Innovative Bereicherung der Seminarlandschaft im Bereich Telefontraining

Von Peilicke Telefontraining & Managementberatung

Spezielles Beispiel Telefoninkasso

Innovative Bereicherung der Seminarlandschaft durch neue Wege in der Seminardurchführung am Beispiel des Telefonmarketingexperten Udo Peilicke aus Berlin mit seinem Spezialseminar aus dem Bereich Telefontraining zum Thema Telefoninkasso.

Der Telefonmarketingexperte Udo Peilicke aus Berlin geht völlig neue Wege, was die Seminardurchführung seines Offenen Seminars: Telefoninkasso – Außenstände erfolgreich selbst per Telefon anmahnen / hereinholen anbelangt.

Er ist seit über 20 Jahren im Bereich Telefonmarketing / Telefontraining / CRM / DNLA – Personalbilanzen tätig und beschäftigt sich seit 15 Jahren speziell mit dem Thema Telefoninkasso.

Wie aktuell dieses Thema ist, zeigt folgende Stellungnahme: Die EU-Politik / das EU-Parlament hat es wie folgt [zum Thema Telefoninkasso] ausgedrückt:

„Die Logik des frühzeitigen Anrufs: Frühzeitige Anrufe vermindern das Konfliktpotenzial und führen eher zum Erfolg… , …Ganz wichtig dabei: Wie verhält man sich, wenn man einen Schuldner ... nach Fälligkeit der Rechnung anruft?“

Neben seiner ständigen Aus- und Weiterbildung in eigener Sache in den unterschiedlichsten, wissenschaftlich belegten Trainingstechniken bei namhaften, auch international tätigen Top-Trainern, erfolgen seine Schulungen und Beratungen absolut praxisorientiert - mit dem Ziel des ganzheitlichen Erfolges - wirtschaftlich, menschlich und sozial.

Und diese Einheit - wirtschaftlich, menschlich und sozial - hat dazu geführt, neue Maßstäbe in der Seminardurchführung zu etablieren.

Nach umfangreichen Recherchen, insbesondere was das gehirngerechte Lernen anbelangt, hat er die folgenden Zusatzleistungen in seine Seminare integriert:

1.

Jeder TN erhält ein pocketGYM. PocketGYM = UmdrehungsMuskelStrecker = das wohl kleinste "Fitness-Studio" der Welt. Mit nur 5 Minuten, auch im Büro am Schreibtisch, täglich fit halten.  Sein direkter Einsatz nach Pausen kann dem „gefürchteten“ Suppenkoma, insbesondere nach der Mittagspause, aktiv entgegen wirken.

Hintergrund:

„Da ich durch meine Tätigkeit viel reise und oft in anderen Städten übernachte, hatte ich als Bewegung liebender Mensch schon immer Schwierigkeiten, die passende Trainingsstätte Vorort zu finden. So entdeckte ich vor vielen Jahren  ein einfaches Gerät, dass mit rhythmischen Ziehen und den dadurch entstehenden Zugkräften zum Sport treiben geeignet ist. Und dies in ganz kurzer Trainingszeit.

Außerdem höre ich bei meinen Trainings als Telefontrainer bzw. als Berater immer wieder von meinen Teilnehmern [m/w], wie es beim täglichen Arbeiten, insbesondere im Büro, zu Rückenschmerzen, Nackenverspannungen, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen usw. kommt.

Auf der Suche nach der "eierlegenden Wollmilchsau" bin ich dann auf den pocketGYM® gestoßen.

Mit nur wenigen Minuten täglich egal wo Sie wollen, auch direkt am Arbeitsplatz, durch Bewegung aktivierende Einheiten durchführen, die all diesen Beschwerden entgegenwirken können.“

2.

Im Berliner Raum [Tarifgebiet ABC] ist ein zusätzliches TelefonFrontalCoaching pro TN mit dabei. TelefonFrontalCoaching = Die MitarbeiterInnen telefonieren dabei life direkt am Arbeitsplatz. Herr Peilicke begleitet Sie beim Gespräch, die Auswertung erfolgt sofort im Anschluss. Eine gute Stunde pro MitarbeiterIn bei zeitnaher Durchführung nach dem Seminar.

Hintergrund:

„In der heutigen Zeit spielt das gehirngerechtes Lernen eine sehr entscheidende Rolle, wie der Teilnehmer [m/w] die Wissensvermittlung aufnimmt, verarbeitet und umsetzt. Wir alle kennen den alten Spruch – Theorie ist gut, Praxis ist besser – oder anders ausgedrückt, wir können uns noch so viel Theorie aneignen, das Entscheidende ist die praktische Umsetzung. Vor allem bei der Kommunikation am Telefon kommt es auf die praktische Anwendbarkeit an. Hirnforscher konnten beweisen, dass unser Gehirn sich primär die Dinge merkt, die emotional ansprechen und wirken.  Und wie kann man dies besser verinnerlichen, als wenn man live telefoniert?

3.

Die TN möchten stressfrei in das Seminar starten und einen Tag früher anreisen? Herr Peilicke schenkt jeden TN eine Übernachtung in den / seinen angeschlossenen Partnerhotels. Also, egal von wo die TN anreisen, eine Übernachtung in Berlin pro TN ist frei.

Hintergrund:

„Entspannt und ausgeruht, lernt es sich einfach besser! Was nützt es Ihnen, wenn Sie morgens um 4 Uhr aufstehen, staugeplagt mit dem Auto unterwegs sind um pünktlich um 09:00 Uhr zum vereinbarten Starttermin da zu sein? Besser ist es doch, wenn Sie ausgeschlafen und gut gefrühstückt in den Tag starten. Und dies mit entsprechend guter Laune. Ihr Gehirn dankt es Ihnen mit erhöhter Konzentration und dies erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass das Gelernte auch dauerhaft im Gehirn verankert wird.“

Abschließend fast Herr Udo Peilicke dies wie folgt zusammen:

„Wir Seminarveranstalter, müssen unseren Kunden in der heutigen Zeit einfach viel mehr bieten als nur die Wissensvermittlung. Deshalb lassen wir in unseren Seminaren Themen wie Gesundheitsmanagement [UmdrehungsMuskelStrecker], Arbeitsplatz bezogenes Coaching [TelefonFrontalCoaching] sowie Kostenüberlegungen [freie Übernachtung] mit einfließen.“

Hinweis

Herr Udo Peilicke stellt den Lesern von business-wissen.de gerne eine kostenfreie Erstberatung zu den Themen Telefonmarketing / Telefontraining / CRM / DNLA-Personalbilanzen zur Verfügung.