Erholung pur: Sommerurlaub in den Bergen

Von Wellness-Hotels & Resorts

Thumb

Saftige Almwiesen, frische Bergluft und klare Seen: Der Sommer in den Alpen und Mittelgebirgen Deutschlands und Österreichs eignet sich perfekt, um die warmen Monate in vollen Zügen zu genießen.

Außerdem finden Urlauber in den Bergen die besten Voraussetzungen, um bei einer Mischung aus Aktivitäten in der Natur, Entspannung und Genuss neue Energie zu tanken. Denn wer in den Sommerferien nur faul auf seinem Liegestuhl liegt, kann oft schwer zur Ruhe kommen oder fühlt sich zurück im Alltag schnell wieder urlaubsreif. „Wer nachhaltiger entspannen möchte, sollte im Urlaub zumindest ein bisschen aktiv werden“, so Michael Altewischer von den Wellness-Hotels & Resorts. „Dabei geht es nicht darum sportliche Höchstleistungen zu erbringen, sondern etwas zu finden, das Spaß macht und Abwechslung zum Alltag bietet“.

Sommer, Sonne, Sport und Spaß

Ein hoher Fun-Faktor ist beim Sommer-Ski garantiert. Dabei fährt man auf Geräten, die wie eine Kreuzung aus Inlinern und Skier aussehen, über die Skirollerbahn. Krumers Post Hotel & Spa in Seefeld in Tirol hat ein Paket geschnürt, bei dem interessierte Urlauber in einer Privatstunde eine Einführung in die Technik des „Skiroller“ bekommen. Nach dem Sport werden die Muskeln im Wellnesshotel bei einer Sportmassage wieder gelockert.

Etwas weniger sportlich, aber mit genauso viel Spaß in der Sonne, lockt das Cabrio-Angebot des Defereggental Hotel & Resort. Wer schon immer davon geträumt hat, einmal mit wehenden Haaren durch die Tiroler Bergwelt zu fahren, kommt dabei voll auf seine Kosten. Einen Tag lang dürfen sich die Gäste selbst hinter das Steuer eines Porsche Cabrios setzen und über die imposanten Alpenpässe cruisen.

Golfen und genießen

Erst am eigenen Golfspiel feilen, dann in den kulinarischen Köstlichkeiten aus Küche und Weinkeller schwelgen: Das sind die beiden Schwerpunkte bei einem „Trainings- und Genuss-Wochenende“ im Dolomitengolf Hotel & Spa. Auf dem hauseigenen Golfplatz trainieren Gäste in kleinen Gruppen mit den Pros der Golf-Akademie alle Facetten des Spiels. Wer es ruhiger angehen lässt, genießt im Spa die Annehmlichkeiten des Wellnesshotels sowie den Blick auf die Dolomiten.

Erfrischende Wellness-Anwendungen sind im Sommer eine Wohltat für Körper und Seele. Sie unterstützen beim Entspannen und können gleichzeitig eine kühlende oder vitalisierende Wirkung haben. Dabei kommen häufig Produkte aus der Region zum Einsatz, wie zum Beispiel das duftendem Bergwiesenheu bei der Bergkräuterpackung im Hotel Sommer oder dem Heubett in Schüle´s Gesundheitsresort & Spa im Allgäu. Im Bayerischen Wald setzt man im Sport- und Ferienhotel Riedlberg z.B. auf Ziegenmilch, welche die Haut nach einem Tag an der Sonne mit Feuchtigkeit versorgt und im Hotel Deimann entspannen Gäste im Sauerländer Wiesenkräuterbad.

Ähnlich wie diese Wellnesshotels bieten auch alle anderen Häuser der Wellness-Hotels & Resorts vielfältige Angebote, um den Sommer mit allen Sinnen zu genießen und dabei neue Kraft zu tanken. Weitere Informationen unter: www.wellnesshotels-resorts.de

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Über Wellness-Hotels & Resorts

Die Kooperation der Wellness-Hotels & Resorts ist die erste Adresse für „Wellness im Hotel“ und steht seit 1997 an der Spitze der deutschsprachigen Wellnesshotellerie. Mittlerweile gehören ihr neben den ersten Pionieren sorgfältig ausgewählte, meist inhabergeführte deutsche Wellnesshotels sowie internationale Partner im 4- und 5-Sterne-Bereich an.

Unabhängige Tourismus-Experten prüfen die Mitgliedhotels vor der Aufnahme und dann in regelmäßigen Abständen in allen Bereichen. Dem Qualitätssiegel der Wellness-Hotels & Resorts liegt mit einem knapp dreitägigen Prüfzeitraum das ausführlichste Audit aller vom TÜV Rheinland geprüfter Wellnessanbieter im Markt zugrunde. Weitere Infos zum Qualitätssiegel finden Sie unter: http://bit.ly/wellness-qualität

Die Zeitschrift „Stiftung Warentest“ hat in ihrer Ausgabe 10/2013 zum wiederholten Mal das Gütesiegel der Kooperation, den „Wellnessbaum“, als eines der wenigen hilfreichen Siegel auf dem Markt eingestuft.

Der aktuelle Katalog kann online unter www.wellnesshotels-resorts.de und telefonisch unter +49.(0)211.679 69 69 bestellt werden