info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Hochschule Macromedia, Stuttgart |

Volles Haus am Campus Stuttgart

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Etwa 70 Besucher folgten vergangenen Samstag der Macromedia Einladung zum TalentCamp an den Campus Stuttgart.

Nach der feierlichen Eröffnung der Veranstaltung durch Prof. Dr. Thomas Döbler, dem Direktor am Campus Stuttgart, ging es für die Teilnehmer schon gleich in die jeweiligen Arbeitskreise.



Can you transform an unpleasant situation into a pleasant one?

Im Medien-Design-Workshop von Prof. Jan Federmann drehte sich alles um die Schokolade ohne Kalorien. Hier konnten und sollten die Interessenten selbst Hand anlegen und die leckere Versuchung visualisieren. Gleichzeitig suchten die Game-Design- Workshop-Teilnehmer im Design-Lab nach der Lösung für nachfolgende Frage: Can you transform an unpleasant situation into a pleasant one?



Live your passion

Unter dem Titel "Live your Passion". Olympiade als Event, bot Dr. Johannes Heil seinen Gästen einen tiefen Blick in die Emotionalisierung von Großevents. Parallel dazu erklärte

Prof. Dr. Marcus Stumpf in seinem Workshop was ein Duschgel für Männer mit Motorenöl gemeinsam hat, und wie der Autopilot unser Gehirn steuert. Wer sich mehr dem Business zugezogen fühlte, der war mit dem International Management und Marketingmanagement-Workshop von Prof. Dr. Stefan Maser bestens beraten.



Eine Heldenreise

Zu einer Heldenreise lud Prof. Dr. Ulrich Andelfinger alle Journalistik-Interessenten ein, während Prof. Dr. Vaih-Baur die andere Seite des Schreibens - die PR und Öffentlichkeitsarbeit - anhand eines Beispiels aus der Modebranche durchleuchtete.





Wir freuen uns schon jetzt auf das kommende Wintersemester

Die Resonanz des zweiten Talent Camps im Jahr 2015 war überwältigend. Bis 15:30 Uhr standen die Ansprechpartner der Hochschule Macromedia den Studieninteressierten und deren Eltern Rede und Antwort. Wir freuen uns schon jetzt auf das kommende Wintersemester.



(dbr)




Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Dagmar Brüssau (Tel.: 0711 280 738-68), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 258 Wörter, 1865 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Hochschule Macromedia, Stuttgart lesen:

Hochschule Macromedia, Stuttgart | 04.08.2016

Niederlassung oder Tochterfirma im Ausland?

Kübler ist ein schwäbisches Familienunternehmen das rund 150 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen beschäftigt. Ein strenges Qualitätsmanagement und laufende Kontrollen garantieren Sicherheit auf höchstem Niveau. Das Unternehmen zeichnet sich zudem d...
Hochschule Macromedia, Stuttgart | 11.08.2015

Prof. Kleiner als Zeuge geladen

Ein ungewöhnliches Ziel Die Stuttgarter Metal-Band Way to Bodhi hat sich ein ungewöhnliches Ziel gesteckt: Sie will vom Rekord Institut Deutschland zur tiefsten Band der Welt gekürt werden. Um eine solche Auszeichnung zu erlangen, bedarf es neben...
Hochschule Macromedia, Stuttgart | 11.08.2015

Deutschland (k)ein Weltverbesserer? Macromedia Studierende organisierten eine prominent besetzte Podiumsdiskus

Einleitend wurden in kurzen, von den Studierenden zuvor erstellten Filmen die Diskutanten vorgestellt und deren Definitionen des Begriffs Integration veranschaulicht. Zur Thema Deutschland (k)ein Weltverbesserer? diskutierten anschließend die Politi...