Ein Buch wie Balsam für die Seele - Seelenhonig

Von Herzsprung-Verlag

Ein Künstlerbuch der Künstlerin Cornelia Asal aus Lindau mit Bildern und Texten

"Seelenhonig – Sag Ja zu dir selbst" ist die gelungene Verknüpfung von Lyrik und Malerei der Lindauer Künstlerin Cornelia Asal. Sie ist seit 2012 Mitglied bei Gam Y, einer internationalen ideellen Vereinigung von Künstlerinnen und hat 2014 bereits erfolgreich ein Kinderbuch mit dem Titel "Esmeraldas Traum" herausgegeben.

Ihr zweites Buch "Seelenhonig" richtet sich nun an eine erwachsene Leserschaft und ist eine Hommage an die Freuden des Lebens – das Buch zeigt eindrucksvoll wie schön das Leben sein kann. Die lebensbejahende Verbindung zweier Kunstformen ist der Honig für die vom Alltag aufgewühlte Seele des Menschen.

Man kann sich auf vielerlei Weise ausdrücken und versuchen, seine Gefühle für andere verständlich zu machen. Die Lindauer Autorin und Malerin Cornelia Asal verbindet Malerei und Lyrik miteinander und schafft damit eine Kombination, die so viel mehr aussagt als eines von beidem allein.
"Seelenhonig – Sag Ja zu dir selbst" zeigt eine Verbindung dieser beiden Kunstarten, die, wie der Name bereits sagt, Honig für die Seele ist. Schmerzende Stellen werden von dem weichen Stoff umschmeichelt. Ebenso macht es Cornelia Asal mit ihren Lesern und Betrachtern. Ihre Gedichte und Bilder besänftigen die aufgewühlte Seele, bringen ihr Ruhe und lassen neue Kraft schöpfen. Ja sagen zu sich selbst ist nicht immer einfach, aber es ist möglich. Die Künstlerin vom Bodensee lässt es einfacher werden mit ihrem Buch, in dem illustrierte Gedichte einem über den Schmerz der Welt, den man mitunter empfindet, hinweghelfen.

Bibliografische Angaben:
Cornelia Asal
Seelenhonig – Sag Ja zu dir selbst
Herzsprung-Verlag
ISBN: 978-3-99051-013-1
Hardcover, 48 Seiten, farbig illustriert
13,50 Euro (D), 13,90 Euro (A)

Das Buch kann über den Verlag, Amazon oder den Buchhandel bezogen werden.