Überspannungsschutz für LED Außenbeleuchtung

Von plusfreemedia GmbH

Komplette Produktlinie von Mersen - auch zur Nachrüstung geeignet

Mit SurgeTrap LED präsentiert Mersen Electrical Power eine komplette Produktlinie von Überspannungsgeräten (SPDs) für die Außenbeleuchtung mit LEDs. Das umfassende Produktangebot von technischen Lösungen für den Überspannungsschutz beinhaltet SPDs für den Einbau in Straßenleuchten (STLB Serie), für die Montage auf DIN-Sammelschienen in Sicherungskästen für die Straßenbeleuchtung (STM SLIM Serie) und Sonderlösungen für Schalttafeln in der Straßenbeleuchtung zum Schutz von transienten und kurzzeitigen Überspannungen ( SPD+POP Serie). Das Unternehmen bietet auch eine High-end Lösung (STLH Serie) für Flutlichtsysteme in Sportstadien, Parks und Freizeitanlagen.

"Mit der Einführung der neuen STLB Serie hat Mersen seine existierende Produktlinie von SPDs für den Schutz von LED Leuchten weiterentwickelt. Es wurden Funktionen und Sicherheitsvorteile für Leuchtenhersteller erweitert, die Bedarf an universellen technischen Lösungen und Vielseitigkeit haben. Wir wissen außerdem aus Erfahrung, dass ein effektiv aufgebautes Überspannungsschutzsystem eine erste Schutzstufe in der Schalttafel haben muss. Dafür bieten wir eine kombinierte Einrichtung, die nicht nur die nachgeschalteten Leuchten vor transienten, sondern auch vor kurzzeitigen Überspannungen schützt ", erklärt Gonzalo Fincheira, Surge Protection IEC Product Manager bei Mersen.

Surge-Trap LED Lösungen gewährleisten den Herstellern von LED Leuchten ein erhöhtes Maß an Sicherheit. Alle Produkte der SPD-Reihe sind zertifiziert und können risikolos in allen Leuchten und Einrichtungen eingesetzt werden, egal wo oder wie sie aufgebaut sind: TT/TN/IT Netze, Schutzklasse I und II, in Serie oder parallel geschaltet und bis zu 480 V. 10 kV und 20 kV SPDs sind kompakte Geräte mit vielseitigen Kombinationsmöglichkeiten und Anschlüssen. IP66-Ausführungen sind ebenfalls erhältlich. Weitere Informationen über SurgeTrap LED und andere Produkte finden Sie auf unserer Website.

Über Mersen

Als weltweit tätige Experten für Elektrokomponenten und Werkstoffe auf Basis von Graphit entwickelt Mersen innovative, auf die Anforderungen unserer Kunden zugeschnittene Lösungen zur Optimierung von Produktionsprozessen in Wirtschaftsbereichen mit hohem Wachstumspotential wie Energie, Transport, Elektronik, Chemie- und Pharmaindustrie sowie in der Verfahrenstechnik.
Der Mersen Geschäftsbereich für die Sicherheit und Zuverlässigkeit von elektrischen Geräten und Anlagen liefert Produkte und Systemlösungen für folgende Bereiche:
* UL/CSA Sicherungen, Sicherungsschaltgeräte und Sicherungssysteme
* IEC Sicherungen, Sicherungsschaltgeräte und Sicherungssysteme