PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Ein Traum aus Glas - Wintergärten zum Wohlfühlen


Von Walther Bauelemente GmbH

Wintergärten bieten einen hohen Wohnkomfort zu jeder Jahreszeit
Thumb

Ein Wintergarten ist besonders im Herbst und im Frühling eine kleine Wellness-Oase. Ist es draußen noch zu kalt, um im Freien zu sitzen, bieten Wintergärten eine wohltuende und angenehme Wärme. Wird ein Wintergarten mit Sonnenschutzglas ausgestattet, so kann er auch hervorragend im Sommer genutzt werden. Viele Eigenheimbesitzer träumen von einem Wintergartenanbau, schließlich entspricht dieser dem natürlichen Bedürfnis nach Licht und Natur. Der geschützte und überdachte Raum ist aber viel mehr als nur ein Platz im Garten, er kann auch bei schlechtem Wetter als kompletter Wohnraum genutzt werden – die wunderbare Oase der Ruhe lässt viel Spielraum für die ganze Familie. Ist er mit einer Heizung ausgestattet, schenkt er im Winter angenehme Wärme, im Sommer ist er ein vor der Sonne geschützte Ort, um die Natur zu genießen. Eine passende Beleuchtung sorgt für wunderbare, romantische Abende.

Individuelle Wintergärten für jeden Bedarf

Das Unternehmen Walther Bauelemente (walther-bauelemente.de) aus Grefrath bietet seinen Kunden ein umfangreiches Fachwissen und langjährige Erfahrungen im Bereich von Wintergärten. In der umfangreichen Wintergartenausstellung können sich Interessenten über die vielfältigen Möglichkeiten im Wintergartenbau informieren. Der Bau eines Wintergartens ist genehmigungspflichtig, aus diesem Grund sollten sich Eigenheimbesitzer bei der Baubehörde erkundigen, ob der Anbau auf ihrem Grundstück realisiert werden darf. Soll der Wintergarten in der Nähe der Grundstücksgrenze erstehen, muss auch das Einverständnis der Nachbarn eingeholt werden. Wintergärten an der Nordseite eines Hauses haben den Vorteil, dass sie im Sommer nicht überhitzen, im Winter allerdings benötigen Sie eine leistungsstarke Heizung. An der Südseite fängt ein Wintergarten-Anbau die Sonnenstrahlen auf und liefert Wärme fürs Haus, allerdings benötigt er dann eine Lüftung und einen guten Sonnenschutz.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Boris Kreckler (Tel.: 0 21 58 – 95 95 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 276 Wörter, 2053 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!