Makler Nachfolger Club e.V, |

Thomas Suchoweew holt für den Makler Nachfolger Club e.V. neuen Spezialisten ins Boot

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Suchoweew Vorstand im MNC weiß, nicht jeder Makler möchte seinen Maklerbestand gegen eine Einmalzahlung verkaufen sondern sucht auch nach Möglichkeiten wie er noch langfristig partizipieren kann.

Um das "Lebenswerk" des Maklers optimal zu verkaufen, muss der Bestand gut geführt sein. Suchoweew: Das heißt nachweisliche Umsätze und Wachstumschancen sowie effektive Strukturen im Innendienst aufzeigen. Verwaltungsabläufe optimieren wie auch die Daten digitalisieren, ist entscheidend für den Verkauf. Der Makler-Nachfolger-Club nimmt hierfür die DEXTRA GmbH in sein Netzwerk auf.

Suchoweew: Der Makler Nachfolger Club e.V. unterstützt Versicherungsmakler bei Ihrem Schritt in den Ruhestand und der Suche nach geeigneten Nachfolgern. Es stehen Spezialisten mit Rat und Tat bei Themen wie Berechnung des Verkaufspreises und die Betreuung während des Übergangs zur Seite. Ebenfalls steht ein umfangreiches Netzwerk zur Verfügung. Hier werden bisher die Bereiche wie Personalmanagement, Marketing, Recht und Steuer abgedeckt.

Die Erfahrungen aus den letzten Jahren haben uns gezeigt, dass die meisten Makler die Ihren Maklerbestand verkaufen wollen nur schlecht vorbereitet sind. Vorstand Thomas Suchoweew berichtet von den ca. 80 Maklern die sich im Verein bis jetzt gemeldet haben, waren gerade mal 4 optimal vorbereitet. Die meisten haben Schwierigkeiten konkrete Zahlen über die aktuelle Bestandszusammensetzung zu liefern und können nur selten eine Analyse Ihres Kundenstammes darstellen.

Suchoweew: Durch den für Mitglieder kostenlosen Makler Nachfolge Check http://www.makler-nachfolge-check.de wird die bestehende Situation des Maklers analysiert, ein Bestandswert ermittelt und Möglichkeiten der Wertsteigerung ausgearbeitet. Ein großes Potential für Makler den Wert zu steigern, so Vorstand Oliver Petersen, sei die Reduzierung der angestiegenen Kosten im Maklerbetrieb.

Vorstand Suchoweew: Aktuell konnte der Makler Nachfolger Club e.V. einen weiteren Partner hinzugewinnen – die DEXTRA GmbH.

Die DEXTRA GmbH ist ein inhabergeführter und unabhängiger Dienstleister für Backoffice-Management, spezialisiert auf die neutrale Unterstützung selbständiger Versicherungsmakler.

DEXTRA schafft Freiraum für das Wesentliche am Maklerberuf

"Aufgrund jahrelanger Praxiserfahrung in der Versicherungsvermittlerbranche wissen wir, dass Makler jeden Tag wertvolle Zeit in administrative Tätigkeiten investieren, die ihnen für den Kundenkontakt verloren geht. Als unabhängiges Dienstleistungsunternehmen für Backoffice-Management haben wir uns darauf spezialisiert, die rechte Hand des Versicherungsmaklers zu sein", sagt Uwe Schuhmacher, Geschäftsführer der DEXTRA GmbH.

"Wir übernehmen sämtliche Büroarbeiten – vom Telefonservice über die Korrespondenz bis zur EDV-Verwaltung, und treten dabei stets unter der Firmierung unserer Kunden auf", so Schuhmacher weiter.

Suchoweew: Hierbei kann der Makler frei wählen, wie er die DEXTRA für sich arbeiten lassen möchte. Er kann eine Komplettlösung wählen, welche ihm bis zu 80% der täglichen administrativen Arbeit abnimmt, oder auch einzeln verfügbare Module – ganz auf den Bedarf seiner individuellen Situation abgestimmt.

Der Makler ist und bleibt völlig unabhängig!

Suchoweew: Die DEXTRA GmbH tritt nach außen, gegenüber den Kunden wie auch den Gesellschaften nicht auf. Alles wird im Namen des Maklerunternehmens abgewickelt. Dies gilt für den Telefonservice, wie auch für die Brief-, Fax-, und E-Mail-Korrespondenz. Hierbei bleiben die Daten jedes einzelnen Maklers unberührt. Um dieses sicherzustellen, wird ein Vertrag nach dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) geschlossen. In einem separaten Partnervertrag werden zusätzlich die Rahmenbedingungen für die Verarbeitung der Daten festgelegt. Auch die Vorgehensweise im Umgang mit den Kunden sowie den Gesellschaften wird darin geregelt.

Sonderkonzept für Makler mit Blick auf den Ruhestand

Vorstand Suchoweew: Der Makler-Nachfolger-Club e.V. und die DEXTRA GmbH haben für Makler, welche ihren Bestand in naher Zeit verkaufen möchten, ein Konzept mit Sonderkonditionen entwickelt. Hierfür stellt das Backoffice ein Paket zur Verfügung das folgende Leistungen enthält.

1.Kunden- und Vertragsverwaltung

2.Digitale Dokumentenarchivierung

3.Scannen der gesamten Eingangspost

4.Sichten, Kategorisieren und Einarbeiten in das Kundenverwaltungsprogramm

5.Weiterleitung der Schriftstücke (Brief-, Fax-, E-Mail)

6.Lizenzgebühr für eine Hauptlizenz der Verwaltungssoftware

7.Support Verwaltungssoftware

8.tagesaktuelle Datensicherung

Beispielrechnung:

Dieses Paket kostet bei einem Bestandsvolumen von bis 60000,00€, – 500,00€ mtl./brutto. Hierbei müsste eine einmalige Einrichtungsgebühr berücksichtigt werden. Mitglieder des Makler-Nachfolger-Club e.V. erhalten Sonderkonditionen. Es ist möglich dieses Paket bis zu 36 Monate zu nutzen. Das bedeutet, viel Zeit und Freiraum für den Makler um den Bestand und den Verkauf optimal vorzubereiten.

Suchoweew: Durch diese neue Kooperation mit DEXTRA GmbH stehen den Mitgliedern des Makler Nachfolger Club weitere Vorteile zur Verfügung. Themen wie Vertragssachbearbeitung, Antragsbearbeitung, Provisionsabrechnungen und Telefonsekretariat können als Zusatzleistungen dazu gebucht werden.

Vorstand Petersen: Diese Bereiche sollten unbedingt rechtzeitig vor einer Nachfolgeregelung betrachtet werden. Es vereinfacht nicht nur die Findung eines geeigneten Käufers, sondern steigert auch deutlich den Verkaufspreis für das Lebenswerk.

Auch wenn der Ruhestand noch in weiter Ferne ist, liegt der Vorteil klar auf der Hand. Durch die Auslagerung der administrativen Tätigkeiten während der noch aktiven Zeit, bleibt mehr Zeit für den Vertrieb übrig und der Umsatz kann noch einmal deutlich gesteigert werden. Eine positive Umsatzentwicklung trägt ebenfalls erheblich zur Steigerung des Verkaufspreises bei.

Nähere Informationen zum Makler Nachfolger Club und der DEXTRA GmbH finden Sie unter:

Thomas Suchoweew Vorstand vom Makler Nachfolger Club: Wir empfehlen jeden Makler sich rechtzeitig mit verschiedenen Modellen eines Ausstiegs zu beschäftigen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Thomas Suchoweew (Tel.: 0951-420256), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 794 Wörter, 6746 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Makler Nachfolger Club e.V, lesen:

Makler Nachfolger Club e.V, | 04.08.2015

Maklerbestand kaufen und verkaufen – mit professioneller Unterstützung

Thomas Suchoweew Vorstand vom ersten deutschen Makler Nachfolger Club e.V. weiß: Gut beraten ist, wer dabei auf ein umfangreiches Netzwerk ausgewiesener Spezialisten zurückgreifen kann. Spezialisten sind bereits bei der Vorauswahl der in Frage kom...
Makler Nachfolger Club e.V, | 03.08.2015

Der Makler-Nachfolger-Club, so klappt es auch mit dem Nachfolger.

Die Anforderungen von Maklern und Vertrieben sind so vielseitig wie das Leben. Jedes Unternehmen, jedes Maklerbüro hat seine eigene individuelle Geschichte, aus der sich in unterschiedlicher Ausprägung die Motive und die Zeitpunkte für die Suche n...
Makler Nachfolger Club e.V, | 03.08.2015

Suchoweew und Petersen: Maklerbestand kaufen oder verkaufen die Erfolgsfaktoren.

Der demographische Wandel setzt der Versicherungsbranche immer stärker zu. Die Branche hat auf der einen Seite mit einem steigenden Durchschnittsalter von aktuell 50,2 Jahren und auf der anderen Seite mit erheblichen Nachwuchsproblemen zu kämpfen. ...