PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Macromedia Studierende auf der GameZone


Von Hochschule Macromedia, Stuttgart

Stuttgarter Game-Design-Studierende beteiligten sich mit einem Macromedia-Informations-Stand an der diesjährigen GameZone.
Thumb

GameZone
Die GameZone findet jedes Jahr im Rahmen des Internationalen Trickfilmfestival (ITFF) in Stuttgart statt. Diesmal war die Special-Interesst-Ausstellung zum ersten Mal im Württembergischen Kunstverein beheimatet.

Unter dem Motto "Games für alle!" wurden verschiedenste Digital-Spiele und Anwendungen für alle Altersgruppen aufgeführt. Mit von der Partie war auch die Hochschule Macromedia, die mit einem eigenen Stand und engagierter Betreuung direkt vor Ort auf der GameZone war.

Projekte zum Anfassen, Ausprobrieren und Bespielen
Die Macromedia Game-Design-Studierenden zeigten den interessierten Besuchern stolzihre Projektergebnisse. Auf insgesamt zwei Präsentationsmonitoren liefen verschiedene Trailer, während parallel dazu die Big Bonsai Games Entwicklung "bebot" sowie Concept Art Werke zu bestaunen und auszuprobieren waren. Ein Angebot, das von den Besuchern gern und umfangreich angenommen wurde.

Netzwerken unter Gamern
Die Studierenden nutzten die Beteiligung an der GameZone nicht nur zur eigenen Leistungsschau, sondern auch um mit Gamern, Spielentwickler und -designern anderer Hochschulen ins Gespräch zu kommen. Hier konnte gefachsimpelt, genetzwerkt und zusammen gespielt werden.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr, auf die nächste Teilnahme an der Gamezone und auf spannende Neuentwicklungen.

(dbr)



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Dagmar Brüssau (Tel.: 0711 280 738-68), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 183 Wörter, 1438 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!