die Basis für weitere erfolgreiche Jahre

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die afb Application Services AG (afb), ein führender Gesamt-Dienstleister für die Optimierung der Geschäftsprozesse im Kreditvergabebereich, gibt den Umzug in neue Räumlichkeiten bekannt.

München, 4. August 2015 – Die afb Application Services AG (afb), ein führender, europaweit agierender Gesamt-Dienstleister für die Optimierung der Geschäftsprozesse im Kreditvergabebereich von Banken und Leasinggesellschaften, zieht am 10. August 2015 in neue Räumlichkeiten in München Laim.

Das Münchner Unternehmen verlegt seinen Unternehmenssitz vom Stadtteil Obersendling in die Landsberger Straße im Stadtteil Laim. Der neue Standort ist zentral in München gelegen, befindet sich direkt am S-Bahnhof Laim und bietet eine optimale Anbindung an das regionale sowie an das überregionale Verkehrsnetz. Das Gebäude „Laimer Würfel“ gilt als Wahrzeichen des Münchner Westens, das durch seine Höhe und seine markante Fassade sofort in den Blick fällt. Die Räumlichkeiten bestechen durch ein offenes Bürokonzept und bieten einen Rundumblick über die Dächer Münchens. Das neue Bürokonzept fördert die Kommunikation und Zusammenarbeit der Mitarbeiter und schafft optimale Rahmenbedingungen für innovative Impulse. afb unterstreicht mit diesem Schritt weiter die Modernisierung des Unternehmensauftritts, welche zu Beginn des Jahres umgesetzt wurde.

„Wir sind glücklich, passende Räumlichkeiten gefunden zu haben, welche unser Wesen als Unternehmen, das auf eine ausgewogene Balance zwischen Innovation und Kontinuität setzt, unterstreichen. Der ansprechende und innovative Charakter des Gebäudes, die gute Erreichbarkeit, sowohl für unsere Mitarbeiter als auch unsere Geschäftspartner, und die zentrale Lage in München waren für uns entscheidende Faktoren bei der Wahl“, erklären Christian Aechter und Gerolf Dienhold, Mitglieder des Vorstands bei afb.

Ab 10. August 2015 lautet die Firmenadresse:
afb Application Services AG
Landsberger Straße 300

Über afb Application Services AG

Die afb Application Services AG aus München optimiert seit 1995 komplette Geschäftsprozesse im Kreditvergabebereich von Banken und Leasinggesellschaften. Als Gesamt-Dienstleister bietet afb einen kunden- und projektspezifischen Mix aus Prozess-, Fach- und IT-Beratung, Projekte auf Basis der afb Credit Management Solution, Applikations- und Infrastrukturbetrieb, Business Process Management und Outsourcing. Die innovativen Lösungen ermöglichen die Automatisierung des gesamten Kreditvergabeprozesses – vom Angebot über den Antrag mit vollautomatischer Kreditentscheidung und -bearbeitung bis hin zur Vertragsverwaltung. Namhafte Unternehmen aus dem Finanzdienstleistungssektor setzen die Lösungen der afb international ein und erwirtschaften wesentliche Teile ihres Umsatzes damit.

Erfahren Sie mehr auf www.afb.de

afb Application Services AG
Sylvia Hengstler
Senior Marketing
Tel: +49 (89)78000-353
presse@afb.de

Web: http://www.afb.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sylvia Hengstler (Tel.: +49 (89)78000-353), verantwortlich.

Keywords: Kreditprozessoptimierung, afb Application Services AG, Finanzbranche, Einkaufsfinanzierung, Absatzfinanzierung

Pressemitteilungstext: 364 Wörter, 3022 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: afb Application Services AG

Die 1995 gegründete Münchner afb Application Services AG ist ein führender, europaweit agierender Gesamt-Dienstleister (Business Innovation und Transformation Partner). Wir optimieren und digitalisieren Prozesse von Herstellern, Vendoren, Finanz- und Service-Dienstleistern und steigern deren Innovationskraft. Das erreichen wir mit einem kunden- und projektspezifischen Mix aus Prozess-, Fach- und IT-Beratung, vollstufigen Business Solutions und modularen Business Services, Projekten, Applikations- und Infrastrukturbetrieb, Business Process Management und Outsourcing. Auf Best Practices und Branchen-Know-how basiertes Consulting schafft in Kombination mit unserem modularen IT-System die Grundlage für Effektivität, Effizienz und Innovation. Namhafte, internationale Unternehmen nutzen afb-Lösungen, um jährlich hunderttausende Transaktionen abzuwickeln. Ausgewählte Kunden sind S-Kreditpartner, TARGOBANK, Honda Bank, CRONBANK, Bank 11, Bausparkasse Wüstenrot, MHK Group, Emil Frey Gruppe, Opel Bank, MAN Financial Services, Porsche Bank, Ford Kögler.

Weitere Pressemitteilungen von afb Application Services AG lesen:

afb Application Services AG | 06.10.2016

afb Application Services AG erhält Qualitäts-Prädikat „CS Accredited“ für ihr Beratungsangebot

München, 6. Oktober 2016 - Die afb Application Services AG (afb), ein führender, europaweit agierender Gesamt-Dienstleister für Finanz- und Serviceprovider, Hersteller und Handelsorganisationen, erhält für ihr Beratungsangebot das Gütesiegel "C...
afb Application Services AG | 05.10.2016

afb Application Services AG erhält Qualitäts-Prädikat "CS Accredited" für ihr Beratungsangebot

afb Application Services AG | 09.08.2016

MultiLease AG launcht Online-Leasingkalkulator der afb Application Services AG

München, 9. August 2016 - Die afb Application Services AG (afb), ein führender, europaweit agierender Gesamt-Dienstleister für Finanz- und Serviceprovider, Hersteller und Handelsorganisationen, gibt den erfolgreichen Launch eines neuen Online-Leas...