PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Ein Jahr WebAnalyticsNight (WAN) am Campus Stuttgart


Von Hochschule Macromedia, Stuttgart

Bereits seit einem Jahr ist der Campus Stuttgart Gastgeber der WebAnalyticsNight
Thumb

Das Opening
Schon im Foyer wurden die Besucher der WAN an der Wall of Fame zum gemeinsamen Selfie aufgefordert und neben dem Begrüßungscatering beglückte Martin Dambach von sueffisant, Feine Biere und Limonaden die Gäste mit seinen kühlen Edelgetränken.

Punkt 19:30 eröffnete der Gründer und Veranstalter Wolfgang Schmidt-Sichermann die sechste WAN, die an diesem Tag ihren einjährigen Geburtstag feierte. Seit Juni 2014 findet die Veranstaltungsreihe in den Räumlichkeiten der Macromedia Hochschule, University of Applied Arts am Campus Stuttgart statt.


Von Versicherungen, E-Commerce und Datenschutz
Der erste Vortrag von Andrei Mironov (Webanalyst bei Cosmos Direkt) handelte von der zunehmenden Bedeutung einer userfreundlichen Website als mittlerweile wichtigster Vertriebskanal des digital ausgerichteten, modernen Versicherungsunternehmens. Mironov betonte hierbei besonders die versicherungsspezifischen Rahmenbedingungen, die versicherungstechnischen Begrifflichkeiten und Messgrößen sowie die hohen Anforderungen an den Datenschutz.


Die Gedanken sind frei!...sind sie das wirklich noch?
Im zweiten Beitrag referierte Dara Hallinan, Scientist – ICT Research Group at the Frauenhofer Institute, über Neurodata und Neuroprivacy. Der Rechtswissenschaftler Hallinan wagte den Blick in die Zukunft und stellte dem Publikum die datenschutzrechtlichen Grenzen der Neurodaten dar. Er zeigte auf, dass bereits in naher Zukunft durch die Transparenz unserer Gedankengänge die Wirksamkeit des Rechts in Frage gestellt wird.


Twitter-Heros, kühle Getränke und leckere Häppchen
Während der gesamten Veranstaltung zwitscherte es wieder an der Twitter-Wall und so gab es dieses Mal gleich zwei Twitter-Heros, die mit einem leckeren Präsent belohnt wurden.

Wieder einmal lässt sich sagen, dass wir viel Neues erfahren haben, interessante Menschen kennenlernen durften und einfach einen schönen Abend am Macromedia Campus Stuttgart hatten.

(dbr)



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Dagmar Brüssau (Tel.: 0711 280 738-68), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 264 Wörter, 2096 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!