info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Hochschule Macromedia, Stuttgart |

Macromedia Studierende auf der GameZone

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Stuttgarter Game-Design-Studierende beteiligten sich mit einem Macromedia-Informations-Stand an der diesjährigen GameZone.

GameZone

Die GameZone findet jedes Jahr im Rahmen des Internationalen Trickfilmfestival (ITFF) in Stuttgart statt. Diesmal war die Special-Interesst-Ausstellung zum ersten Mal im Württembergischen Kunstverein beheimatet.



Unter dem Motto "Games für alle!" wurden verschiedenste Digital-Spiele und Anwendungen für alle Altersgruppen aufgeführt. Mit von der Partie war auch die Hochschule Macromedia, die mit einem eigenen Stand und engagierter Betreuung direkt vor Ort auf der GameZone war.



Projekte zum Anfassen, Ausprobrieren und Bespielen

Die Macromedia Game-Design-Studierenden zeigten den interessierten Besuchern stolzihre Projektergebnisse. Auf insgesamt zwei Präsentationsmonitoren liefen verschiedene Trailer, während parallel dazu die Big Bonsai Games Entwicklung "bebot" sowie Concept Art Werke zu bestaunen und auszuprobieren waren. Ein Angebot, das von den Besuchern gern und umfangreich angenommen wurde.



Netzwerken unter Gamern

Die Studierenden nutzten die Beteiligung an der GameZone nicht nur zur eigenen Leistungsschau, sondern auch um mit Gamern, Spielentwickler und -designern anderer Hochschulen ins Gespräch zu kommen. Hier konnte gefachsimpelt, genetzwerkt und zusammen gespielt werden.



Wir freuen uns auf das nächste Jahr, auf die nächste Teilnahme an der Gamezone und auf spannende Neuentwicklungen.



(dbr)


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Dagmar Brüssau (Tel.: 0711 280 738-68), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 183 Wörter, 1438 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Hochschule Macromedia, Stuttgart lesen:

Hochschule Macromedia, Stuttgart | 04.08.2016

Niederlassung oder Tochterfirma im Ausland?

Kübler ist ein schwäbisches Familienunternehmen das rund 150 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen beschäftigt. Ein strenges Qualitätsmanagement und laufende Kontrollen garantieren Sicherheit auf höchstem Niveau. Das Unternehmen zeichnet sich zudem d...
Hochschule Macromedia, Stuttgart | 11.08.2015

Prof. Kleiner als Zeuge geladen

Ein ungewöhnliches Ziel Die Stuttgarter Metal-Band Way to Bodhi hat sich ein ungewöhnliches Ziel gesteckt: Sie will vom Rekord Institut Deutschland zur tiefsten Band der Welt gekürt werden. Um eine solche Auszeichnung zu erlangen, bedarf es neben...
Hochschule Macromedia, Stuttgart | 11.08.2015

Deutschland (k)ein Weltverbesserer? Macromedia Studierende organisierten eine prominent besetzte Podiumsdiskus

Einleitend wurden in kurzen, von den Studierenden zuvor erstellten Filmen die Diskutanten vorgestellt und deren Definitionen des Begriffs Integration veranschaulicht. Zur Thema Deutschland (k)ein Weltverbesserer? diskutierten anschließend die Politi...