info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Hochschule Macromedia, Stuttgart |

Game- and Media-Design Day am Campus Stuttgart

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Am Dienstag, 23.06. luden die Professoren Markus Wiemker und Jan Federmann zum gemeinsamen Game- and Media-Design Day an den Campus Stuttgart.

Garant für ein volles Haus

Auch in diesem Jahr war der Game- and Media-Design Day, Garant für ein volles Haus. Bei sommerlichen Temperaturen eröffnete Prof. Wiemker die Veranstaltung, die neben den aktuellen Designstudierende auch zahlreiche Interessenten und weitere Experten anzog. Martin Lorber, der PR-Fachmann und Experten für Jugendschutzmedien bei Electronics Arts, referierte zu der Verantwortung und zum Anspruch seiner Tätigkeit. Er betonte die Bedeutung der klassischen Öffentlichkeitsarbeit im Wandel der Gesellschaft und ging ausführlich auf neue Kommunikationsformen und deren Herausforderungen ein.



Eine Präsentation zum Anfassen

Im Anschluss an den lehrreichen Vortrag präsentierten die Medien- und Gamedesigner ihre Lehrprojekte im Atelier der Hochschule. Hier durften die Besucher die Ergebnisse auch gern ausprobieren. Neben Präsentation am Laptop sowie auf der Leinwand gab es auch Ergebnisse direkt zum Anfassen, wie beispielsweise ein neu entwickeltes Kartenspiel.



Grillen bei allen Wetterlagen

Abschließend wurde beim gemeinsamen Grillen bei allen Wetterlagen ausführlich diskutiert, debattiert und geklönt. Bis spät in die Nacht hinein wurden eifrige Gespräche geführt und natürlich auch der erfolgreiche Abschluss der Lehrprojekte gefeiert.

(dbr)


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Dagmar Brüssau (Tel.: 0711 280 738-68), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 173 Wörter, 1353 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Hochschule Macromedia, Stuttgart lesen:

Hochschule Macromedia, Stuttgart | 04.08.2016

Niederlassung oder Tochterfirma im Ausland?

Kübler ist ein schwäbisches Familienunternehmen das rund 150 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen beschäftigt. Ein strenges Qualitätsmanagement und laufende Kontrollen garantieren Sicherheit auf höchstem Niveau. Das Unternehmen zeichnet sich zudem d...
Hochschule Macromedia, Stuttgart | 11.08.2015

Prof. Kleiner als Zeuge geladen

Ein ungewöhnliches Ziel Die Stuttgarter Metal-Band Way to Bodhi hat sich ein ungewöhnliches Ziel gesteckt: Sie will vom Rekord Institut Deutschland zur tiefsten Band der Welt gekürt werden. Um eine solche Auszeichnung zu erlangen, bedarf es neben...
Hochschule Macromedia, Stuttgart | 11.08.2015

Deutschland (k)ein Weltverbesserer? Macromedia Studierende organisierten eine prominent besetzte Podiumsdiskus

Einleitend wurden in kurzen, von den Studierenden zuvor erstellten Filmen die Diskutanten vorgestellt und deren Definitionen des Begriffs Integration veranschaulicht. Zur Thema Deutschland (k)ein Weltverbesserer? diskutierten anschließend die Politi...