PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Game- and Media-Design Day am Campus Stuttgart


Von Hochschule Macromedia, Stuttgart

Am Dienstag, 23.06. luden die Professoren Markus Wiemker und Jan Federmann zum gemeinsamen Game- and Media-Design Day an den Campus Stuttgart.
Thumb

Garant für ein volles Haus
Auch in diesem Jahr war der Game- and Media-Design Day, Garant für ein volles Haus. Bei sommerlichen Temperaturen eröffnete Prof. Wiemker die Veranstaltung, die neben den aktuellen Designstudierende auch zahlreiche Interessenten und weitere Experten anzog. Martin Lorber, der PR-Fachmann und Experten für Jugendschutzmedien bei Electronics Arts, referierte zu der Verantwortung und zum Anspruch seiner Tätigkeit. Er betonte die Bedeutung der klassischen Öffentlichkeitsarbeit im Wandel der Gesellschaft und ging ausführlich auf neue Kommunikationsformen und deren Herausforderungen ein.

Eine Präsentation zum Anfassen
Im Anschluss an den lehrreichen Vortrag präsentierten die Medien- und Gamedesigner ihre Lehrprojekte im Atelier der Hochschule. Hier durften die Besucher die Ergebnisse auch gern ausprobieren. Neben Präsentation am Laptop sowie auf der Leinwand gab es auch Ergebnisse direkt zum Anfassen, wie beispielsweise ein neu entwickeltes Kartenspiel.

Grillen bei allen Wetterlagen
Abschließend wurde beim gemeinsamen Grillen bei allen Wetterlagen ausführlich diskutiert, debattiert und geklönt. Bis spät in die Nacht hinein wurden eifrige Gespräche geführt und natürlich auch der erfolgreiche Abschluss der Lehrprojekte gefeiert.
(dbr)



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Dagmar Brüssau (Tel.: 0711 280 738-68), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 173 Wörter, 1353 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!