info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Walther Bauelemente GmbH |

Ein Traum aus Glas - Wintergärten zum Wohlfühlen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Wintergärten bieten einen hohen Wohnkomfort zu jeder Jahreszeit

Ein Wintergarten ist besonders im Herbst und im Frühling eine kleine Wellness-Oase. Ist es draußen noch zu kalt, um im Freien zu sitzen, bieten Wintergärten eine wohltuende und angenehme Wärme. Wird ein Wintergarten mit Sonnenschutzglas ausgestattet, so kann er auch hervorragend im Sommer genutzt werden. Viele Eigenheimbesitzer träumen von einem Wintergartenanbau, schließlich entspricht dieser dem natürlichen Bedürfnis nach Licht und Natur. Der geschützte und überdachte Raum ist aber viel mehr als nur ein Platz im Garten, er kann auch bei schlechtem Wetter als kompletter Wohnraum genutzt werden – die wunderbare Oase der Ruhe lässt viel Spielraum für die ganze Familie. Ist er mit einer Heizung ausgestattet, schenkt er im Winter angenehme Wärme, im Sommer ist er ein vor der Sonne geschützte Ort, um die Natur zu genießen. Eine passende Beleuchtung sorgt für wunderbare, romantische Abende.



Individuelle Wintergärten für jeden Bedarf



Das Unternehmen Walther Bauelemente (walther-bauelemente.de) aus Grefrath bietet seinen Kunden ein umfangreiches Fachwissen und langjährige Erfahrungen im Bereich von Wintergärten. In der umfangreichen Wintergartenausstellung können sich Interessenten über die vielfältigen Möglichkeiten im Wintergartenbau informieren. Der Bau eines Wintergartens ist genehmigungspflichtig, aus diesem Grund sollten sich Eigenheimbesitzer bei der Baubehörde erkundigen, ob der Anbau auf ihrem Grundstück realisiert werden darf. Soll der Wintergarten in der Nähe der Grundstücksgrenze erstehen, muss auch das Einverständnis der Nachbarn eingeholt werden. Wintergärten an der Nordseite eines Hauses haben den Vorteil, dass sie im Sommer nicht überhitzen, im Winter allerdings benötigen Sie eine leistungsstarke Heizung. An der Südseite fängt ein Wintergarten-Anbau die Sonnenstrahlen auf und liefert Wärme fürs Haus, allerdings benötigt er dann eine Lüftung und einen guten Sonnenschutz.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Boris Kreckler (Tel.: 0 21 58 – 95 95 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 272 Wörter, 2069 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Walther Bauelemente GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Walther Bauelemente GmbH lesen:

Walther Bauelemente GmbH | 22.12.2015

Walther Bauelemente ist der Partner für Wintergärten und Überdachungen

Überdachungen aus Glas und leichtem Aluminium bieten Schutz vor Regen und zu viel Sonneneinstrahlung. Zum Einsatz kommen sie vielfach auf Terrassen oder in Eingangsbereichen über Haustüren. Dabei haben sie nicht nur einen hohen funktionalen Wert, ...
Walther Bauelemente GmbH | 15.04.2015

Wintergärten und Überdachungen vom Fachmann

Das Unternehmen Walther Bauelemente hat sich schon vor vielen Jahren auf die Herstellung und den Vertrieb von Terrassenüberdachungen und Wintergärten spezialisiert. Verwendet werden für den erweiterten Wohnraum nur beste Materialien, die besonders...