Von Engagement Labs Inc.

Thumb Engagement Labs holt sich TrendSpottr als Partner und erweitert seine eValue Analytics-Plattform mit intelligentem Trendprognose-Tool Marketingfirmen erhalten maßgeschneiderte Unterstützung im Social-Media-Bereich, um die Effizienz von Marken in den sozialen Netzwerken zu optimieren TORONTO, ON - 10. AUGUST 2015 - Engagement Labs (TSXV:EL), hat heute eine neue Partnerschaft mit TrendSpottr bekannt gegeben. TrendSpottr ist eine Informationsplattform, die für jeden beliebigen Themenbereich Prognosedaten zu neu entstehenden Trends, viralen Inhalten und bedeutenden Meinungsbildnern in Echtzeit bereitstellt. Engagement Labs wird die von TrendSpottr bereitgestellten Daten in die Plattform eValue Analytics integrieren und so ein wettbewerbsorientiertes Bewertungssystem unter Verwendung von Messinstrumenten für den Social Media-Bereich und Prognosedaten entwickeln. Das neue ganzheitliche Produktangebot wird es für Marketingunternehmen einfacher machen, neue Trends und Meinungsbildner auszumachen, sobald sich diese abzeichnen, und ihnen damit eine neue Art der Gestaltung von Social-Media-Inhalten ermöglichen. Wir freuen uns sehr darauf, gemeinsam mit Engagement Labs ein robustes und ganzheitliches Instrument für Markenfirmen, Marketingunternehmen und Agenturen zu entwickeln, das ihnen die Möglichkeit bietet, ihre strategische Planung und Effizienz im Social-Media-Bereich zu messen und zu perfektionieren, erläutert Mark Zohar, CEO von TrendSpottr. Die Kombination aus den von TrendSpottr ermittelten Trendprognosedaten und Engagement Labs Bewertungsplattform eValue Analytics, die auch zusammen mit sämtlichen Produkten von TrendSpottr erhältlich ist, vermittelt Marketingunternehmen bessere Einblicke in neu entstehende Trends, um den Wettbewerbsanforderungen der modernen Märkte entsprechen zu können. Zu wissen, welche Themen sich zu Trends oder Hashtags entwickeln, ermöglicht es Marketingunternehmen, den Mitbewerbern immer einen Schritt voraus zu sein und Inhalte auf Basis von Fakten und nicht nur Indizien zu entwickeln. Das von Engagement Labs entwickelte Bewertungssystem eValue ist der globale Standard im Social-Media-Scoring. Es ermöglicht die Messung der Effizienz einer Marke in den sozialen Netzwerken und im Bereich des digitalen Marketings und bewertet diese auf einer Skala zwischen 0 und 100. In Kombination mit den von TrendSpottr bereitgestellten Prognosedaten bietet diese Plattform Markenfirmen die Möglichkeit, immer am Puls der neuesten Entwicklungen zu sein. Durch ein besseres Reagieren auf Trends innerhalb der sozialen Netzwerke und eine trendbezogene Bereitstellung von Inhalten können Marken ihre Reichweite vergrößern, ihren Kundenstamm erweitern und so mehr aktive Beteiligung erreichen und damit auch mehr Markteinfluss gewinnen. Inhalte, die besser auf das Publikum abgestimmt sind, führen zu mehr aktiver Beteiligung und mehr Austausch und bieten Markenfirmen die Möglichkeit, ihre Präsenz in den sozialen Netzwerken zu erhöhen und so dem Mitbewerb immer einen Schritt voraus zu sein, meint Bryan Segal, CEO von Engagement Labs. Die Erweiterung unseres Angebots durch die Einführung intelligenter Prognosedaten über TrendSpottr entspricht unserer Unternehmensstrategie, bei der es uns vor allem darum geht, Marketingunternehmen und Markenfirmen mit Instrumenten, Daten und Know-how zu versorgen, die sie für die Messung ihrer Effizienz in den sozialen Netzwerken und zur Perfektionierung ihrer Strategie brauchen. Über Engagement Labs Das von Engagement Labs entwickelte Bewertungssystem eValue ist der globale Standard im Social-Media-Scoring. Mit eValue Analytics Pro, einer Analyseplattform für soziale Medien auf Unternehmensebene, können Marken auf einer Skala zwischen 0 und 100 bewertet werden. eValue misst die Aktivitäten von Markenherstellern im Bereich der sozialen Medien und des digitalen Marketings. Das System umfasst eine Reihe von Messdaten und wichtigen Leistungskennzahlen (Key Performance Indicators/KPI), wie z.B. Engagement (aktive Beteiligung), Responsiveness (Reaktions- und Anpassungsvermögen) und Impact (Markteinfluss), wobei der Vergleich mit mehr als 100.000 ausgewählten und geprüften Marken erfolgt. Das eValue-Bewertungssystem umfasst Messdaten zu den Bereichen Engagement, Impact und Responsiveness. Engagement bezieht sich auf den aktiven Austausch von Inhalten in einem bestimmten sozialen Netzwerk, Impact ist die Reichweite, die der Inhalt in einem bestimmten sozialen Netzwerk erzielt, und mit Responsiveness wird gemessen, wie häufig, wie schnell und wie gut eine Marke auf Gespräche zwischen den Nutzern reagiert. Engagement Labs (TSXV: EL) bietet Organisationen, die in Social-Media-Netzwerken aktiv sind, intelligente soziale Kennzahlen, Analysedaten und andere wertvolle Informationen. Mittels SaaS-Software oder über eine Programmierschnittstelle (API) bietet die Plattform eValue Analytics Markenherstellern die Möglichkeit, die Wirksamkeit ihrer Marketingkampagnen in Social-Media-Netzwerken zu messen und zu optimieren und diese mit jenen der Mitbewerber in den großen sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter, YouTube und Instagram zu vergleichen. Über die Keller Fay Group, ein Teilunternehmen von Engagement Labs, können Markenfirmen zusätzlich die Marketingperformance der Mundpropaganda im Offline-Bereich messen. Engagement Labs hat Niederlassungen in Toronto, Princeton und New Jersey. www.engagementlabs.com / www.evaluesuite.com Über TrendSpottr TrendSpottr ist eine Informationsplattform, die für jeden beliebigen Themenbereich Prognosedaten zu neu entstehenden Trends, viralen Inhalten und bedeutenden Meinungsbildnern in Echtzeit bereitstellt. Mit seiner Technologie und seinen Produkten erfasst TrendSpottr starke Trends mit hohem viralen Potenzial und Markteinflüsse über Twitter und andere soziale Netzwerke, bereits Stunden bzw. Tage bevor diese die Runde machen und dem Massenpublikum bekannt werden. TrendSpottr unterstützt Fortune 1000-Unternehmen, Agenturen für digitale Medien und PR-Agenturen sowie Marketingfirmen bei der Optimierung ihrer Marketinginhalte, Social-Media-Präsenz und bezahlten Medieninitiativen. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.trendspottr.com Medienkontakt: Jessica DellAquila Marketing Director jessica.dellaquila@engagementlabs.com 416-998-1586 Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!