PTE-Lerncoaching statt Nachhilfe

Von PTE Siegburg

Lernen kann man lernen – mit den passenden Lerntechniken wird eine Lernblockade schnell durchbrochen

Stimmt es in einem oder mehreren Fächern in der Schule nicht mehr, steckt in der Regel mehr dahinter als nur eine individuelle Schwäche bzw. eine Stofflücke. Ein einfaches verstärktes Pauken verstärkt bei den meisten Schülern nur den Widerstand und führt zu keinem positiven Ergebnis. Während einer PTE-Lerntherapie wird individuell auf die Probleme der Schülerinnen und Schüler eingegangen, die Therapie wird von lerntherapeutisch ausgebildeten, erfahrenen Fachkräften durchgeführt. Hierdurch werden nicht nur die Kinder entlastet und die Freude am Lernen kehrt wieder zurück, auch die Stimmung innerhalb der Familie wird deutlich verbessert. Die PTE-Lerntherapie basiert auf wissenschaftlichen Erkenntnissen, der Trainingsplan wurde anhand diverser Tests detailliert erprobt.

Vorteile der PTE-Lerntherapie:

 die Schüler werden motiviert und die Bereitschaft zum Lernen steigt
 das Selbstbewusstsein steigt durch die Erfolge
 die Schüler haben durch ein besseres Zeitmanagement mehr Freizeit
 die Familie wird entlastet
 die effektiven Strategien unterstützen ein Leben lang

Schüler, die in Siegburg und Umgebung wohnen, finden auf der Webseite pte-siegburg.de einen kompetenten Ansprechpartner. Im Gegensatz zur normalen Nachhilfe wird hier nicht direkt am Schulstoff, sondern gezielt an den jeweiligen Stolperstellen der Kinder gearbeitet. Die ganzheitliche Therapie beinhaltet nicht nur die Verbesserung der schulischen Leistungen, sondern auch die Verbesserung des emotionalen Befindens des Kindes und den Angstabbau. In bestimmten Fällen kann die Lerntherapie durch das Jugendamt oder das Bildungs- und Teilhabepaket gefördert werden.