info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Hochschule Macromedia, Stuttgart |

Macromedia Design-Studierende wirken bei der Kampagne "Inspiration" mit

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Unter der Leitung von Prof. Jan Federmann entstanden im Rahmen einer Kooperation mit der KulturRegion Stuttgart, insgesamt drei Plakatmotive für die Kampagne "Inspiration" .

Unter dem Motto: Was inspiriert dich? werden im Zeitraum vom 26. Mai bis 11. Juni insgesamt 600 Plakate in der Region Stuttgart zu bestaunen sein, wovon drei Motive der Macromedia-Mediendesign-Kunstschmiede entsprangen.



Botschafter der Region

Die KulturRegion Stuttgart nahm die Deutschen Evangelischen Kirchentage zum Anlass, um die Kampagne "Inspiration" anzustoßen.

Gemeinsam mit sechs Hochschulen der Region entstanden so insgesamt 17 verschiedene Motive, die über legendäre und zeitgenössische Menschen aus dem Schwabenland berichten. Menschen, die durch ihre eigene Motivation und Kraft Unmögliches möglich machten und sich damit in die Köpfe der Menschen einprägten.



Junge Kunst

Für die Kampagne legten sich die jungen Menschen schwer in Zeug. Die Studierenden erhielten den Auftrag, die zuvor festgelegten Motive gestalterisch umzusetzen. Anschließend wählt eine hochkarätige Jury die Gewinnerentwürfe aus Die Macromedia Design-Studierenden vom Campus Stuttgart konnten unter der Leitung von Prof. Jan Federmann mit den Plakaten zu Heinrich Schickhardt, Margarete Steiff und Bernd Moosmann punkten. Die Resultate sind ab dem 26. Mai insgesamt 17 Tage lang auf Citylight-Flächen, Megalights sowie auf den Infoscreens an den Stuttgarter Stadtbahnhaltestellen und auf den Bahnhöfen der Region zu bestaunen.





(dbr)


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Dagmar Brüssau (Tel.: 0711 280 738-68), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 188 Wörter, 1413 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Hochschule Macromedia, Stuttgart lesen:

Hochschule Macromedia, Stuttgart | 04.08.2016

Niederlassung oder Tochterfirma im Ausland?

Kübler ist ein schwäbisches Familienunternehmen das rund 150 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen beschäftigt. Ein strenges Qualitätsmanagement und laufende Kontrollen garantieren Sicherheit auf höchstem Niveau. Das Unternehmen zeichnet sich zudem d...
Hochschule Macromedia, Stuttgart | 11.08.2015

Prof. Kleiner als Zeuge geladen

Ein ungewöhnliches Ziel Die Stuttgarter Metal-Band Way to Bodhi hat sich ein ungewöhnliches Ziel gesteckt: Sie will vom Rekord Institut Deutschland zur tiefsten Band der Welt gekürt werden. Um eine solche Auszeichnung zu erlangen, bedarf es neben...
Hochschule Macromedia, Stuttgart | 11.08.2015

Deutschland (k)ein Weltverbesserer? Macromedia Studierende organisierten eine prominent besetzte Podiumsdiskus

Einleitend wurden in kurzen, von den Studierenden zuvor erstellten Filmen die Diskutanten vorgestellt und deren Definitionen des Begriffs Integration veranschaulicht. Zur Thema Deutschland (k)ein Weltverbesserer? diskutierten anschließend die Politi...